Beiträge von Andre

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Ist nun mal so...:-)


    ich habe vonE-Plus immer noch die schwarze Amex..:-)



    Die hätte ich auch gerne noch (wurde auch von Laien gerne mal mit der Centurion verwechselt :p ).


    Aber die Karte wurde doch von Amex eingestellt, oder nicht :confused:

    Auch wenn es nicht ganz vergleichbar ist, gab (gibt?) es bei eplus eine Priorisierung bei der Hotline:


    Als Kunde in den Professional-Tarifen wurde man schneller durchgestellt und als exklusiv-Kunde auch. In der Zeit in der ich exklusiv-Kunde im Professional-Tarif war hatte die Hotline schon abgehoben, bevor ich angerufen hatte. :D


    Es gab damals auch das Gerücht, dass diese Kunden im Netz Priorität hätten. Ob es stimmt(e), weiß ich nicht. Zumindest hatte ich nie Netzüberlastung, außer an Silvester. Aber damals hatte eplus ja auch nur ca. 10 Kunden. :p

    Richtig! Es gab gar keine Not, Symbian so schnell zu begraben. Man hätte ja zumindest noch warten können, bis sich die Windows-Phones etabliert haben, so sie dass denn überhaupt tun.



    Hinzu kommt: Nokia hat mit all seiner (damaligen) Erfahrung und Power mehr Zeit gebraucht ein bewährtes System mit (nach wie vor) Potential wie Symbian auf einen aktuellen und zeitgemäßen Stand zu bringen, als absolute Newbies wie Apple und Google gebraucht haben um ein komplett neues OS inkl. Telefon aus dem Boden zu stampfen.


    Nokia war und ist einfach zu langsam. Die jahrelange "Monopolstellung" hat wahrscheinlich zu verkrusteten Strukturen geführt.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Diese Abhängigkeit von Microsoft war in meinen Augen kein kluger Schritt.



    Das sehe ich auch so! Aber ich werde den Eindruck nicht los, dass Elop mit genau dieser Aufgabe angetreten ist.


    Wie ist es sonst zu erklären, dass man seit 5 Jahren PureView in der Entwicklung hat (was nur mit Symbian funktioniert), aber trotz dieses Wissens Symbian vor Erscheinen des Flagschiffes das System tot redet.


    Stephan Elop handelt nicht im Sinne von Nokia sondern im Sinne von Microsoft. Ein Schelm wer böses dabei denkt...


    Entweder die Nokia Windows Phones werden ein Erfolg, oder am Ende kann Microsoft Nokia dann fast für einen symbolischen Euro übernehmen. So oder so gut für Microsoft.

    Ich habe kürzlich auch den Wechsel vom E90 zum E7 vollzogen, und bin bis jetzt sehr zufrieden, auch wenn ich noch nicht dazu gekommen bin das Gerät vollends einzurichten.


    Mit dem E6 habe ich keine Erfahrung, aber solche Tastaturen liegen mir auch nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Ich meinte ja wirklich nur die 4 Netzbetreiber, nicht irgendwelche Händler.


    Hier rächt sich wahrscheinlich, dass Nokia Symbian für Tod erklärt hat. Da werden auch die Netzbetreiber mittlerweile zurückhaltend sein.


    Ist dann natürlich dumm für Nokia, wenn das neue Flagship gar nicht auf Windows laufen kann, weil es Symbian unterlegen ist...

    Wo wir gerade dabei sind: Was ist eigentlich aus Jochen Schröder (gismojs) geworden?


    Soweit ich mich erinnere, hatte seine Unterstützung - neben Carsten - erst den Start von TT ermöglicht, oder?

    Bin ich tatsächlich der erste, der einen solchen Thread eröffnet, oder habe ich etwas übersehen?


    Und das, wo ich nur noch etwa alle 4 Jahre mal reinschaue, wenn ich ein neues Handy habe... :D



    Wie auch immer: Herzlichen Glückwunsch TT zum 10-jährigen Jubiläum. Und danke vor allem an das gesamte Team und auch die hilfreichen User für Ihren persönlichen Einsatz.


    Ich kann mich noch erinnern, was das damals für ein spannender Umbruch war mit dem Wechsel von handykult nach TT. Eigentlich müßte man oben rechts mal einen Menüpunkt "History" ergänzen.


    Auch nach 10 Jahren hat das Forum immer noch ein hervorragendes Niveau und Klima, zumindest soweit ich das noch mitbekomme. :p


    Ich wünsche Euch noch viele weitere erfolgreiche Jahre und uns noch viele spanndende Themen.


    André

    Zitat

    Original geschrieben von arne
    Man muss sich hier auch anschauen, was Du tatsächtlich vereinbart hast. Solange nur kein EVN bestellt wurde führt dies meines Erachtens nicht dazu, dass der Leistungserbringer nun aus seiner Nachweispflicht heraus ist und eine Beweislastumkehr eintritt. Es gibt auch einige Entscheidungen dazu.


    So würde ich das eigentlich auch sehen. Sonst könnte BASE ja jetzt jeden Monat mit einer Rechnung über 800,- € um die Ecke kommen.


    Ich würde es nochmal mit einem Schreiben versuchen, welches auf die Nachweispflicht pocht. Bei Misserfolg dürfte das weitere Vorgehen ohne Rechtsberatung aber schwierig werden.


    Ich hatte auch mal eine Diskussion mit denen, weil ich bei Ankuft in der Schweiz eine SMS erhielt, die mich auf die günstigen EU-Preise aufmerksam gemacht hat. Ich dachte also, die gelten auch in der Schweiz, obwohl die nicht in der EU ist. Laut Aussage von eplus wäre der Hinweis technisch nicht anders möglich (wer's glaubt...). Nach einigem Schriftwechsel habe ich dann eine Gutschrift bekommen. Die Kosten waren aber deutlich niedriger als bei Dir.


    Kam die Mahnung eigentlich von eplus oder von einem externen Unternehmen, welches die Forderungen für eplus eintreibt? Wenn das erstmal in Gang gesetzt ist, wird es immer schwieriger und teurer.


    Vielleicht kann einem auch die Verbraucherzentrale helfen? Oder mal an der Uni einen netten Jura-Studenten "kennenlernen" ;)