Beiträge von law-warrior

    Erst mal hinterfragen


    Zunächst war ich irritiert, als ich las, der Anrufer müsse die Kosten des Anrufversuches tragen.
    Das erscheint auf den ersten Blick rechtlich fraglich, und es bedarf schon einiger Fantasie, um die Anspruchsgrundlage dafür zu finden. Habe bisher noch nicht recherchiert, aber in Betracht kommt nur a) eine vertragliche Vereinbarung mit dem EIGENEN Netzbetreiber oder b) eine gesetzliche Regelung, ggfs. noch behördliche Verordnung, letzteres aber fraglich).


    Ich werde heute abend meinen Vertrag mit T-Mobile checken. Darin könnte eine "Weiterbelastungsklausel" enthalten sein, frei nach dem Motto: Der Kunde verpflichtet sich, sämtliche Ansprüche, die gegen T-Mobile durch andere Netzbetreiber für Verbindungsaktivitäten/-aufbauversuche geltend gemacht werden, zu erfüllen.


    Das wiederum wäre wohl nur dann zulässig, wenn es eine Kostentragungspflicht für T-Mobile gäbe, so eine Art "Netzwechselgebühr".


    Unabhängig davon stellt sich ernsthaft die Frage, unter welchen Bedingungen ich als O2 - Kunde den Dienst deaktivieren kann, und was mich das kostet, und vor allem, ob ich, wie das hier angesprochen wurde, nicht in der Tat ein Kündigungsrecht habe.


    Werde das mal crosschecken, und dann meine Ansicht dazu hier posten.


    Greetz

    Nimm Widcomm


    Will keine Werbung für die machen, aber mit der Widcomm-Software klappt das alles perfetto, und zwar soweit ich weiß, über den BT-Dienst OBEX-File - Transfer. In jedem Fall kannst du damit Dateien aus dem Windows-Explorer mit rechtem Maustastenklick "Senden an/Bluetooth" auf das Handy übertragen. Es wird dann eine FTP-Verbindung hergestellt, und zackizacki ist die Datei auf dem K700i, Spieledateien werden direkt im Spieleordner abgelegt. Zum Thema BT wirst du hier schon sicherlich was über die Suchfunktion finden.

    Bei T-Mobile gehts ziemlich ab


    Also, bei T-Mobile rappelts derzeit ziemlich in der Kiste, was Spiele fürs K betrifft. Am Anfang waren es so 2-3, jetzt sind es wohl so um die 30. Finde auch, dass die nicht die Welt kosten. Wenn man für ein Game 3-4 Euro= 1 GW (Glas Weizenbier) ablegt, und man viel Spaß damit hat, ist das IMHO angemessener, als jedes Mal mit 0,19 Cent pro SMS zur Kasse gebeten zu werden.

    Heute abend weißt du mehr


    Hallo xxlarge,


    du brauchst dir erst mal noch nichts kaufen, ich werde heute für dich als Versuchskarnickel dienen..... ;)


    Bin nämlich in der gleichen Situation wie du und will zuhause an meiner alten Möhre testen, ob alles so funzt wie auf meinem Bürorechner.
    Konfig zuhause: Win98SE, USB Karte.
    Konfig Büro: WinXP, USB, FMA, Bluetooth-Dongle, Widcomm-Software, Outlook Express, Sony Sync-Software.


    Folgende Erfahrungen habe ich im Büro gemacht: Klasse klappt die Sync über Outlook, und Sony S-S. Kannst Kontakte, Kalender, Aufgaben und Notizen mit abgleichen.
    Kalender und Postanschriften (Telefonnummern ja) werden bei meinem FMA nicht unterstützt. Geht auch soweit ich weiß generell nicht (hab ich mal auf der ziemlich unterbelichteten Homepage von FMA in einem Forum gelesen).


    FMA ist aber geil für Simsen, Dateiaustausch und sonstigen Firli.


    Werde also heute den Kram mit Bluetooth und FMA ausprobieren (Outlook nicht, die Spyware kommt mir nicht auf meinen Rechner) und dir dann das Ergebnis frühestmöglich posten (spätestens morgen früh).


    l-w

    Dann halt auch mein Senf


    Ich bin eigentlich überzeugter Nokianer (Coming out!), aber ich habe mir das K700i geholt, weil ich mit meinem 6230 wegen der schlechten Verarbeitung unzufrieden war. Ich entscheide mich halt nicht unbedingt nach Marke, sondern nach konkretem Modell (bin ja nicht in der Bundesliga, wo ich meinen Verein niemals wechsle, auch wenn die momentane Mannschaft ein Spiel nach dem anderen vergeigt).


    Und das K700i ist echt ok. Bei mir stimmt die Verarbeitung, die Menüführung usw., was soll ich alles schreiben, ist eh schon oft und in anderen threads gesagt. Einzige starke Schwachstelle: Der schlappe Akku. Der nervt kollossal. Und noch eine Kritik an SE: Die Bedienungsanleitung ist wahrlich nicht der Renner. Da ist Nokia doch wesentlich ausführlicher. Aber SE setzt wohl auf "learning by doing", genauso wie bei der Sync-SW. Selbst ist der Handy-Mann..... (oder Frau).

    Posting schiefgegangen


    Sorry, in dem Posting oben ist was schiefgegangen, daher haue ich nochmal in die Tasten:


    Grundsätzlich gebe ich Euch recht. Ich würde auch kein Handykondom benutzen, aber das ist Geschmacksache. Die Tasche von Samsonite ist aber eine abgemilderte Lösung, denn man sieht das Handy nicht (könnte auch ne Geldbörse sein). Und sie ist zickizacki abnehmbar.
    Außerdem ist die Tasche ein guter Schutz gegen umgekippte Weizenbiergläser. Aber der Tipp ist ohne Gewähr, nicht auch noch ausprobieren und mich hinterher verklagen....!


    Ob mit Tasche oder mit Handykondom oder mit blanker Waffe ist sicherlich Geschmackssache bzw. Philosophie. Jedem das seine.


    Dig in!