Hallo Leute 
Ich stehe kurz davor, mir ein V3 zuzulegen, jedoch hätte ich vorher noch einige Fragen bezüglich meiner individuellen Bedürfnisse geklärt. Ich hoffe mal, dass das der richtige Thread dafür ist 
- Verarbeitung
Ich liebe Klapphandys, allerdings nur, wenn die Klappe nicht nach 10-maliger Benutzung ausgeleiert ist .. Wie siehts damit beim V3 aus ?
- Speicherkapazität
Es hat wohl 5 MB Speicherplatz, allerdings kann ich mir darunter nicht allzu viel vorstellen !? Auf MP3s und/oder MMS-Clips lege ich keinen großen Wert, allerdings stört es mich, wenn SMS-Speichermöglichkeiten deutlich eingeschränkt werden (so wie bei meinem derzeitigen SE Z600). Wieviel von den 5 MB gehen noch für Netzbetreiber-Müll drauf ? Und habe ich die Möglichkeit das Ding selbst auf dem Software-Weg zu entbranden oder is dafür der Spezialist notwendig ?
- Fotoqualität
Wenn man in diese neumodischen Dinger schon unbedingt Kameras integrieren muss, dann sollen diese doch bitte auch brauchbare Bilder machen. Das ist bei meinem SE Z600 leider nicht der Fall, daher wüsste ich gerne, ob die Bildqualität des V3 brauchbar (auch auf dem PC) ist .. !?
- Softwarekompatibilität
Ich habe einige Berichte gelesen, wo Nutzer Probleme hatten, das V3 mit ihrem PC zu verbinden, sowohl per Bluetooth als auch per USB. Ist das wirklich sooo schwer bzw. ist es deutlich komplizierter als bei anderen Handys (zB SE Z600
) ?
- Branding
Da es wenn denn über ne Vertragsverlängerung bei vodafone geht, würde mich mal interessieren, wo vf da überall seinen Stempel aufgedrückt hat. Macht es dabei nen Unterschied, ob ich mir das Ding im Laden oder online bestelle ? Was hat es mit diesem vodafone-live-Quatsch bezüglich des Brandings auf sich ? Allgemein soll das V3 ja recht "frei" davon sein, ich will nur nicht letzendlich auf irgendne Kleinigkeit nicht geachtet haben und dann mit nem zugemüllten Handy dastehen 
So, das wars erstmal. Ich habe auch versucht, mir über die Suche die gewünschten Infos zu holen, allerdings wird da nie so ganz das beantwortet, was ich gerne wissen würde 
Also, falls es nicht zuviele Umstände macht würde ich mich freuen, wenn mir die V3-Besitzer hier mal ihren Rat geben könnten 
so long
Drabi