Beiträge von law-warrior

    Samsonite im T-Punkt


    Also ich bin begeistert von der Samsonite Tasche, die im T-Punkt für 12,95? Euronen angeboten wird.


    Sie sieht gut aus, ist schwarz-silber (passt wie angegossen zum K700i) und hat 2 Klettverschlüsse:
    Den ersten, um das Handy von oben zu verschließen, und den zweiten, um die gesamte Tasche vom Gürtel / Bund abzumachen. Und schwups, mit einem Handgriff ist es wieder an Gürtel / Bund befestigt. Jeweils ne Sache von noch nicht mal einer Sekunde.


    Kann ich nur empfehlen.

    Adressen mit FMA zu synchen?


    So, das Proggie funzt soweit, hat wohl hier und da ein paar Bugs, ist aber dennoch ne super coole Sache, und das immerhin für lau.


    Hab aber ne Frage zur Anwendung: Kann es sein, dass Adressen (Postanschriften) nicht vom FMA übernommen werden? Bei mir ist da jedenfalls Hängen im Schacht angesagt.


    Wie ist es bei Euch?

    Probleme weitestgehend gelöst


    alexinschweden: Danke für deinen "Versuch", mir zu helfen. Mehr konnte auch nicht dabei rauskommen, denn es muss sich um eine fehlerhafte Version/Softwarekonflikt oder Installationsproblem gehandelt haben. Denn ich habe nun eine andere Version der FMA drauf und die funzt einwandfrei.


    Macken gibts...... Aber nochmal danke!

    Hilfe zu FMA


    Hallo Freaks,


    vielleicht sitzt das Problem bei mir ja nur VOR der Tastatur, aber möglichweise könnt ihr mir doch helfen.


    Also: habe mir gerade dieses Wundertool FMA runtergeladen. Verstehe das so, dass das eine SW ist, die sich irgendwelche Gurus ausgedacht haben, um sämtliche Einstellungen / Inhalte des Handys mit dem PCs zu sychen / editieren. Sowas ähnliches wohl wie Nokia Phone Editor. Soweit so gut.


    Habe das Ding installiert, Version 0.1.1.15 RC3 und über Bluetooth ist das Programm verbunden über emulierten COM-Port mit meinem K700i. Liest auch alles ein. Aber ich komm damit nicht klar.
    1. Wo gibst ne gute Anleitung. Die FMA-Homepage ist ja geili, aber da sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
    2. Vielleicht kann mir jmd. das hier so beantworten: Wäre echt nett:


    -Sehe links im Proggie in einer Leiste den Phone Explorer, rechts in einem großen Bild den FMA-Today Bildschirm. Ist es richtig, dass der Phone Explorer nicht mit dem FMA-Today Bildschirm korrespondiert? MaW: Egal, was ich im PE anklicke, der FMA-Today Bildschirm bleibt unverändert?!?!


    - Im FMA-Today Bildschirm kann ich Inbox, Archive und Get Messages anklicken, es werden aber keine messages angezeigt. Das Handy ist jedoch voll damit (Stichwort: SMS-Archivierung). Wo finde ich die in FMA wieder?


    - Wie kann ich auf meine Bilder / Sounds zugreifen, die kopieren? Über BT-Widcomm OBEX funzt das, aber wie bei FMA?


    - Im FMA-Today Bildschirm sind mehrere Menüs (Calls, Battery, Missed, Adress Book, Phone.) Einige kann ich auf- und zuklappen, andere nicht. Normal? Und: Was kann ich mit den Menüs bzw. deren Einträgen anstellen?


    Ich denke, ein Hinweis auf ne vernünftige und übersichtliche Bedienungsanleitung wäre hilfreich.


    Danke!!!!!

    Zoomfunktion / Akkuwarnung


    So, nach der Antwort eben, erlaube ich mir nun selbst 2 Fragen zu stellen:


    1. Wie betätige ich die Zoomfunktion beim Fotografieren. Laut Bed.anl. (wenn ich das Symbol richtig deute) muss man den Joystick nach oben drücken, bevor man das Bild erfasst. Geht bei mir aber nicht, bug?


