Ja, es gibt schon einige "Discounter". M-Budget, Tele2 oder Coop Prix (oder so ähnlich) sind einige davon.
Billige Datenpreise gibts aber leider meines Wissens nur für Vertragskunden - und ein Abo bekommst nur mit Schweizer Aufenthaltsgenehmigung.
Beiträge von OxfordLearner
-
-
Im Grunde denke ich genauso. Aber wer Apple vom Computermarkt kennt, den erschüttert das nicht. Da kann es genauso sein, dass von einem auf den anderen Tag du zum gleichen Preis ne bessere CPU oder mehr Speicher bekommst.
-
Mein "Problem" ist, dass ich das iPhone (wie doch einige hier) gerne hätte, aber in der Schweiz wohne!
Außerdem finde ich das Argument in Zeiten der Globalisierung doch lächerlich. -
Das schon. Aber jetzt erstmal abwarten, was da noch kommt. Apple ist sicher für eine Überraschung gut, aber ob sie so schnell ein neues Gerät mit all den Funktionen anbieten können halte ich für unsicher.
Das es zuerst in Europa kommt ist aber m.E. doch realistisch, denn die Funktionen (UMTS, bessere Kamera (für MMS?)) zielen doch eher auf den europäischen Markt.
Als Erstkäufer mit 2 Jahres Vertrag käme ich mir aber dann doch einwenig verschaukelt vor. -
Klar kann es sein, dass es anders kommen wird - aber immerhin werden dann die Preise erträglicher sein und das Gerät muss in der Schweiz funktionieren (wenn sie es da verkaufen). Will sagen sie MÜSSEN technisch etwas ändern, damit es hier nutzbar sein wird. Aber vielleicht hilft ja auch ein Software Update??
-
Vielen Dank euch dreien- werde wohl noch bis ins Frühjar warten, bis die 2te Version des iPhones kommt.
Das jetzige Gerät ist wohl grade so zum Weihnachtsgeschäft noch auf den Mart geworfen worden, ohne Anpassungen vorzunehmen?! Da im Frühjahr auch in AT und CH ein iPhone angekündigt ist, wird es sich dabei wohl um eine neuere Variante (mit UMTS?) handeln. -
Hi nochmal!
War gestern im T-Punkt und habe versucht das entsperrte iPhone mit einer Schweizer SIM zu nutzen - Ergebniss: Es funktioniert NICHT!!
Die T-Punkt Mitarbeiter meinten auch, dass einige Schweizer kämen und sagten, dass sie das Gerät aufgrund dieses Problems nicht nutzen können. T-Mobile nimmt die Geräte aber aufgrund der Aktivierung aber nicht zurück!
Problem: Sobald man ins Telefonbuch geht und was wählt, springt der Bildschirm wieder auf das Home-Menü zurück. Mit ner T-Mobile Karte hat alles normal funktioniert. Woran kann das liegen??? Sollte ein entsperrtes Gerät nicht mit allen Karten funktionieren?
Muss jede einzelne SIM über iTunes aktiviert werdern?(Software war 1.1.2., Gerät wurde über iTunes aktiviert mit der T-Mobile SIM
-
Hi @ all!
Ich würde mir gerne ein iPhone kaufen. Da ich im Grenzgebiet Deutschland/Schweiz lebe, würde ich das Gerät mit einem Vertrag kaufen, aber sowohl die T-Mobile als auch eine Schweizer SIM nutzen wollen.
Da ich mich mit Dual-SIM Adaptern nicht wirklich auskenne wollte ich mal fragen:
Funktionieren Dual-SIM Adapter im iPhone? Und falls ja - digital oder analog? Kennt jemand einen "guten" Adapter (oder evtl. auch einen Shop, der die Karten an den Adapter anpasst?)?Vielen Dank!
-
Sorry, falls dieser Post hier am falschen Ort ist, aber nachdem ich mir die letzten Seiten durchgelesen habe, stelle ich mir folgende Frage:
Ich wohne an der Schweizer Grenze und halte mich auch überwiegend in der Schweiz auf. Mein Hauptanruf und -sms Ziel sind auch Schweizer Mobilfunknummern.
1) Wenn ich mir ein unlocktes iPhone für 999 Euronen hole, kann ich dann auch meine Schweizer SIM nutzen?
2) Wieviel Traffic verursacht denn das Laden einer Seite im iPhone? Bei meinem Tarif kosten 20KB ca. 7 ct. Kann man damit einwenig surfen oder stürze ich mich damit in unkalkulierbare Unkosten?
Vielen Dank für eure Antworten!!
-
Ich habe mir auch das schwarze KRZR gekauft und habe bislang keinerlei Kratzer oder ähnliches gesehen. Allerdings versuche ich auch vorsichtiger mit meinen Handys umzugehen, trage sie also nicht mit Schlüsseln oder so in der Tasche. Auch sind die Fingerabdrücke auf der Oberfläche meiner Meinung nach beim schwarzen Modell am wenigsten zu sehen.