Beiträge von egr

Hallo,

ich hatte vorher die 6.82 laufen und auf meinem DELL Lartitude D510 mit Win XP Pro, SP.

Alles lief ohne Problem.
    Dann habe ich auf 6.84 upgedatet, habe auch eine frische Installation durchgeführt.
    Seitdem habe ich das Probelm, dass ich mit der Suite mein 6230 nicht mehr über BT ansprechen kann.
    Ich kann im "Nokia Connection Manager" noch nicht einmal Bluetooth aktivieren.
    Es erscheint dann immer folgende Meldung:

"Verwendung des Verbindungstyps nicht möglich.
    Überprüfen Sie, ob sämtliche benötigte Hardware, Software und Treiber verfügbar sind.(Code: OPenMedia)"

Vorher ging aber alles.

Ideen?
    Das Bluetooth device in meinem Notebook ist übrigens onboard von Toshiba.

Gruß
    /egr

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Bowser-2
    Wie wäre es mit dem Nokia 6290 ? Das erfüllt deine Ansprüche. Oder du nimmst das Nokia 7390 aus der L´Amour-Collection,das hat sogar eine 3MP-Kamera verbaut.

danke für die Antwort!
    Ja, das 6290 hatte ich auch schon in Betracht gezogen.
    Allerdings ist das ja Serie 60.

Das 7390 gefällt mir vom Design nicht so sehr, ist aber sonst gut.

Ich habe aber MEIN Telefon durch ZUfall gefunden:
    Nokia 6267
    http://www.nokia.de/de/mobilte…67/startseite/284912.html

Ich werde warten und brauche auch keine blöden, überflüssigen Fragen mehr stellen.

Danke nochmal!

Gruß
    /egr

Hallo,

ich habe derzeit ein Nokia 6230, mit dem ich sehr zufrieden bin.
    Jetzt "brauche" ich aber unbedingt ein neues ;-)

Ich hätte gern ein Klapphandy.
    Was es haben soll:

- mind. 2MP Kamera
    - UMTS
    - BT
    - wenn von Nokia: S40

Am liebsten wär mir ein 6233 als Klapphandy.

Gibt es so etwas von Nokia als S40 Gerät?
    Bei den S60 findet man ja einige.

Im Moment bin ich echt fast kurz davor, mir ein SE Z610i zu holen, wobei ich lieber bei NOkia bleiben würde.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
    /noodles

Hallo,

also ich wohne in HH und arbeite in SH und bin beruflich viel in SH und HH unterwegs.

Ich habe D1 (Klarmobil, vorher TellySmile) und bin sehr zufrieden!
    Schlechte Sprachqualität kann ich nicht bestätigen.

Fast alle meiner Kollegen haben entweder D1 oder D2.
    Auch über D2 kann ich bezüglich der Abdeckung nichts negatives sagen.

Ein Kollege hat O2, das geht gerade noch, hat aber doch ab und an Probleme.

Ein anderer wechselte von D2 zu EPlus und bereut es bitter...(jedenfalls in Bezug auf das Netz)
    Mitten in HH geht es meist, aber wenn er unterwegs ist, soll es nicht so prickelnd sein.

Gruß
    /noodles

Hallo,

danke für deine Antwort.

Wenn es eine gesicherte Verbindung hat, dann würde doch das Schloss geschlossen dargestellt werden müssen und nicht geöffnet, oder?

Interessieren würde mich auch, warum das nicht mit der anderen SIM Karte aufgetreten ist.

Danke und Gruß
    /egr

Hallo,

seitdem ich in mein 6230 eine SIM Kaerte von Klarmobil verwende, ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn ich eine SMS versende, kann man kurz links oben in der Ecke im Display ein Symbol mit einem geöffneten Schloss erkennen.
    Das ist nicht das Symbol für die Tastensperre.

Es funktioniert aber tadelos.

Mit meiner anderen SIM (original T-Mobile) ist das nicht passiert.

Kann mir einer von euch vielleicht sagen, was dieses Symbol bedeutet?

Vielen Dank im Voraus!

/egr

Hallo,

ich habe mich jetzt auch bei Klarmobil angemeldet und habe noch einige Fragen:

1. Man erhält ja diese Visitenkarten-SMS; hat evtl. jmd. die erfahrung gemacht, dass an die Empfänger dieser SMS später SMS-Spam gesandt wird?
    Oder ist das schon seriös und man kann seinen Freunden mit ruhigem Gewissen diese Dinger schicken?

2. Zahlt ein Bekannter, der mich anruft, die gleichen Gebühren, as würde er bei einem T-Mobile-Anschluss direkt anrufen?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
    /egr

Hallo Mega,

diese alte Nebenstellenanlage brauchte ich in der Tat nicht mehr; alles demontiert usw. und dann entdeckt, dass die ISDN-Leitung nur durch das Gehäuse ging.
    Die war komplett mit einem Loch in der Wand verbaut, darum hatte ich mir das zuerst nicht getraut, das Gerät abzubauen.

Dachte dann, die Ursache für die Störungen wär die Leitung noch oben, die auf eine Dose gelegt war.

- SX353 direkt am NTBA angeschlossen - die gleichen Probleme (sporadisch)
    - Störungsstelle der Telekom angerufen: "Wir messen mal am Dienstag"
    - Neueren NTBA vom Nachbarn geliehen - es geht!

Na ja, nicht gleich, die Belegung für die S0-Bus Klemmen in dem neuen NTBA waren natürlich komplett anders, und ich hatte sie zuerst falsch angeschlossen...Dauerstörung
    Nachdem ich die Adernbelegung korrigiert hatte, funktionierte es dann direkt am NTBA und auch oben an der ISDN-Dose.

Die Telekom schickt mir einen neuen NTBA und misst angeblich auch noch einmal durch. Dieses Mal achte ich auf die Belegung.

Eigenartig ist halt, dass mit dem alten NTBA (vor DSL) meine Fritz PCI ISDN Karte problemlos am gleichen Anschluss lief.

DSL Hardware ist übrigens ein aktueller TCOM Splitter und ein Speedlink W500V WLAN Router mit integriertem Modem.

Wie auch immer, kurz gesagt: Es lag am NTBA.

Vielen Dank noch einmal für deine Hilfe.

Gruß
    /egr

Hallo Mega,

danke, hat funktioniert.
    Anlage ist per USB 1.1 angeschlossen.

Habe sie kurz vom Strom genommen, danach lief das Update durch.
    Hätte ich auch selbst drauf kommen können...

Habe nur noch ein paar ISDN Probleme (gestern wurde DSL aufgeschaltet).
    Bekomme sporadisch "Störung" im Display.
    Aber das liegt glaube ich nich an der SX353 sondern eher an unserem uralt KOnstrukt (Telenet Nebenstellenanlage analog und der älteste NTBA, den ich jeh gesehen habe :-)

Das sehe ich mir aber noch einmal an und poste evtl. in einem anderen Thread.

Danke!

/egr