    2. Mein K warnt mich nicht mehr vor schlappem Akku. Wird schlapper und schlapper und irgendwann "Aus die Maus". Hat einer ne Idee?


    Danke,
    Gruß
    lw

    Re: Synchronisieren auch die Adressen?



    Doch, es werden auch die Strassenadressen abgeglichen, allerdings muss man die Adressenart in Outlook auf "geschäftlich" stellen. "Private" Adressen aus Outlook nimmt das K nicht an.
    Ein Tipp noch: Bin erst drauf gekommen, indem ich im K einen Musterkontakteintrag angelegt habe, also in alle Datenfelder einen Eintrag gemacht habe, und diesen Musterkontakteintrag dann in Outlook gesyncht habe. Dann wusste ich, wie ein entsprechender Eintrag in den Outlook-Datenfeldern aussieht und welche Felder in Outlook entsprechend umeditiert werden müssen. Anmerkung: Ich hatte zuvor ein Nokia 6310i, und habe das auf Outlook gesyncht, das direkte Synchen von Outlook auf das K funzte nicht, die Adressen wurden nicht übernommen. Erst als ich in allen Kontakten in Outlook 1. die Adressenart auf "geschäftlich" gestellt habe (s.o) und die einzeilige Darstellung von Straße+Hausnummer, PLZ und Ort modifiziert habe, indem ich sofort hinter der Hausnummer einen Zeilenumbruch gemacht habe, erschien im K der komplette Adresseintrag :) . Fazit: Learning by doing und ganz schön anstrengend :mad: bei 130 Einträgen, aber nu hab ich´s gepackt und hab dir hoffentlich auch helfen können.

    Auch nach 7-8 maligem Aufladen hielt der Akku des K700i nur 1 1/2 bis 2 Tage. Zwischendrin was BT, 1 h Tennis gespielt, aber fast nicht telefoniert. Das sind meine Erfahrungswerte zur Info. Wenn man vom 6310i "kommt", dann muss man sich doch um einiges umstellen. Nicht so toll. Ansonsten ist das K700i ein Top-Handy!

    Hatte schon beide Geräte


    Ich hatte schon beide Geräte für einen Zeitraum von jeweils 14 Tagen. Zunächst das 6230, und jetzt das K700i. Nutze derzeit wieder mein 6310i.


    Vom 6230 war ich enttäuscht. Das Gehäuse war wackelig, gerade im oberen Bereich hatte es viel zu viel Spiel, es kam Staub unter das Cover und nach 10 Tagen gesellte sich ein Softwareproblem dazu: Großflächige Hintergrundpunkte, die keinem Design/Hintergrund zuzuordnen waren, ließen sich nicht deaktivieren. Da hatte ich die Nase voll und gab es zurück. Hatte vielleicht ein Montagsgerät erwischt, aber derer solls beim 6230 ja einige geben.


    Das K700i hatte ich danach bestellt. Es funktionierte fehlerfrei, aber da nach 2 Wochen immer noch der Akku nach max. 2 Tagen schlapp war, hab ich es an meine Freundin verschenkt.


