Beiträge von OxfordLearner

Ich habe mir bei Data Becker eine (zugegebener Weise) recht teure Folie bestellt. Muss aber sagen, dass sich der Kauf gelohnt hat. Das Ding sitzt passgenau und nachdem ich die Folie beim ersten Mal nicht richtig aufgebracht hatte und sich Blasen gebildet hatten, haben die mir kostenlos eine neue Folie geschickt.

Hi @ all!

Ich habe bei meinem iPhone eine seltsame Beobachtung gemacht und wollte mal fragen, ob jemand was ähnliches erlebt hat:

Nachdem ich neulich einen Videopodcast geschaut habe, ist gleichzeitig eine SMS gekommen. Die Folge: Das iPhone ist gecrasht, nix ging mehr. Auch das Herausnehmen der SIM hat nix gebracht.
    T-Mobile hat gemeint, sie könnten nix machen und ich sollte es einsenden. Dann hab ich mich aber daran erinnert, dass man ja einen Reset machen kann indem man den Home-Button und den Ein/Ausschalter drückt.

Das Ergebnis: Das Gerät funktioniert wieder einwandfrei, aber seitdem ist der Empfang wesentlich schlechter und nur noch in der Großstadt manchmal voll. Auch das Update auf 1.1.4 hat nix gebracht. Weiß jemand an was es liegen kann?

Und alle die kein 999 Euro Handy haben sollten mit dem Update besser warten. Es gibt zwar schon Meldungen wonach nix passiert (bzw. es über bekanntem Weg wieder frei gemacht werden kann), aber die Tests sind noch nicht abgeschlossen. Zudem wird es ja keine neuen Features geben, sondern "nur" Fehlerbehebungen.

Naja ... ob sie damit so dynamich werden wie angekündigt lässt abwarten. Nachdem Sunrise letztes Jahr seine Tarife massiv verschlechtert hat, kanns ja nur noch besser werden.
    Wenn Swisscom (oder besser Vodafone) in der Schweiz das iPhone bekommen sollte will ich garnet wissen, wie die Preise für die Tarife sind.

Also wenn man mal die Entwicklung in den anderen Ländern anschaut (GB oder die Flatrate-Sache in Amerika - nicht für iphone), glaub ich nicht an einen Complete S.
    Ich glaube viel mehr, dass evtl. die Konditionen für bestehende Tarife verbessert werde, also mehr Frei-SMS, Freiminuten oder so was in die Richtung.

Kaufen sollte kein Problem sein, aber ich glaub der 499 Preis gilt nur mit Vertragsabschluss. (Das 8GB Modell kostet jedenfalls unlocked 749 Euro / nicht unlocked aber ohne vertrag 649 Euro).
    Somit kämst bei eBay oder hier im Forum wahrscheinlich billiger weg.

Ich geb´s zu: Bin wegen dem iPhone gewechselt.
    Vorher war ich bei o2 und hatte mit denen ehrlich gesagt auch nie große Probleme (was evtl. daran liegt, dass ich immer in Ballungszentren bin). Ich muss aber jetzt nach ein paar Besuchen im T-Punkt sagen, dass einige Mitarbeiter sehr gut informiert und auch sehr freundlich sind. Bei o2 ist es mir öfters passiert, dass einfach nur verkauft wurde. Außerdem bekam ich bei o2 fast immer wenn ich ein Anliegen hatte "Das müssen sie mit der Hotline klären" zu hören. Beim T-Punkt konnte mir immer vor Ort geholfen werden. Klingt vielleicht konservativ, aber für so einen Service bin ich durchaus bereit ein paar Euro mehr zu bezahlen.

Mal ne ganz blöde Frage (will nix falsch machen):

Folgende Situation:Ich hab ein original T-Mobile iPhone 1.1.2, welches ich per itunes auf 1.1.3 geupdated habe.
    Da ich mich oft in der Schweiz aufhalte möchte ich aber den unlock machen.

1) Funktionieren nach dem unlock auch diese Karten (da gabs ja mal Probleme mit den Ländern, in denen das iphone noch nicht erhältlich ist).

2) Ist es, falls mich das kommende offizielle Update überzeugt, problemlos möglich dieses aufzuspielen, oder macht itunes dann wegen dem unlock Probleme?

Vielen Dank im Voraus!

Ich weiß nicht ob mein Akku defekt ist, oder ob das normal ist:

Wenn die Anzeige "Akku noch 10%" kommt geht es keine 3 Minuten und das Gerät verlangt nach Strom.
    Jetet habe ich mal versucht das Gerät nach 1 Stunde wieder anzuschalten und oh Wunder - ich konnte es wieder für 5 Minuten benutzen? Ist das normal oder soll ich es einschicken?

Zudem macht auch die Anzeige der Stand-by Zeit seltsame Sprünge: Einmal war sie auf 1 Tag 14 Stunden - dann auf 17 Stunden. Und einmal blieb sie auch auf 1 Tag 14 und zählt nicht mehr weiter. Ist das normal?? Oder mach ich etwas falsch?