Beiträge von egr

Zitat

Original geschrieben von Fitzgerald
    Also hab grad mal bei mir getestet, die SMS-Töne kann ich bei mir auch nicht lauter stellen, hab ein komplett ungebrandetes Gerät. Egal ob ich die Ruftonlautstärke auf 1 oder 8 hab, die SMS Töne sind immer gleich laut...

Das ist ja auch normal, denke ich.

Wenn ich aber in den Musik-Player wechsel und dort die Lautstärke des Telefons über die Wippe rechts am Gerät erhöhe, hat das zwar einen Einfluss auf die Lautstärke des Klingeltons, nicht aber auf die SMS Signal Lautstärke und das sollte doch nicht sein.

Ein Freund von mir hat ein W810i mit Vodafone Branding, auch dort kann man die SMS Signal Lautstärke nicht einstellen;
    wählt man aber den gleichen Ton aus, wie ich auf meinem W660i, ist der auf dem W810i wesentlich lauter.

Gruß
    /egr

Hallo,

Zitat

Ich glaub ich hab einen Lösungsansatz: Wenn du die SMS Töne testest hast du das Gerät in der Hand, daher ist der Lautsprecher auf der Rückseite (der der einzige ist) frei und kann die Töne laut abgeben. Wenn das W660i auf dem Tisch liegt liegt es quasi auf dem Lautsprecher, was dazu führt das die Töne nicht an die Umgebung abgegeben werden. Zumindest nicht in der gewünschten Lautstärke.

Probiers mal aus, stell den Vibrationasalarm aus und leg das Handy auf den Tisch. Dann ruf mal von nem anderen Telefon auf dem Handy an...

Ja, daran hatte ich auch schon gedacht, es ist auch in der Tat ein Unterschied.
    Gerade bei "ClassicPhone" ist es auf dem Tisch leiser.

Allerdings sind die SMS Töne auch "freischwebend" deutlich leiser und zu leise.
    Man hört sie wirklich nur, wenn man direkt daneben sitzt und es im Raum auch leise ist.

Ich habe mir schon überlegt, mir so ein chinesisches Blinketierchen für den Schlüsselanhänger zu kaufen, das mit den Augen funkelt, wenn eine SMS kommt. ;)

Wär halt echt interessant, ob andere das Problem beim Vodafone Branding auch haben.

Gruß
    /egr

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Jaja...die Voodoofone-SW...

Nutzt du fürs Testen immer die gleichen Töne, oder tritt das bei jedem Ton auf?

Das Problem tritt bei jedem Ton auf, ich habe auch schon andere MP3s auf das Handy kopiert - das gleiche Phänomän.

Hallo,

mein Vater hatt genau das gleiche Problem im D1 Netz bei Klarmobil.
    Letztendlich stellte sich heraus, dass es nicht am Netz sondern am seinem Sony Ericsson K510i lag.

Das Telefon hatte irgendwie Probleme mit dieser Favouritenliste, die beim Schreiben einer SMS auftaucht.

Ich weiß nicht mehr ganz genau, wie ich das gemacht habe, aber ich glaube, ich habe den Kontakt aus der Favouriten-Liste gelöscht, dann den kompletten Kontakt im Adressbuch gelöscht, das Telefon aus- und wieder eingeschaltet, einen Dummy-Eintrag angelegt und dann den richtigen Kontakt neu angelegt

Anschließend ging es dann.

Kann es sein, dass ihr ein SE Handy habt, dass sich ebenso mit dieser Liste verhaspelt hat?

Gruß
    /egr

Hallo,

danke für die Antwort!

Beim normalen Abspielen über das jeweilige Auswahlmenü (Klingelton, Nachrichtensignal) sind die beiden Töne gleich laut.

Interessant ist, dass auch der Klingelton beim Abspielen leiser und dumpfer ist, als wenn man wirklich angerufen wird.

Ich habe auch für SMS und Klingelton die gleichen Töne verwendet, mit den Lautstärken herumexperementiert (Telefonlautstärke auf volle Lautstärke, Klingelton reduziert) - keine Besserung.
    Ich habe auch die Reihenfolge von Einstellen der Lautstärke am Telefon und Auswählen des Signals einmal geändert, keine Besserung.