    Meine Erfahrungen im Vergleich:
    Sprachqualität (beide D1-Karte, Raum Bonn): K700i klar und deutlich, 6230 etwas blecherner.
    Verarbeitungsqualität: K700i fehlerfrei, 6230 mit deutlichen Aussetzern (s.o.)
    Display/Abbildung: K700i optimal, viel feiner und ruhiger.
    Kamerabilder: Direkter Vergleich nicht möglich, da ich keine Bilder vom 6230 auf den PC überspielt habe, beim K700i war das überraschend gut.
    Akkulaufzeit: Deutliche Vorteile beim 6230, das K700i hat für mich in diesem Bereich leider - sorry SOE-Freaks - versagt. Meistens war schon nach einem Tag "Auge auf den Balken halten" angesagt (auch nach dem 7. oder 8. Ladevorgang)-
    Menüführung: Weitgehend Geschmacksache, beide haben ihre Vorteile und Nachteile. Was mich beim K700i allerdings störte, waren das doch etwas "vernachlässigte" Telefonbuch und der Organizer. Wenn man ein Handy auch beruflich nutzt, fehlt einem die Möglichkeit, mehrere Telefonnummern (manche Leute haben halt drei Handys) bei Bedarf hinzuzufügen, und man sollte, wenn man jmd. anrufen will, beim Eintrag dieses Memos im Kalender die Möglichkeit haben, gleich die entsprechende Nummer auszuwählen. Beim K700i ging das IMHO nicht, sondern der Name des Anzurufenden musste manuell eingegeben werden. Das ist, wenn ich viele Leute anrufen will, ziemlich umständlich.
    Datenabgleich: Klappte mit 6230 einwandfrei (per Kabel), und mit dem K700i über BT (Dongle hab ich mir erst vor 1 Woche gezogen) auch.
    Spiele waren bei beiden witzig, unterhaltsam und flüssig.


    Mein (rein subjektives!) Fazit: Wenn man ein Handy sucht, das für große Mobilität sorgen und Klasse-Telefonie-SMS-sowie Büroorganisationseigenschaften aufweisen soll, sollte man von beiden Geräten die Finger lassen und sich zB. auf das 6310i verlassen. Als Businesshandys taugen mE. nämlich weder das 6230 noch das K700i viel, da sie einfach zuwenig Akkuleistung bieten.


    Will man aber ein bißchen mehr, nämlich Spaß mit seinem Handy oder vielleicht auch ein bißchen "Mister - Spock - Feeling", dann würde ich das K700i vorziehen, weil es das kompromisslosere Funhandy ist. MaW: Wenn schon Cabrio, dann lieber eins mit flottem Motor, auch wenn man häufiger tanken muss. Dafür lieber weniger Kofferraum und damit weniger eierlegende Wollmilchsau (6230), denn richtig weit in den Urlaub komme ich damit auch nicht - dafür gibts den geräumigen Kombi mit großem Tank, der jedoch etwas langweiliger (monochrom) zu fahren ist (6310i).

    SE/Sync mit BT funzt bei mir wie folgt


    Habe es eben erneut hingekriegt, und zwar läuft es auf meinem XP-Rechner wie folgt:
    Ich setze hier zunächst voraus, dass BT zuvor installiert worden ist, das K700i erkannt wird und die Dateiübertragung insgesamt funktioniert.


    Um nun via SOE-PCSuite-Software die Synchronisierung mit Outlook herzustellen, bin ich wie nachstehend beschrieben vorgegangen:


    Am Handy BT aktivieren
    Am PC: Systemsteuerung: Telefonmonitor-Optionen -Mein K700i- COM-Anschlüsse - COM5 Aktiviert / Reserviert / Zuweisen.
    Am Telefonsymbol unten rechts in der Taskleiste (Mobile Phone Monitor) erscheint dann ein Häkchen, dass die Verbindung anzeigt. Dann kann synchronisiert werden. Am Ende der Synchro bleibt die Verbindung über den virtuellen COM-Port 5 bestehen, was zur Folge hat, dass BT am Handy NICHT ausgeschaltet werden kann. Dazu muss man zunächst wieder in Systemsteuerung: Telefonmonitor-Optionen -Mein K700i- COM-Anschlüsse - COM5 DEAKTIVIEREN.


    Hoffe, bei Euch klappt das auch so.

    Zitat

    Original geschrieben von andimu

    Bei mir kommt es vor, dass bei zusätzlich installierten Spielen (z.B. Rayman 3, Prince of Persia) der Sound während des eigentlichen Spiels aufhört und nicht mehr zu hören ist. Das ist bei den voristallierten noch nicht so gewesen.


    Bei meinem K700i schmiert in ca. 10% aller Spiele auch mal beim vorinstallierten RealTennis der Sound ab, meistens dann, wenn ich ein längeres Turnier spiele.
    Gruß
    l-w