Beiträge von galabau

    Ich will das noch einmal klarstellen. Es ging mir hier um Base. Es steht jedem frei, dies unter Base,AGB nachzulesen. Ist sehr groß geschrieben und nicht alla Freenet auf 20 Seiten verteilt. Da braucht man eh eine Lupe.


    Es soll auch nicht der Verdacht aufkommen ,das ich E-plus über alles lobe und dies das beste Netz ist.


    Ich war von Anfang an bei D2-Privat und bis 2005 Kunde. Der Service war immer Top und die Funkversorgung auch. Da kann ich und werde nicht maulen. Für mich gibt es nicht das beste Netz.


    Jedoch war auch ich nicht mehr bereit, diese Preise zu zahlen. Vielleicht kann es sich fast keiner mehr vorstellen, dass ich damals in der Regel über 1200 DM im Monat auf meiner Rechnung hatte. ( ohne Daten.MMS etc. )


    So wollte ich E-plus auch eine Chance geben. Damals im Professional-Tarif. FN für 3 Cent die Minute. Da konnte VF nur abwinken.


    So hatte ich auch viele Funklöcher zu ertragen und vieles war nicht in Ordnung. Aber was dieser Netzbetreiber von Ende 2006 bis jetzt geschafft hat ist erstaunlich. Fast alle Funklöcher sind behoben und das bei gleichbleibenden Preis oder besser.


    Wie gesagt, nicht mein Netz ist besser. Jeder soll sich selbst ein Bild machen. Nicht gleich wegen der Hotline schreien. Es gibt auch Tarife mit kostenloser Hotline. So, ich habe in 24 Monaten zwei mal angerufen! Was soll ich die denn den ganzen Tag nerven. Auch gibt es noch den Weg über email. Wie gesagt, wer den Service will, muss auch dafür zahlen. Alles zusammen geht nicht.

    zum Thema Base:


    Das mit der kostenpflichtigen Hotline bei Base, ist doch nun wirklich nichts neues. Also da zu maulen, ist nicht angebracht.


    Wer das nicht will, geht zu VF und eben nicht für 20€ sondern für 34,95. Das sind auf die Laufzeit von 2 Jahren 358,80 € mehr. Wenn jemand natürlich jeden Tag mehrmals bei VF anruft, kann sich das rechnen.


    Eins ist doch klar. Alle schreien nach günstigen Preisen, bei vollem Service. Das geht nunmal nicht. So kann doch jeder zwischen Base oder TM,VF,O2 seine Entscheidung treffen.


    Habt ihr euch eigentlich mal Gedanken über die Hotlines von 1&1,Freenet,Arcor,GMX, etc. gemacht. Da mault keiner!


    Wieso sind nicht alle bei der Telekom? Da ist der super Kundenservice auch kostenlos!

    Hallo arte1968,


    prima das freut mich. In der heutigen Zeit, ist es leider fast immer so, das sich erst mit massivem Druck etwas gewegen lässt.


    Besonders gehen mir die Oberlehrer auf den Wecker mit Sprüchen wie, selber schuld und alles erst mal lesen... Ist halt eben nicht jeder Mobilfunkprofi und es gibt durchaus noch Menschen, die anderes zu tun haben.


    Aber glaube mir: Die Telefonhotline der Telekom ist zwar kostenfrei, das wars aber auch schon.

    Hallo,


    habe hier auch aufmerksam mitgelesen. Diese Sache ist für arte1968 nicht gerade schön verlaufen. Eine kleine Teilschuld muss ich ihm schon unterstellen, aber das Problem hätte Base einfach schneller und ohne viel Bürokratie beseitigen müssen.


    Ich kann ihm im nicht unterstellen, dass er dies mit Absicht gemacht hat. Er war ja nicht mit beiden Karten gleichzeitig im Internet. Wie es hier schon einmal jemand angesprochen hat, sollte Base die Karten durch eindeutige Farben und Beschriftungen markieren.


    Am besten gleich bei Bestellung die Telefonkarte für GPRS und UMTS sperren. So habe ich es gemacht ( ohne Datenflat ), da ich keine Lust auf diesen Klimbim habe.
    Ich brauche keine MMS etc.


    So ist zu hoffen, das bei arte1968 bald alles erledigt ist und Base auch daraus lernen wird.


    Kann ihn schon verstehen, wie nervenaufreibend das ist. Ich hatte auch schon einmal das Vergnügen mit der lieben Telekom. Wenn ich das alles schreiben würde, wäre ich in 2 Stunden noch nicht fertig. Da ist ja Base noch ein Spass dagegen.

    So sehe ich das mit der Aufregung auch. Hatte das weiter oben auch geschrieben.


    Meine persönliche Meinung: Auch nach dem 31.03.2007 wird es weiterhin online, solche Angebote geben. Warum sollte E-plus ( Base ) das denn bei diesen ( Neu ) Kundenzugängen machen? Es gibt ja nicht nur TT-ler, die immer ein Optimum rausholen.


    Freund von mir mit Base. So ca. 80 € im Monat wg. telefonaten in andere Netze. Der hat einfach keine Lust, mit 2 oder 3 Karten rumzulaufen. Da hat auch Base etwas davon.

