Beiträge von DomLen

Re: Hilfe! Display-Emergency an meinem Presario2825EA!

Zitat

Original geschrieben von Tobsen
    Hattet ihr das auch schon mal, und wie krieg ichs wieder los?

Moin!
    hab auch nen 2825EA und hatte soetwas noch nie!
    Hatte auch einen darstellungsfehler der ging aber mit neuen treibern weg!

Ganz einfach, geh mit der maus in die "ausgebleichte" ecke und guck ob auch diese ausbleicht, also ob sie quasie "vor" oder "hinter" dem fehler ist!
    Ist sie davor, so ist es ein OS/Treiber problem...
    ist sie drunter (also auch bleich) so ruf den support an und schick das teil ein, weil dann is wohl das display kaputt!

Hallo Leute!

Wie ihr vielleicht wisst hat O2 gerade ein recht verlockendes Angebot für Studenten: http://www.o2.studentenaktion.de/online/gutschein/index.htm

Ich würde gerne einen DUO-Vertrag im Rahmen dieser Studentenaktion abschließen,
    aber eben nur mit EINEM Handy mit doppelter Subvetionierung!
    Das macht O2 selber aber eben leider nicht! :(

Also wer kennt(ist) einen Händler der diese Studentenaktion unterstützt und auch DUO-Verträge mit einem Handy ausgibt?

Wäre für jeglichen Link, Adresse, eMail-Adresse dankbar!

Als Handy interessiert mich das P800 oder der XDA.

Danke!
    Gruß,
    DomLen

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    @ DomLem - Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, am besten Du schaust Dir die Geräte vor Ort an (MM, Saturn & Co) und vergleichst.

hab ich genau heute gemacht! :D
    und die 9xx und 15xx sehen absolut identisch aus!
    und ich glaub das der 28xx auch nicht anders aussieht ausser etwas dünner und leichter (magnesium gehäuse *lecker* :D)

seh ich das denn richtig, daß cyberport am meisten auswahl hat und auch ganz gute preise!?
    oder habt ihr noch ne adresse speziell für Compaq?

Notebook kaufen ist echt eine schwierige sache, da man sich so festlegen muss auf die komponenten...

aber jetzt hab ich die Maße von den Compaqs (alle 15") mal mit dem meines Gericoms 14" verglichen... das is ja scheon einiges größer... oh man...
    ich würd mir am liebsten einen selber bauen! :)

Zitat

Der P4 hat eine viel höhere Verlustleistung, es wird ca. doppelt soviel Energie "verbraten". Bei den meisten Desktop-P4 NBs läuft der Lüfter entweder permanent oder aber er schaltet sich in kurzen Intervallen ein. Wie laut das im Endeffekt ist hängt natürlich vom Design/Lüfter des NBs ab. Ich kenne nur die Mobile NBs von Compaq und die sind angenehmen leise, vielleicht trifft das auch auf die 15xx Serie zu. ;)

hmm... jetzt verwirrst du mich?
    aber 2+x Stunden wird der wohl durchhalten oder?

dann frag ich mal ganz konkret:

1527(25)EA oder 2820EA ???

aber da der 2820 "nur" 1,8Ghz hat gäbe es da auch noch den 919EA der wesentlich günstiger ist und mit nem mobil Athlon 1.8 ausgerüstet ist! :confused:

Gibts eigentlich auch nen guten EVO bis 2000€ der meine Bedürfnisse befriedigen könnte??

