Beiträge von Rantanplan80

Hallo jabofe!

Also das mit dem Mikrofon dachte ich bei mir zuerst auch, habe auch schon versucht es auszutauschen, aber das geht noch schlechter! Hab mich wegen der schlechten Übertragungsqualität auch schon bei Parrot beschwert, aber noch keine Antwort bekommen (vor 2 Tagen).
    Zu deinem anderem Problem: Wenn du den Zündschlüssel abziehst, dann darf sich die Parrot nicht sofort verabschieden, sprich die Anlage fährst erst noch runter und speichert alles. Das sieht dann so aus (auf dem Parrot Display):
    1.) Verbindung getrennt
    2.) Auf Wiedersehen
    und dann schaltet sie sich erst aus!

Wenn das bei dir nicht so ist dann ist bei dir der Dauerplus und der Zündungsplus am Radio hinten vertauscht und du mußt das auch am Parrot Stecker vertauschen, sonst hast du genau das Problem das du beschreibst: Alle Einstellungen gehen verloren weil die Anlage nicht "heruntergefahren" wird.

@ALL Kann es sein dass wenn man die Mikrofon Lautstärke nicht auf maximal sondern eher auf die Mitte einstellt eine bessere Sprachqualität bei seinem Gegenüber hat? Wie ist das bei Euch?

Hallo zusammen!

Also ich habe meine CK3100 auch letzte Woche eingebaut und bin bis auf das etwas schlecht ablesbare Display sehr zufrieden damit.
    Nur das Mikrofon, das ist meiner Meinung nach wirklich schlecht.... ich hatte zuvor die Siemens Professional Voice II und da war die Sprachqualität (vorallem beim Gegenüber) deutlich besser! Ich weiß nicht ob es nur am Mikrofon liegt, aber es schaut für mich schon etwas billig aus... ich werd mal versuchen das Mikro gegen ein besseres auszutauschen - mal sehen ob das was bringt!

kewl ! :p
    Vielleicht ist das eine versteckte Funktion mit der man das Display um 180 Grad drehen kann :D:D:D
    Wie bist du eigentlich mit der Spracherkennung zufrieden? Ist die "Computerstimme" natürlich und verständlich?

Danke für die schnellen Antworten! ;)

Ich find weiß / blau sowieso perfekt (als Bayer ;)
    kanns echt schon nicht mehr erwarten... hoffentlich liefern die bald!
    naja, ich kann mir ja derweilen schonmal überlegen wo ich das nette
    user Interface hinbau - mhmm.. gar ned so einfach - habt ihr eigentlich
    schonmal irgendwo eine Größenangabe (Bedienpanel) gefunden? Das wäre
    eigentlich auch sehr interessant dann könnte man nämlich schonmal mit planen anfangen ;))

Schönen So noch,
    bye
    Rantanplan

HI @all

hab mir auch ne CK3100 im Internet bestellt ;) Kommt aber leider erst in 10 Tagen ;-(
    muß ja ganz schön gefragt sein...

Mich würd interessieren ob das Display jetzt blau oder grün leuchtet... sieht auf jedem Foto irgendwie anders aus... hat da jemand ( Novus) ne Antwort drauf?

bye

Rantanplan