    Hallo murakami,


    sagen wir mal so, ich habe einen Freund der Prüfer ist. Da hatten wir dieses Thema schon oft. Soll aber nicht bedeuten, das er alles gut findet. Auch das Finanzamt führt nur aus, was unsere tollen Politiker den ganzen Tag verzapfen. Aber darüber lasse ich mich lieber nicht aus ! Sonst kommt mir noch das Essen hoch. P.S Eine Verpflichtung zur Unterschrift einer Rechnung gibt es nicht.


    Die Farbe bei einer Onlinerechnung hat nichts zu bedeuten. Wie gesagt, es geht so lange gut, bis eine Prüfung kommt.


    Aber damit alle es wissen, werde ich mal nur ein weinig vom § 14 Einstellen:.


    (1) Rechnung ist jedes Dokument, mit dem über eine Lieferung oder sonstige Leistung abgerechnet wird, gleichgültig, wie dieses Dokument im Geschäftsverkehr bezeichnet wird. Rechnungen sind auf Papier oder vorbehaltlich der Zustimmung des Empfängers auf elektronischem Weg zu übermitteln.


    3) Bei einer auf elektronischem Weg übermittelten Rechnung müssen die Echtheit der Herkunft und die Unversehrtheit des Inhalts gewährleistet sein durch



    1. eine qualifizierte elektronische Signatur oder eine qualifizierte elektronische Signatur mit Anbieter- Akkreditierung nach dem Signaturgesetz vom 16. Mai 2001 (BGBl. I S. 876), das durch Artikel 2 des Gesetzes vom 16. Mai 2001 (BGBl. I S. 876) geändert worden ist, in der jeweils geltenden Fassung, oder



    2. elektronischen Datenaustausch (EDI) nach Artikel 2 der Empfehlung 94/820/EG der Kommission vom 19. Oktober 1994 über die rechtlichen Aspekte des elektronischen Datenaustausches (ABl. EG Nr. L 338 S. 98), wenn in der Vereinbarung über diesen Datenaustausch der Einsatz von Verfahren vorgesehen ist, die die Echtheit der Herkunft und die Unversehrtheit der Daten gewährleisten, und zusätzlich eine zusammenfassende Rechnung auf Papier oder unter den Voraussetzungen der Nummer 1 auf elektronischem Weg übermittelt wird.

    Hallo Meilov und alle anderen,


    ich habe das hier nicht geschrieben , um einige zu ärgern. Es ist leider so und oft kommt dann das böse Erwachen bei einer Prüfung.


    Ob unsere Steuerregelungen nun gut sind, werde ich lieber nicht bewerten. Mit gesundem Menschenverstand, kann man viele Verordnungen leider nicht erklären.


    Glaubt mir, da lässt ein Prüfer nicht mit sich verhandeln. Das ist einer der Punkte, die er sofort in Angriff nimmt. Dabei könnte er noch auf die Idee kommen, ob der Mobilfunkvertag auch wirklich zu 100% geschäftlich genutzt wird! Ich sage nur: EVN


    Ich will es noch einmal auf den Punkt bringen. Es geht hier um den Vorsteuerabzug.

    Und meine Meinung auch dazu:


    Ich finde die Uberschrift: E-Plus dreht durch, alles andere als gelungen.


    Was soll das denn? Ob es bei den neuen Preisen bleiben wird, steht doch immer noch offen. Sicherlich wird es von Base auch nach dem 01.04.07 Sonderaktionen geben.


    Wie wärs denn damals mit dem Titel gewesen: Base dreht durch: Jetzt alles nicht für 25 eur ,sondern für 20 eur.


    Wenn hier einer durchdreht ist es o2 mit seinem Verhalten. Nebenleistungen, das ich nicht lache. Noch nicht einmal für nötig befunden, die Kunden zu informieren.


    Also sorry, was kommt denn in der nächsten Stufe bei o2?


    Vielleicht Gespräche in Fremdnetze erhöhen und als Nebenleistung bezeichnen?

    Ich glaube man muss hier einmal immer wieder aufgestellte Behauptungen berichtigen.


    edit:Es gibt durchaus auch Finanzämter die die ausgedruckte Rechnung problemlos akzeptieren.


    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es geht hierbei um den Vorsteuerabzug für Firmen und Gewerbe. Es ist ja erst nicht nötig, die Rechnungen beim Finanzamt einzureichen. Die Meldung erfolgt i.d.R auf elektronischem Weg ohne Belge.


    So weit, so gut. Kommt es dann aber einmal zu einer Umsatzsteuer-Sonderprüfung oder einer Betriebsprüfung, ist schluss mit lustig.


    Das bedeutet, dass die Vorsteuer zurückgezahlt werden muss, vielleicht über Jahre.


    Wenn der Prüfer euch nicht mag, könnte er dies auch als Steuerhinterziehung auslegen.


    Das ist ohne wenn und aber im § 15 USTG verw. auf § 14 USTG geregelt.


    Entweder eine Rechnung direkt vom Aussteller in Papierform, oder eine qualifizierte elektronische Signatur für die Onlinerechnung.


    Wer es nicht glaubt, soll bitte seinen Steuerbetrater fragen.