Beiträge von Andre

Mein E7 mit Symbian Belle hat mich gestern beim Schreiben in einer Notiz mit der Info überrrascht, dass es diese jetzt löscht :mad:

Keine Ahnung warum. Vielleicht, weil die Datei schon recht lang war und ich dauernd eine Fehlermeldung über zu wenig Speicher erhalte? (muss mal aufräumen...)

Das letzte Backup ist natürlich auch schon ein paar Tage her. Gibt es also irgendeine Chance, die Notiz wiederherzustellen? Wenn ich das richtig recherchiert habe, sind die ja nicht in einzelnen Datein abgelegt sondern alle zusammen in einer Datei?!

Ein File recovery tool (komme gerade nicht auf den Namen) hat jedenfalls einiges zu Tage gebracht, aber keine Notizen.

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem?!

Da mein E7 schon wieder von einem Moment auf den anderen tot war und nun in Reparatur ist, habe ich mein altes E90 reaktiviert.

Meine Mails rufe ich über POP3 von T-Online ab. Hat bisher auf dem E7 problemlos geklappt und zuletzt im Juni auch auf dem E90. Die aktuellen Sicherheitsserver hatte ich sowieso schon immer eingestellt.

Jetzt klappt der Abruf mit dem E90 aber nicht mehr. Er scheint eine Verbindung zur Mailbox aufzubauen, meldet dann aber "Funktion nicht unterstützt". Die Einstellungen habe ich mehrfach überprüft und konnte keinen Fehler finden, zumal es vor 3 Monaten ja auch noch klappte.

Kann irgendjemand helfen?

Hallo,

bei Symbian Belle kann man in den Sicherheitseinstellungen auch wahlweise den Telefonspeicher oder den Massenspeicher verschlüsseln.

Weiß jemand, wie das funktioniert? Ich habe testweise mal den Massenspeicher verschlüsselt. Er hat dafür auch ziemlich lange gebraucht aber danach war kein Unterschied zu sehen. Ich kann immer noch ganz normal auf alle Datein auf E zugreifen.

Hätte er mich zudem nicht auch nach einem Passwort fragen müssen? Oder was ist der Sinn dieser Verschlüsselung?

Schau'n mer mal...

Ich habe das E7 im NSC abgegeben mit der Bitte, eine neutrale Software in der neusten Version Belle Refresh draufzuflashen. Angeblich kein Problem.

Mittwoch hole ich das Gerät ab. Ich hoffe es hat geklappt.

s3fn: Ich hatte mir Anna damals nur kurz angeschaut und dann direkt auf Belle upgedatet. Alles in allem war ich sehr zufrieden mit dem System. Es muss sich m. E. vor Android oder iOS nicht verstecken und sieht - im Gegensatz zu Anna - wenigstens auch modern aus.

Hallo,

heute kam mein neues E7. es ist ein Telekom Gerät mit Nokia Belle.

Als ich nun auf Belle Refresh updaten wollte kam die Meldung, dass der Server nicht antwortet. Ist der jetzt auch schon abgeschaltet? :mad:

Wie kann ich dann jetzt noch updaten? Über ein NSC, oder sind die vom auch vom Server abhängig?

Zitat

Original geschrieben von MK70
    Wenn die Kontakte nicht auf der Sim-Karte sind, kann das sein. Evtl. sollten dann aber die Telefonnummern angezeigt werden, oder? :confused:

Ich habe erst später gesehen, dass das Datum des Telefons falsch eingestellt war und einen Tag zurückhing. Ich nehme mal an, dass es daran lag.

Nachdem mir mein E7 abhanden gekommen ist, habe ich mal mein E90 hervorgekramt und WhatsApp darauf installiert. Funktioniert erstaunlich gut :)

Allerdings hat er mir bei der Installation nicht gesagt, dass er ein Backup gefunden hätte und hat auch keine alten Nachrichten geladen, nur eine neue. Laut Einstellungen wurde aber die Nacht davor ein Backup gemacht.

Kann es daran liegen, dass die ganzen Kontakte auf diesem Handy nicht vorhanden sind oder was könnte der Grund sein?

Merlin: Ein Taschendieb fragt leider nicht vorab, mit welchem Modell man denn so unterwegs ist.

Das ist ja das traurige. Wahrscheinlich schmeißt er das Gerät eh in die Tonne, weil es nichts mehr bringt und mit Code gesichert ist. Nur meine Daten sind trotzdem weg.

Kennst Du Dich mit der F-Secure Software näher aus? Ist die automatisch aktiv oder hätte man die einrichten müssen? Funktioniert die dann auch ohne SIM-Karte bzw. unabhängig von der ursprünglichen SIM-Karte?