Zitat

Abgesehen von den Supermarktaktionen wird sich bei den Preisen nicht viel tun. NBs sind sehr gefragt und die Preise von Markengeräten stabil, die Hersteller neigen dazu anstatt den Preis zu senken direkt ein Nachfolgemodell auf den Markt zu bringen.

danke! :top:

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Mir glaubt ja keiner. Aber wenn Die Jungs hören "P800" und "lieferbar" dann hat jeder die Schweisserbrille auf ....

hast ja recht,
    aber man kann halt besser darüber spekulieren/diskutieren,
    daß es ne chance gibt es vorher zu bekommen, als nicht.
    sonst gäbs ja auch nichts mehr zu sagen!

und hoffnung hät den menschen am leben! :D

und lass uns doch lieber eine mischung aus :confused: und :D sein als nur :(

PS: sorry fürs 2malhintereinanderposting! :D

Zitat

Original geschrieben von SpaceAttack
    Ich habe mal ePlus zum Erscheinungstermin des P800 gefragt..

naja ich bezweifel das ePlus da der richtige ansprechpartner ist, guck dir doch mal die auslage von denen an...

ausserdem geht ja hier nicht um die wirklich offizielle markteiführung, da sind wir uns ja einig das die erst ende Jan. 2003 sein wird!
    es geht ja um das gerücht, das einige händel einige wenige vorher bekommen!
    bis die Provider das haben wird eh etwas länger dauern... und wohl erst recht bei ePlus!

Zitat

Das Gerät hat eine Desktop-CPU, d.h. permanent laufende Lüfter,

Nein! nicht unbedingt! mein jetztiger Gericom hat nen Desktop P3,
    der Lüfter läuft NUR(!!) beim hochfahren!

Zitat

sehr kurze Akkulaufzeiten etc. .

ca 1 Stunde weniger! find ich auch schade! aber lieber mehr Power für weniger geld! und nen 2ten Akku kann man irgendwann evtl auch kaufen...

aber "etc" gibt es eigentlich nicht mehr was nachteile Mob<->Desk angeht oder?

Zitat

Ausserdem wäre mir die Auflösung für ein 15" Display zu klein - SXGA oder SXGA+ sollten es schon sein.

mein Desktop TFT 15" hat auch nicht mehr! reicht ja eigenlich auch!
    auf nem 17"Normal-Monitor fährt man meist doch auch nicht mehr...
    klar mehr wäre schon schön aber...

Zitat

Wenn es schon ein Compaq sein soll, dann würd ich Dir das Compaq Presario 2825EA empfehlen, es ist zwar etwas teurer aber dafür bekommst Du ein sehr gutes Notebook.

dann eher den 2820

problem ist: Mehr und besser geht immer!!
    aber ich hab meine max gernze auf 2000€ gesetzt
    und 250€ mehr is ne menge geld!
    ausserdem möchte ich die 2.0GHz grenze gerne brechen, da das ding meinen Desktop PC ersetzen soll (dient dann nur noch als Speicher und Saug-Station :D)
    Sonst brauch ich das ding in der Uni, da gibts Steckdosen,
    bei Freunden und bekannten auch!
    Zug fahren tu ich auch viel aber entweder unter 2Stunden
    oder ICE, wo es auch Steckdosen gibt
    und nen 2ter Akku kann ja noch nachgekauft werden

aber danke für deine antwort! :)

was sagt ih den jetzt zu meinem "X-Mas-Problem"??

hey das trifft sich ja gut!

ich habe auch ein Gericom und will auch ein neues Notbook!
    die firma steht eigetlich fest: COMPAQ
    für mich, neben vielleicht Sony, das einzig wahre auf dem Markt,
    da für mich das Design nicht unwichtig ist!
    und Compaq ist insgesammt einfach :top: :top: :top:

auf so Supermarkt Notbooks hab ich auch kein bock!

eigentlich habe ich mich auch schon entschieden:

Compaq Presario 1525EA (oder 1527???)hier bei cyberport.de für 1.929€
    kennt ihr nen Shop der es billiger hat?

aber was meint ihr, soll ich bis nach Weihnachten warten?
    Mein Dad meint ja, da viele Sachen nach Weihnachten günstiger werden...
    aber ich denke, das wenn ich jetzt mein gericom verkaufe eben auch noch vom Vor-Weihnachtsgeschäft profitiere...
    und ich nicht glaube das geräte in solch einer preisklasse unbendigt so abhängig sind vom weihnachtsgeschäft,
    oder was meint ihr?