Beiträge von Spooky

Ja ich meinte, wenn ich ein Problem mit dem Notebook habe. Wenn ich z. B. eine Mainboard gekauft habe und es geht innerhalb der Garantiezeit kaputt, muss ich mich ja an meinen Händler wenden. Wenn dieser Probleme macht, dann hat man den Ärger am Hals.

Bei Notebooks dachte ich mir ist es vielleicht egal, weil wenn es kaputt ist, gibt es meist Abhohlservice oder man muss es einschicken. Der Händer spielt dann anscheinend keine Rolle mehr.

Etwas anderes ist es, wenn ich nach mehreren erfolglosen Reperaturversuchen vom Kaufvertrag zurücktreten will. Dann muss ich wieder zu meinem Händler und dann können die Probleme wieder anfange (Servicepauschale, Abzug wegen Nutzung usw.)

PS: Dein Vorschlag ist echt gut. Hab ich noch gar nicht so gesehen. Folgendes scheint auch gut zu sein:
    Acer TravelMate 4002LMi-M11 für 1093 €
    Wobei ich noch Probleme habe mich auf der Homepage mit den Einzelnen Produktbezeichnungen von Acer zurechtzufinden.

Weiß jemand ein Notebook mit Radeon 128 MB anstatt 64 MB??

Ich bin auch auf der Suche nach einem Notebook und informiere mich gerade. Die Webseite www.notebooksbilliger.de schint wirklich sehr gut zu sein. Nur habe ich noch folgende Probleme:

1. Fast überall findet man WideScreen Displays. Ich weiß echt nicht warum die so verbreitet sind. Es ist schon total schwer welche zu finden die kein Widescreen sind. Vor allem Fujitsu-Siemens gibt es kein einziges mit Radeon 9700 mit normalem Bilschirmformat.
    Ich kann dem Breitformat nichts abgewinnen. Ich seh darin für mich absolut keine Vorteile, nur Nachteile (Verzerrte Darstellung bei Powerpoint, Spiele weiß ich nicht....)

Der Größte Nachteil für mich ist, dass bei gleicher Diagonale weniger Platz auf dem Bilschirm ist (bei gleicher Diagonale hat ein Quadrat den größten Flächeninhalt)

2. Wie ist es, wenn man ein Notebook bei einem Onlinehändler kauft der nicht viel taugt. Ist das in diesem Fall egal, weil sowieso der Support vom Notebook-Hersteller zählt? Weil nicht jeder Online-Händler hat einen guten Ruf....

Meine Freundin wollte sich in einem Monat eine Waschmaschine kaufen. War heut mal im MM und hab mich mal etwas umgeschaut. Die Preise waren glaub ich recht in Ordnung.

Hab mir auch schon überlegt, dass sie die Preise wohl etwas angehoben haben. Online gibt es die meisten Dinge für Unterhaltungselektronik meist billiger, das stimmt.

Aber hat jemand Ahnung, ob es sich für eine Waschmaschine lohnen würde? Hab eigentlich nicht viel Lust da nochmal hinzufahren. Aber eine Waschmaschine kostet im Versand oft 30 bis 40 € Porto.

Ich bin durch den Newsletter von TT auf diese Diskussion aufmerksam geworden.

Wusste schon immer, dass es auch etwas anderes als die Post gibt (oder DHL, keine Ahnung was was ist). Von German Parcel über UPS, DPD usw. Dachte immer das ist nur für Geschäftskunden interessant. Wenn ich irgendwo bestelle, dann auch fast immer über Post, weil über UPS oder ähnliches es meist um einiges teurer ist (oder war, wie ist es zur Zeit). Und wenn man nicht da war, dann konnte man das Packet an der nächsten Post in ein paar Meter Entfernung abholen.

Jetzt redet ihr da alle von Hermes für 3,90 €. Hab das erst nicht geblickt, was man damit machen soll. Mir war nicht klar, dass in Großstädten Filialen von denen sind. Wohne auf dem Land. War schon richtig neidisch, da ein einfaches Päckchen mit der Post schon um einiges teurer ist.

Aber ich war schon neugierig und hab mal auf deren Homepage geschaut. Da sind mir fast die Augen ausgefallen: In meiner Stadt gibt es bei der Reinigung anscheinend eine Annahmestelle. Und in der Nachbarstadt auch usw. Das fand ich echt den Hammer. Heißt das jetzt, ich kann bei denen ein Packet für 3,90 € versenden????

Warum hat mir das noch nie jemand gesagt? Kein Wunder verschickt jeder alles über die Post, wenn man das andere halt nicht kennt.

Ich möchte mich schon bei längerem bei ebay anmelden, habe es bis jetzt noch nicht geschafft. Vor ungefähr einem halben Jahr gab es bei Payback 500 Punkte (also 5 €) für eine Anmeldung bei ebay.

Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob es ähnliche Vergünstigungen oder Aktionen noch gibt. Ist halt schon praktisch, wenn man für etwas, was man sowieso machen will noch etwas bekommt. Oder gibt es bei ebay so etwas wie "Freunde werben Freunde"?

Wäre schon wenn jemand etwas weiß.

Ich benutze Call-by-Call schon seit dies möglich ist. Wenn ich mich recht erinnere, dann verwende ich schon seit mindestens 3 Jahren ab 19 Uhr Arcor mit der Vorwahl 01070. Die sind immer sehr billig, immer verfügbar und ändern die Preise nicht andauernd.

Für Telefonate tagsüber habe ich meist bei teltarif nachgeschaut. Nur das ist mir mittlerweile zu blöd und meine Freundin hat auch schon mehrere Böcke geschossen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Call-by-Call anbieter, den ich immer tagsüber bis 19 Uhr verwenden kann. Er sollte folgendes erfüllen:
    1. Recht billig, also nach möglichkeit unter 2 cent.
    2. Den Preis nicht dauernd ändern.
    3. Gute Verfügbarkeit haben
    4. Nicht dauernd Abrechnungsfehler verursachen wie manch billiger anbieter

Schön wäre es auch, wenn die Kosten angesagt werden würden, muss aber nicht.

Wenn es solch einen Anbieter geben würde, dann müsste ich mir (und meine Freundin) nur noch 2 Vorwahlen merken. Da kann dann nicht viel passieren.

WLAN wirst du nicht hören können, weder mit einem Scanner noch mit einer Stereoanlage.

Ich möchte dies nur kurz erläutern, weil der Hintergrund recht komplex ist. Sind ein paar Vorlesungen in einem Elektrotechnik-Studium:
    In GSM oder UKW-Radio werden die Daten in einem schmalen Frequenzspektrum übertragen, d.h. nur einige wenige kHz. Mit einem Scanner kann man gerade diese Frequenz "hören".

Bei WLAN wird nicht ein schmales, sondern sehr breites Frequenzspektrum verwendet, z. B. einige MHz. Da das Frequenzspektrum sehr breit ist, kann die Sendeleistung sehr gering sein. Dieses Modulationsverfahren heißt DS-SS (Direct sequence spread spectrum).

Der Vorteil dieses Verfahrens ist es, dass es schwer geortet und abgehört werden kann, wenn man nicht den Schlüssel hat, mit dem das Spektrum vergrößert wurde (Bei WLAN ist dieser Schlüssel natürlich bekannt, aber z. B. beim Militär nicht). Wenn es nun an einer Stelle im Frequenzspektrum einen Störsender gibt, stört dieser so gut wie gar nicht, da nur ein kleiner Teil gestört ist.

Mit diesem Verfahren ist es sogar möglich mit den gleichen Frequenzen, die für UKW-Radio verwendet werden, parallel z. B. Mobilfunk zu betreiben, ohne dass sich beide Anwendungen kaum stören.

Das gleiche Verfahren wird auch bei UMTS verwendet.

Ich hoffe ich konnte dies einigermaßen verständlich erklären. :)

Mir ist da auch etwas sehr ähnliches passiert. Ich bin auch neu in ein Mehrfamilienhaus eingezogen. Der Vormieter hatte keinen Telefonanschluß, ich habe ISDN beauftragt.

Der Techniker kam und hatte in der Wohnung ein Gerät angeschlossen, mit dem er im Keller dann die richtige Leitung identifizieren konnte. Es gab da anscheinend größere Probleme, da er insgesamt über 1 Stunde benötigte. Zu diesem Zeitpunkt war mir das aber egal, da ich wusste, dass ich nur die 60€ Bereitstellungskosten bezahlen muss.

Ich der folgenden Rechnung wollte die Telekom dann nochmals ca. 50€ Fahrtkosten und 20€ Arbeitskosten für eine viertel Stunde. Dass das nicht korrekt ist wusste ich schon von meinem Telefonanschluss, den ich ein Jahr zuvor beantragt hatte. Bei dem war das gleiche Prozedere und da hat es auch nichts zusätzlich gekostet.

Dann hab ich mal den Zettel vom Techniker herausgekramt, den meine Freundin unterschrieben hat, weil ich dann nicht mehr da war. Und da stand was von pauschal und 15 min. arbeitsabhängig. Das war dann wohl der Betrag den die Telekom von mir wollte.

Angerufen und gesagt, dass da was mit der Rechnung nicht stimmen kann usw.... Sie sagte am Telefon, dass es überprüft wird und eine Woche später kam ein Brief, in dem die Erstattung angekündigt wurde.

Also man muss es nicht bezahlen!!!

Noch zur Info: Der Techniker war nicht von der Telekom sondern von einem Elektronikladen in der Gegend. Wahrscheinlich hat er das falsch eingetragen, um etwas mehr Geld zu bekommen. Ich hoffe der hat ordentlich Ärger von der Telekom bekommen. Oder die Telekom macht das absichtlich, weil manche halt doch zahlen, weil sie es nicht besser wissen.