Beiträge von Mav07

Einfachste Lösung für die Probleme ;-)

Nimm einfach das bessere iPhone: Omnia i900 - Messenger serienmäßig, Outlook Abgleich funktioniert und auch sonst kannst Du alles machen ohne das Gerät cracken zu müssen.

OK, das hier ist der iPhone Thread, aber das ist eine Lösung für alle Probleme die das iPhone hat.

Das Design und die UI muss jeder für sich selbst gewichten...

Farben W902

es wird drei Farben geben:
    - Schwarz/orange
    - Schwarz/rot
    - grün

Sehen alle genial aus. Das Gerät liegt Super in der Hand und ist genial zu bedienen. Die Kamera ist sehr gut. Die 8GB Speicher sind übrigens nicht intern sondern werden als MemoryStick mitgeliefert.

Hallo, ich wiill mal was zum Thema Stylus am Omnia sagen:

Das wird immer recht hoch gepusht und als gravierender Nachteil des Omnia gegenüber dem HTC dargestellt.
    Es stimmt, das es unpraktisch ist den mitgelieferten (eigentlcih sehr schönen) Stylus am Gerät zu befestigen oder separat mit sich herumzutragen. Und es ist leider auch war das man bei WM-Geräten immer irgendwann einen Stylus braucht, da die Schaltflächen zu klein sind.

ABER: Das Omnia hat einen Mauszeiger, der über das Touchpad hervorragend bedient werden kann. Einfach in der Systemsteuerung einschalten oder in der Samsung Tody 2 einstellung direkt aktivieren. Funzt super und man kann das Gerät dann komplett mit einer Hand bedienen. Inzwischen habe ich den Stylus von meinem Schlüsselbund wieder in die Packung gelegt und vermisse ihn gar nicht mehr! :D

Nachdem ich das Gerät jetzt drei Wochen im Einsatz habe bin ich damit doch sehr zufrieden. Die Gadegets Oberfläche ist witzig, allerfings finde ich die beiden Optionalen Samsung Today Ansichten praktischer

Noch ein Tip: Wer eine Schutztasche sucht, ich benutze von Bugatti das Slim Case M, passt wie dafür gemacht und sieht dezent edel aus. :top:

Gruß
    Patrick

E90 vs. BB 8800

Hallo,
    nach langer Zeit mit dem E90 bin ich nun endlich froh den BB 8800 zu verwenden. Ich benutze den BB in der Enterprise-Version und kann als Fazit zum E90 nur sagen: Gott sei Dank bin ich diesen Riesen-Lahmen-Backstein los!

Vorteile des BB 8800:
    - kleiner, leichter, schicker (OK, das ist Geschmackssache)
    - Schneller (Bedienbar ohne zu warten!)
    - Einhandbedienung
    - Alle Funktionalitäten der Enterprise Solution nutzbar
    - deutlich bessere Akkulaufzeit

Zum E90 ziehe ich im Vergelich das folgende Fazit:
    - Einziger echter Vorteil ist die möglichkeit Office-Dokumente (ohne Zusatzsoftware) zu bearbeiten.
    - Das GPS ist so lahm und mies, das es eine reine Theoretische Funktion bleibt, die in der Praxis bedeutungslos ist
    - Kamera, ist nett. Aber im Geschäft manchmal unerwünscht und im regelfall hat man ja noch ein nettes Multimedia-Handy dabei (SonyEricsson hat da Super Geräte :-))
    - UMTS, vermisst man beim BB nicht wirklich
    - Die große Tastatur ist beim Schreiben von langen Romanen hilfreich, für Mailkom. nicht notwändig. Den E90 abseits eines Tisches zu verwenden dafür absolut nervig
    - Der E90 ist auf dem Papier der Überflieger. In der Praxis ein langsamer, oft abstürzender Ziegelstein.

Detailfragen beantworte ich gern.

Übrigens sieht es wohl so aus, das die neuen Nokia-Geräte (z.B.E67) keinen BlackberryClient mehr bekommen... :flop:

Alle Handys, die ich bisher hatte, unterscheiden nicht, ob eine Rufnummer mit 0 oder +49 abgespeichert ist. Die Zuordnung erfolgt trotzdem immer. Nur das D500, evtl. im Zusammenhang mit Twin-Bill-Karte, unterscheidet die Einträge. :mad:

Das Problem im Detail:

Eintrag im Handy z.B.

Paul Müller
    Handy: 01723456789
    Privat: 03012456

Ruft Paul Müller an, so wir angezeigt +4903012456. Die Rufnummer wird dem Namen nicht zugeordnet.

Habe gestern noch ziemlich viel probiert. Der Fehler tritt nur bei Festnetznummern auf. Da mein Freund das Problem nicht hat, und auch sonst kaum auftritt, vermute ich es liegt an meiner Twin-Bill-Karte. Beim K700 gab es auch Probleme mit der Anruferanzeige, allerdinges nur, bis man die Mobilbox angerufen hat.

Wie auch immer, ich hab halt alle Festnetznummern mit +49 statt 0 abgespeichert. Jetzt funktionierts.

Insgesamt muss ich sagen: Das Gehäuse und die Verarbeitung sind top. Die Bedienung und Möglichkeiten beim K700 sind aber besser. Ich freue mich schon auf mein nächstes Gerät: SE K750!

Hallo,
    ich bin nun vom SE K700 auf das D500 umgestigen, weil es mir eigentlich besser gefällt. Ich bin soweit auch ganz zufrieden, allerdings ist mir jetzt ein Fehler aufgefallen, der ziemlich nervt :mad: :

Wenn ich Rufnummern ohne +49 abgespeichert habe, und das habe ich eigentlich nie, weil ich die Rufnummern aus Outlook synchronisiert habe, zeigt das D500 keinen Anrufernamen und z.B. Foto, sondern nur die Nummer an.

Ist das ein Bug oder gibt es da eine Einstellung? :confused: