Nachdem ich mich nun mal ausführlicher mit dem E7 beschäftigt habe, bin ich über die (dürftigen) Kontakt- und Kalenderfunktionen doch etwas "schockiert" :eek:
Sind folgende Punkte richtig oder habe ich etwas übersehen:
Kontakte
- Rufnummern können nicht mehr mit Bindestrich eingegeben werden, um z.B. Vorwahlen oder Durchwahlen zu kennzeichnen?!
- Eine Umbenennung der Punkte (z.B. "Telefon (D1)" statt "Telefon (Privat")) ist nicht mehr möglich?!
- Es kann keine Standard-Kontakkarte angelegt werden. Es werden beim Anlegen eines Kontaktes immer die gleichen Punkte abgefragt und müssen ggf. ergänzt oder reduziert werden (wobei die gelöschten Standard-Punkte automatisch wieder ergänzt werden)?!
Kalender
- Es gibt nur 3 Varianten für Eintragungen: Aufgabe, Besprechung, Jahrestag?!
- Bei einem Termin als Besprechung kann ich keine Wiederholug wie z.B. "Jeden 1. Dienstag im Monat" einstellen?!
- Jahrestage werden automatisch für alle Jahre zum gleichen Datum eingetragen. Andere Zeiträume oder Wiederholungen sind nicht möglich?!
Das E90 war im Hinblick auf Kontakte und Kalender ja schon ein Rückschritt gegenüber dem 9210i, aber dass das E7 diesbezüglich nochmal reduziert wird, habe ich nicht erwartet. Immerhin hat das Telefon einen klaren Fokus auf Business-User.
Ich weiß, dass ich mir eine Kalender-App zulegen könnte. Aber das kann doch nicht der Sinn sein.