Beiträge von egr

Problem bei Firmware Upgrade

Hallo,

vielen Dank noch einmal für die Anwtworten!

Das gelieferte SX353 hat die Firmware-Version 2.06.
    Auf der Siemens-Seite gibt es schon 2.10.
    Die habe ich dann auch heruntergeladen und wollte sie installieren.

Es kommt aber immer die Meldung:
    "Das Gerät befindet sich nicht in Ruhe. Bitte beenden Sie alle Verbindungen und wiederholen Sie den Vorgang"

Eigenartig, laut Handbuch ist das Gerät im "Ruhezustand", ich wüsste nicht, welche Verbindung offen sein sollte.

Ich habe schon das Mobilteil (S45) abgemeldet und auch das ISDN Kabel gezogen, trotzdem kommt immer die Fehlermeldung, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Danke und Gruß
    /egr

Hallo,

ich möchte mir die Anlage Gigaset SX353 ISDN zulegen.
    Als Mobilteil hatte ich an das Gigaset S45 gedacht.

Eine Funktion ist mir recht wichtig: Die Übertragung von Telefonnummern aus dem Telefonbuch von der Basisstation zu dem Mobilteil.

Leider finde ich nirgends die Information, ob das zwischen diesen beiden Geräten funktioniert, in der der Anleitung des SX353 ist nur die Rede von dem Mobilteil S1.

Weiß einer von euch, ob es definitiv zwischen 353 un Gigaset S45 funktioniert?

Danke und gruß

/egr

Hallo,

das System Center hat mir geantwortet:

- Es wurde ein SW-Update durchgeführt
    - Es wurde ein Abgleich der Sende- / Empfangsleistung durchgeführt
    - Welche Teile ausgetauscht worden sind, wollte mir der Support nicht mitteilen (dazu seien sie nicht verpflichtet)

Gruß

/egr

Hallo,

bei meinem hat dieser Level-3... FW 5.24 eingespielt.

Aufgefallen ist mir nur, dass mein Akku jetzt einen Aufkleber von diesem Service Supplier hat.

Ich werde die aber noch einmal Fragen, was sie gemacht haben.
    Wenn ich eine Antwort erhalte, poste ich das.

Gruß

/egr

Es ist weg!!

Hallo,

ich hatte mit meinem 6230 ja mehr als nur metallisches Nachhallen, selbst bei mittlerer Lautstärke verzerrte das Gerät unerträglich.

Zwei Mal brachte ich es in Service Center, die die Lautsprecher tauschten und die Firmware aktualisierten - keine Besserung.

Ich war schon kurz davor, das Ding aus dem Fenster zu werfen und mir ein S65 zu holen.

Doch ich wagte einen letzten Vesuch und beschwerte mich bei Nokia; nach einigem Hin- und Her gab mit der Nokia Service dann die Adresse eines "Level-3 NOKIA Service-Supplier".

Denen schickte ich das Gerät mit den alten Reparaturberichten der Service Center und einer Fehlerbeschreibung.

Nach einer Woche hatte ich das Telefon zurück - und es funktioniert!!!!!
    Kein Verzerren mehr, kein metallisches Hallen!!!

Leider haben die mir nicht geschrieben, was sie gemacht haben.

Gruß
    /egr

Hi,

danke für eure Antworten.
    Bei den Standardmodellen denke ich auch, dass es kein Problem sein sollte.

Aber wenn ich mich nicht täusche, gab es bei einem Siemens Gerät Verfärbungen o.ä. durch die Folie.

Ich werde mal einen alten Thread suchen.

Danke

/egr

Hallo,

es hat ja mal einen Fall gegeben, dass bei bestimmten Siemens Geräten ein Displayfehler aufgetreten ist, wenn man das Telefon mit der mitgelieferten Displayschutzfolie betrieben hat.

Kennt ihr solche Fälle auch von anderen Herstellen insbesondere von Nokia?

Gruß
    /egr

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es Fälle gibt, in denen ein Telefon im Laufe der Zeit einen Schaden durch einen zu starken Vibrationsalarm genommen hat.

Ich habe ein Nokia 6230 und beim Klingeln rsselt das Gerät ganz schön heftig.
    Bei mir wurde schon zwei Mal der Lautsprecher getauscht, weil die Sprachqualität zunehmend mieser wurde.

Könnte es da mit dem Vibrationsalarm einen Zusamenhang geben?

Gruß
    /noodles