Beiträge von egr

Hallo,

danke für die Antwort!

Ja, das SL65 ist schon schick, aber hat kein Bluetooth...
    Hatte kürzlich ein K700i in der Hand, macht einen guten Eindruck, aber an die Bedienung müsste ich mich gewöhnen.

Außerdem kam es nicht so richtig mit den vcards von meinem 6230 zurecht, ein SX1 hat da keine Probleme.

Gruß

/egr

Hallo,

nach einer großen Ernüchterung (Nokia 6230) such ich ein neues Gerät.

Anforderungen:

- gutes, umfangreiches Adressbuch (synch ist egal)
    - gute Sprachqualität
    - guter Empfang (unter D1)
    - Bluetooth

Derzeit habe ich das Nokia 6230, mt dem ich aber viele Probleme habe, die Sprachqualität ist miserabel, war schon zweimal zur Reparatur (Lautsprecher getauscht usw.), brachte keine Besserung, vielleicht kann ich ja bald wandeln.

Auch wenn ich Unrecht tue: Kein Nokia mehr. Sonst ist mir der Hersteller egal.
    Form (Klapp oder ganz) auch.

Eigentlich war ich immer von Siemens angetan, aber das S65 ist mir doch ein wenig zu groß.
    Leider sind auch die meisten Symbian-Phones zu klobig.

Von Nokia und Siemens und Samsung kenn ich die Adressbücher (Siemens ist für mich Referenz).
    Samsung Handys gefallen mir ansich gut, aber das Adressbuch...

Interessieren würden mich deshalb, wie die Adressbücher von SE (K700i), Motorola und Panasonic sind (Felder, wie viele Nummern pro Eintrag, E-Mail adressen usw.)

Hauptkriterien sind also Adressbuch und Sprachqualität)
    Empfehlungen willkommen.

Gruß
    /egr

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ich überlege gerade, mir ein SL45i zuzulegen, allerdings ein neues in OVP. :)

Wo bekommt man denn so etwas noch?

Nach Nokia 5110, S35, S45i und S55 habe ich mir letztes Jahr ein Nokia 6600 geholt -> verkauft.
    Das S65 gab es noch nicht, also ein Nokia 6230 geholt, wie ich das bereue.
    Die Sprachqualität des Handys ist schlechter, als wenn man mit zwei Buttermilch-Dosen, verbunden mit Paketband, spricht.

War schon zweimal in Reparatur, Lautsprecher austauschen, immer noch.

Wie auch immer, werde mir jetzt auch ein SL45i holen.

Übrigens bin ich auch für Ratschläge offen, für neue Handys mit guter Sprachqualität, aber dazu mache ich einen neuen Thread unter "Kaufberatung" auf.

Gruß
    /egr

Hallo,

also ich war jetzt schon das zweite Mal bei einem (anderen) NSC, die haben dann erneut den Lautsprecher gewechselt und die aktuelle Firmware installiert.

Gebracht hat es nichts!

Hat einer von euch schon eine Lösung dafür?

So kann ich das Teil noch nicht einmal bei eBay reinsetzen, höchstens als defekt.

Gruß
    /egr

Hallo,

ich hatte vorher S35i, S45i, S55.
    Jetzt ein 6230, leider.

Zuerst aber etwas positives:
    -klasse Tasten, besser als bei all meinen Siemens.
    -Tolles Display
    -sehr schnelle Menüführung
    -klasse Funktionsumfang

Negativ:
    -Es sammelt sich Staub hinter dem Display bzw. Gehäuse und Kameralinse
    -Gehäuse ist lose und wackelt (was hat ein Express-On-Cover an einem Business-Handy verloren??)
    -Adressbuch (noch immer keine Unterscheidung zwischen Vor- und Nachnahmen in Serie40)
    -Sprachqualität, und die ist echt das letzte
    Wenn ein Gesprächspartner etwas lauter redet, verzerrt der Lautsprecher stark.
    Ich war schon in einem NSC, die haben mir einen neuen Lautsprecher eingebaut (angeblich) -> das Problem ist noch immer da, nicht so stark, aber noch vorhanden.

Auch die Gesprächspartner sagen mir häufiger, dass die Qualität mit dem S55 wesentlich besser war!

Klar, die Funktionionen dieses Geräts sind toll, aber will man nicht auch mal nur telefonieren?

Einer der Vorredner meinte, Fehler passieren halt. Klar, aber die meisten doch bitte in der Testphase. Und wenn man beruflich auf das Gerät angewiesen ist, sind bestimmte Fehler besonders ärgerlich.
    Ich will Nokia gar nicht schlecht reden, 6150, 6210, 6310i sind klasse Telefone.
    Das 6230 kann ich aber auf keinen Fall als Nachfolger des 6310i akzeptieren.

Ich hatte auch mit Siemens schon ein Problem, angerufen, neues Telefon!

Auch finde ich es ziemlich übel, dass die Hotline eine 0190-Nummer ist, eine günstigere kann man nur anrufen, wenn man Nokia Club Mitglied ist.

Ich ärgere mich wirklich, dass ich nicht auf das s65 gewartet habe!

Ich will keinen Troll "Siemens ist besser als Nokia" anzetteln, aber für mich steht fest, dass meine Handy in Zukunft nicht von Nokia stammen werden.

/egr

Hallo,

wollte mal so fragen, as ihr für Erfahrungen mit NSCs gemacht habt.
    Ich habe letzte Woche in meinem 6230 den Lautsprecher wechseln lassen.
    Die waren zwar sehr nett und haben mir auch noch die Kratzer aus dem Display poliert, aber das Problem mit dem Lautsprecher ist nicht wirklich behoben.

Ich hatte das schonmal in dem Metall-Klang-Thread erwähnt: Wenn mein Gesrpächspartner etwas lauter redet, schnartzt es im Hörer und er klingt verzerrt.

Kann es ein, dass die den Lautsprecher gar nicht gewechselt haben oder irgendeinen Lautsprecher aus einem 6610 oder so da rein gebaut haben?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser Klang normal sein soll.
    Am Netz liegt es nicht, habe ich mit anderen Handys (Siemens, SE, Samsung) getestet.
    Leider habe ich kein anderes Nokia zur Hand, um zu testen, ob das ein normaler Nokia-Klang ist.

Gruß
    /egr

Hallo,

erstmal kurz vorgestellt, weil neu: aus HH, IT-Idiot, mag Handys (Historie: 5110, S35, S45i, S55, 6230).
    Leider ist das Telefon, das mir am wenigsten aus meiner Historie gefällt, das 6230.

Ich habe FW 3.15, D1 im Raum HH. Ein Nachhallen oder Echo habe ich nicht.
    Allerdings habe ich das Problem, wenn mein Gesprächspartner etwas lauter redet, dass es sich im Hörer ziemlich verzerrt (und metallisch) anhört. Ich war schon im NSC, die haben mir (angeblich) einen neuen Lautsprecher eingebaut, danach war es kurz gut (glaube ich), einen Tag später wieder genau das gleiche Problem.
    Was soll ich jetzt machen? Wieder ins NSC?

Ist das vielleicht normal bei dem 6230? Haben andere das gleiche Problem?
    Ich werde am Wochenende das mal bei einem Bekannten testen, der auch ein 6230 hat.

Auch wenn es vielleicht nicht in diesen Thread gehört: Ich finde, dass das 6230 auf keinen Fall ein würdiger Nachfolger für das 6310i (welches ein tolles Gerät ist) ist!
    Mein S55 hört sich wirklich wesentlich besser an!!

Gruß
    /noodles