Beiträge von G3rdi

Guten Abend!

Nach nunmehr drei Jahren SE K700i wird es endlich Zeit für einen Nachfolger. Nachdem ich letzten Sommer kein passenden Nachfolger fand und auch nicht wirklich das Interesse hatte mir ein neues zu Handy zu kaufen, habe ich diesen Kauf um ein Jahr verschoben. Mittlerweile ist mein SE K700i doch etwas in die Jahre gekommen und es wird aus diversen Gründen Zeit sich etwas Neues zuzulegen.

Ich dachte zuerst an das K800i, da ich allerdings hörte, dass der Nachfolger schon in den Startlöchern steht bzw. mittlerweile auch schon auf dem Markt ist, interessiert mich dieses Handy doch schon sehr. Hier schreckt mich allerdings der doch sehr hohe Startpreis zurück.

Da ich mich nun in der letzten Zeit kaum bis gar nicht mit Handys auseinandergesetzt habe, hoffe ich auf eure tatkräftige Unterstützung und danke hierfür schonmal im voraus. Ich habe mich zwar schon etwas eingelesen sowohl hier im Forum als auch in diversen Testberichten.

Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen, folgende Punkte sind für mich wichtig:
    - sehr gute Verarbeitung und Haptik
    - gut durchdachte Menüführung
    - gutes Farbdisplay
    - gute Kamera, welche für den ein oder anderen Schnappschuss taugt
    - gute Sprachqualität, lange Akkulaufzeit,
    - brauchbarer Organizer

Eigentlich nicht wirklich viel, es sollte also etwas zu finden sein. Als SE-Handybesitzer tendiere ich zur Zeit eignetlich etwas in diese Richtung, daher auch K850i. Welche Alternativen könnt ihr mir empfehlen bzw. würdet ihr eher zum K800i als ausgereiftes Produkt raten.

Auf eure Meinungen bin ich schon gespannt!

MfG
    G3rdi

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Das Gerät ist wirklich gut. Wir haben vier Stück (als analoge Version) und sind damit sehr zufrieden. Das Telefonbuch lässt sich über ein USB-Datenkabel verwalten, man kann ein Standard-Headset vom Handy anschließen und die Freisprech-Einrichtung ist auch super.

Kaufpoint kenne ich persönlich nicht, müsste man evtl. riskieren. Ich persönlich würde allerdings lieber etwas mehr inverstieren und vor Ort bzw. bei großen Versandanbietern ordern, statt den günstigsten Anbieter zu wählen. Falls man dann doch Probleme hat ist es oft den Ärger nicht wert. Natürlich kann es auch sein, dass alles super läuft und der Service Top ist, ich persönlich würde mich aber nicht für so einen Anbieter entscheiden...

Das sind genau die Bedenken, welche ich habe. Leider wollte ich auch nicht zu viel investieren. Eigentlich will ich auch lieber bei einem bekannten Versandanbieter bestellen, aber dort kostet das Gerät ja schon 140€ oder mehr.

Nutzt du die S440 bei einem ISDN-Anschluss, weil du ja 4 Stück hast? Wenn ja, wie sieht es mit den ISDN Funktionen aus? Was Funktioniert, was nicht?

SGJP77

Naja, die Connect ist nicht gerade das Vorzeigeblatt auf welches man sich stützen kann. So ist es zumindest im Handy-Bereich. Trotzdem danke.

@all

Ich bin auf das Siemens S440 gestossen, welches mir sehr gut gefällt. Es ist allerdings kein ISDN-Telefon, daher dann das SX440. Was haltet ihr von diesem Gerät. Laut guenstiger.de gibts es das SX440 bei Kaufpoint für 114€. Ist der Laden zu empfehlen? Oder gibt es dieses Gerät woanders ebenfalls sehr günstig?

MfG
    G3rdi

Hi,

ich brauche Ersatz für eines unserer schnurlosen ISDN-Telefone, da dieses nicht mehr funktionieren will. Im Moment haben ich Geräte von Siemens, eigentlich war ich sehr zufrieden mit ihnen. Ich möchte mich aber nicht auf Siemens festlegen.

Aber nun zu den Anforderungen:
    - schnurlos und ISDN-fähig
    - beleuchtetes Display
    - Telefonbuch mit mind. 50 Einträgen
    - Freisprecheinrichtung
    - gute Verarbeitung und Tonqualität
    - Preis ca. 100€ (Richtwert)

Vielleicht könnt ihr mir bei der Suche etwas behilflich sein und etwas Licht ins dunkel bringen.

MfG
    G3rdi

Edit: Das Aussehen sollte auch nicht ganz verachtet werde.