Beiträge von thunderbirdy

Bei meinem 9500 ist ein T-Mobile Branding in Form des Logos auf der Außenseite drauf. Außerdem heißt ein Ordner bei T-Mobile etwas anders als bei ungebrandeten Handys.

Das Update der Software ist lt. T-Mobile Geschäftskundenservice abolut problemlos machbar und bringt auch keinen Garantieverlust nachsicht.

Jedoch scheint es wohl mit den von T-Mobile gebrandeten Geräten (9500) Probleme beim Update zu geben, wenn diese auf die Vesion 4.51 T-Mobile aufgerüstet werden sollen. Die Original Nokia Software soll problemlos funktionieren.

Ein Vorteil des Brandings war jedoch, daß auf anhieb sämtliche Verbindungen funktionierten, da alles vorkonfiguriert worden ist.

Ach ja: Der Link zu den T-Mobile Zusatzdiensten ist ja wohl selbstversändlich, oder? :confused:

Ich würde denen zunächst freundlich schreiben, daß Du die Software gerne gekauft hast und daß Du mit der Software auch das Recht erworben hast, diese zu nutzen.

Wenn Dein Commi nun defekt ist, dann kann es demnach nicht angehen, daß Du mit dem neuen nicht mehr Deine vor kurzem erworbene Software verwenden kannst. Wenn Du denen eine Kopie von Nokia dazu legst, worin bestätigt wird, daß Dein alter Commi defekt ist, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Am besten in der Bestätigigung auch die IMEI Nummer eintragen lassen.

Sollten die daraufhin keinen neuen Freischaltcode rausrücken, würde ich einen nächten Brief per Einschreiben schicken mit der Aufforderung Dir innerhalb von 10 Tagen eine Nutzung der Software zu ermöglichen, da Du ansonsten Dein Recht per Anwalt wahrnehmen würdest.

Normalerweise dürfte es eigentlich nicht zu Schritt zwei kommen...

uepps1

Ich hatte ein ähnliches Problem. 512MB MMC von Extreme in meinem 9500 beschrieben mit ca. 250MB und dann die Karte rausgenommen und mit einem externen Cardreader (komisches Wort, da er ja auch schreiben kann) eine Datei draufkopiert und danach ging nichts mehr.

Im 9500 wurde die Karte nicht mehr erkannt und auch der Cardreader brachte nur die Meldung, daß kein Medium eingelegt wäre.

Mein Kollege mit dem 6230 konnte die Karte jedoch problemlos lesen...

Einzige Möglichkeit war, daß die Karte im 6230 formatiert wurde und dann war sie im 9500 und im Cardreader problemlos wieder einsetzbar.

Der Kollege berichtete übrigens mit seinem 6230 von genau den gleichen Problemen. Bei ihm half auch nur eine Formatierung im Handy.

Der Trackball ist bestimmt als Ersatz für den vom PDA gewohnten Stift gedacht. Auf dem Display wird dann eine virtuelle Tastatur eingeblendet und mit dem Trackball kann man dann jeden Buchstaben einzeln ansteuern und auswählen. :D

Da kauf ich mir den Commi lieber selber und bleibe bei meiner. :p

Wahrscheinlich ein Geschenk von jemandem, der sich dachte: Neu, Teuer, Kamera... Das muß ein ganz tolle Handy sein und damit kann mein Freund, Mann, Sohn bestimmt ganz doll spielen und bei seinen Freunden Eindruck schinden. :D

Sorry, aber bei dieser Geiz ist Geil Mentalität kann ich mich manchmal einfach nur aufregen. Wer soll denn in Zukunft die Programme schreiben, wenn alle Welt sie sich sonstwo her kostenlos holt. Und später wird dann rumgejammert, daß der Commi ja nichts taugt, weil es dafür keine Software gibt...

Ganz prima diese Einstellung :mad: :mad: :flop:

Was erwartest Du denn??

Die bekannten Seiten, auf denen mann Freeware und Testversionen kostenlos bekommen kann sind bereits genannt worden und Du kannst ja wohl nicht so naiv sein und erwarten, daß hier in aller Öffentlichkeit Warez Seiten genannt werden, wo dann die Programmierer der teilweise hervorragenden Programme um ihren gerechten Lohn gebracht werden?!?!?!?

500 Euro Grenze

Ich denke mit Subventionen sollten eigentlich Preise von deutlich unter 500 Euro realisierbar sein, da die ja sicherlich größere Mengen einkaufen werden.

Wenn ich bei einer Anfrage nach 1 Exemplar schon einen Preis von EUR 680,- genannt bekomme, wo liegt der Preis dann bei einer Abnahme von bundesweit 1000 oder gar 10.000 Stück??

Dann noch die Subventionen und schon sollte man eigentlich unter die 500 Euro Marke rutschen *hoff*

Ansonsten kauf ich mir den woanders und lasse mir nur einen neuen Vertrag ohne Handy geben. :)