Beiträge von Frankie

    Hallo, Kenner des Vodafonenetzes in Deutschland,


    Ich habe mir für mein Handy die Netzbetreibereinstellungen schicken lassen (Motorola A835).


    Für den Internetzugang steht dort als APN volume.d2gprs.de. Ist das nicht der veraltete Zugang? Ich dachte, aktuell wäre web.vodafone.de??


    Sind die Zugangspunkte vielleicht identisch oder zumindestes austauschbar?


    Hintergrund meiner Frage ist folgendes: ich habe die Tarifoption "Time L" zusätzlich gewählt, um günstiger surfen zu können. Werden die Freiminuten auch genutzt, wenn volume... als APN genutzt wird, oder muss hierfür zwingend web.vodafone.de eingestellt werden.


    Die Vodafone-Hotline war mit dieser Frage leider vollkommen überfordert...


    In Hoffnung auf eine kompetente Antwort,


    Frank

    Hallo bungee1,



    kannst du mir ein Service-Center in Österreich nennen, wohin ich mein A835 schicken kann und auf die neue finale Firmware flashen lassen kann? Die ständigen Abstürze gehen mir langsam auf die Nerven :-((


    Irgendeine Ahnung was das Upgrade kostet?


    Danke für die Rückmeldung,
    Frank

    MP3 als Klingelton beim A835


    Hallo,


    die MP3 gehen beim A835 erst ab der Firmware-Version 72.32.07.xx. als Klingeltöne. Dein Handy hat demnach noch die "alte" Firmware 70.20.18.05P, mit der bis vor einiger Zeit alle A835 ausgeliefert wurde.
    In Österreich können Kunden von "3" ihr Handy auf eine neue Firmware upgraden lassen.


    Hier in Deutschland wird das Gerät (zu Zeit) von keinem Anbieter vertrieben und es ist mir hier keine legale Möglichkeit bekannt, die Firmware in einem Servicecenter upgraden zu lassen.


    Es gibt allerdings auch andere Quellen für die Firmware, die Boardregel verbieten die Diskussion hierüber allerdings.


    Mein Tip, die bekannte Suchmaschine mit den bunten Buchstaben mal nach A835 und Firmwareupgrade durchsuchen. Da kommt bestimmt was...


    Mfg, Frank

    Danke


    Das war die Lösung:
    Menü->Einstellungen->Grundeinstellung->Zurücksetzen/Löschen,
    Sicherheitscode eingeben: normalerweise 000000,
    dann sind alle heruntergeladenen Einstellungen weg, nur noch die voreingestellten "3"-Einstellungen "3MMS" und "Drei" sind immernoch da.
    Aber wenigstens hab ich jetzt wieder Platz.


    Leider sind anschliessend alle Telefoneinstellungen wieder auf die Werkseinstellungen zürückgesetzt, Klingeltonzuordnungen etc. Aber das ist das kleinere Übel.


    Wenn jetzt noch jemand die passenden Einstellungen für Internet über GPRS und UMTS wüsste (Vodafone DE) evt. aus dem SonyEr.1010 oder dem Samsung Z105, dann könnte ich mein Handy im VFD-UMTS-Netz endlich vernünftig nutzen.


    Weiss jemand, ob bei Einstellungen->Grundeinstellung->VideoGatewaySetup eine Nummer eingetragen werden muß? Videotelefonie geht trotzdem, wofür ist dieser Eintrag eigentlich??


    Wenn dann noch jemand die richtigen Einstellungen für die UMTS-Seite von Vodafone live! kennt, wäre das Motorola endlich perfekt ;-)


    Danke für jeden Hinweis,


    Frank.

    Delset geht irgendwie nicht


    Jetzt habe ich den Salat....


    Habe mir über die Siemens-Homepage nochmal Betreibereinstellungen für mein A835 schicken lassen (für das U15, die gehen auch), jetzt sagt mein Handy, es könne keine weitere Web-Profile speichern, da die maximale Anzahl erreicht sei. Ich glaube, die Grenze liegt bei 10 Stück, oder so.


    Nun habe ich den Ordner voll Einstellungen und kann sie nicht löschen. Alle sind entweder mit einem Schloss gekennzeichnet, oder wie im Fall der vorgegebenen "3"-Profile zwar ohne Schloss aber trotzdem nicht löschbar.


    Da hilft scheinbar nur noch ein neues Flashen des Telefons. dann ist alles wieder weg, leider auch die Sachen, die ich mühevoll eingestellt hatte.


    Hat keine eine Lösung?


    Frank

    Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinem A835 und
    würde gerne wissen, wass der -Delset-Befehl- bewirkt, wird irgendetwas im Handy gelöscht?


    Wäre toll, wenn jemand Rückmeldung geben würde, was nach Anwendung des Befehls passiert.


    Frank