Es ist reproduzierbar, der Klingelton ist ist normal laut, der SMS Ton extrem leise, egal auf welche Lautstärke man das Telefon stellt.

Den Akku habe ich auch herausgenommen, leider keine Änderung.

Dann wird mir wahrscheinlich auch kein ServicePoint weiterhelfen können, wenn es noch keine neuere Firmware gibt, oder?

Gruß
    /egr

Hallo,

in Hamburg habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit dem D1 Netz gemacht.
    Geräte: Siemens Sx5 Modelle von S35 bis S55, Nokia 6600, Nokia 6230, SE W660i, Samsung SGH-300.

Sowohl indoor als auch outdoor.

Ein Freund von mir wechselte auf E-Plus.
    Er ist auch meist erreichbar ;-)

Also, wenn er in der City unterweges ist und in Gebäuden passiert es schon einmal, dass er nicht erreichbar ist.

Geräte: SE T610, Siemens S65, Nokia N71

Mich nervt so etwas schon...

Zu O2 und D2 kann ich nichts sagen.

Gruß

/egr

Hallo,

habe ein W660i mit Vodafone Branding.
    Allerdings habe ich eine Klarmobil D1 Karte drin.

Das Gerät funktioniert so weit, nur ein unangenehmes Problem habe ich:

Der Ton beim Eingang einer SMS oder MMs ist viel zu leise, selbst bei Zimmerlautstärke kaum wahrnehmbar.
    Wenn ich nicht sporadisch draufsehen würde, würde ich gar nicht merken, dass ich eine SMS bekommen habe.

Leider kann man die Lautstärke für das Nachrichtensignal nicht anpassen (oder ich habe die Option nicht gefunden).

Auch wenn ich die Lautstärke des Handy-Lautsprechers über die Wippe, rechts am Gerät anpasse, wird das Signal nicht lauter.

Interessant ist, dass, wenn ich die Lautstärke des Lautsprechers anpasse, das durchaus einen Effekt hat, wenn ich den Nachrichtensignal-Ton auswähle.
    Das heißt: Wenn ich das Signal auswähle und zum Test auf "Abspielen" gehe, ist der Ton ausreichend laut.
    Wähle ich ihn dann aus und bekomme eine SMS, ist er wieder viel zu leise.

Ich habe schon über SEUS nach einem Update gesucht, nichts gefunden.

Kann einer von euch das Phänomän nachvollziehen oder gibt es vielleicht eine versteckte Einstellung, die ich nicht finde?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
    /egr

Hallo,

Zitat

Was hast denn für ein Vodafone Branding bzw. welches möchtest du denn weg haben? Hard- oder Softwarebranding? Ich weiß nicht ob man bei SE Geräten einfach in nen Service Point marschieren kann und die Software neu aufspielen lassen kann so dass es funzt...

habe mittlerweile gelesen, dass man das Branding (Vodafone Software Branding) nicht so ohne weiteres wegbekommt, nur mit irgendwelchen Tools.
    Vielleicht probier ich das irgendwann mal aus.

Vielen Dank!

Gruß
    /egr

Hallo,

habe Gestern ein W660i von einem Freund aus einer Vertragsverlängerung bekommen, leider mit Vodafone Branding (bekommt man das weg?), aber habe es günstig bekommen.

Ich hatte bisher ein Nokia 6230, bin also sehr verwöhnt ;-)

Das Design ist echt fies mit dem Gold...

Das Telefon liegt gut in der Hand, Verarbeitung is soweit ok, allerdings sitzt bei mir der Akkudeckel nicht richtig fest und klappert, was bei so einem Gerät nicht sein darf, finde ich.

Die Menüs sind ok ein wenig langsamer als bei meinem Nokia, aber absolut in Ordnung.

Die Tastatur ist auch ok, allerdings ist die '2' wirklich unglücklich nah an dem Steuerkreuz angebracht und ich verdrücke mich schon einmal, trotz kleinerr Finger.
    Vielleicht aber auch nur Gewöhnungssache.

Die Akustik würd ich als wirklich gut bezeichnen, auf jeden Fall besser als bei meinem Noki 6230, nicht so blechern und klar und deutlich.

Ich habe noch Probleme mit SMS Tönen, aber dazu mache ich noch einen Thread auf, falls nötig.

Nach einem Tag kann ich noch nicht viel mehr sagen.

Gruß
    /egr