Danke für den Tipp mit dem Standardantennenanschluss - werde dann bei Gelegenheit 'mal die Mittelkonsole demontieren und mich auf die Suche machen
Beiträge von chardonnay
-
-
Zitat
Die originalantenne ist eine reine Radioantenne und kann mit dem Frequenzband vom GSM Netz nix anfangen.
Sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass mein Passat ab Werk ein Navigationssystem hat und daher die "Triplex-Dachantenne" von VW hat (Art.-Nr. 1J0 051 507). Laut VW ist diese Antenne für Radio- und Telefonempfang sowie Navigation.
Ich denke 'mal, die Angaben stimmen, da die Antenne auch eine deutlich sichtbare Wicklung hat. Die hätte sie vermutlich nicht, wenn es eine reine Radio-Antenne wäre, oder?
-
Hallo,
möchte mir in meinen Passat (Bj. 9/2004, keine Handyvorrüstung ab Werk) ein Nokia 610 oder 616 einbauen.
Laut VW-Händler brauche ich eine extra Antenne für die FSE. Warum kann ich nicht die vorhandene Triplex-Dachantenne nutzen?
Wer hat Erfahrung mit dem Einbau eines Nokia 610 / 616 in einen Passat 3BG? Kann ich das als Nicht-KFZ-Elektriker selbst erledigen oder muss da die Fachwerkstatt 'ran?
-
talk&surf über Bluetooth geht nicht!
Hallo Forum,
wie so viele andere Besucher dieses Forums vorher, bin auch ich nun mit meinem Latein sowie meinen Nerven allmählich am Ende
Zur Hardware: SX353 mit dem Mobilteil S1, PC mit einem "Air2U"-Bluetooth Adapter
Software: Firmware der Basis 26.203.34.00, Widdcom 1.4.2.10 für den Adapter, XP Pro auf dem PC und talk&surf 6.00.26Problem: Konfiguration der Basisstation mit talk&surf geht problemlos über USB, über Bluetooth KEINE Chance. Der Adapter erkennt die Basis als "Gigaset SX353i", der serielle Bluetooth Port wird auch erkannt. Beim Verbindungsaufbau über Bluetooth kommt nach einigen Sekunden die "Datenbox"-Fehlermeldung (Keine Verbindung zur DECT-Basis möglich! Mögliche Ursachen: -Keine Datenbox vorhanden. -Datenbox ausser Reichweite. -Datenbox ist nicht angemeldet)
Es ist doch richtig, dass die Verbindung vom PC zur SX353 Basis über den Seriellen Bluetooth Port läuft???
Danke im Voraus sagt
chardonnay