Beiträge von skysky

hallo, hatte bis vor kurzem einen D2 Vertrag. Dort hab ich mir ab und zu Call now Karten von Verwandten schenken lassen und konnte damit auch auf Vertrag Geld aufladen.

Geht das gleiche jetzt auch mit meinem O2 Vertrag? Gibt es dort auch Aufladekarten die man bei einem Vertrag nutzen kann?

danke

liebe Gürße

Hallo, hab das Samsung E-700 mit der O2 Software. Ich bin dort mit der Schrift und Schriftdicke total zufrieden (Bsp: Die Buchstabenstärke wie bei: Menü, T-Buch). Alles ist schön klar zu erkennen.

Da ich eine chron. Augenentzündung habe, kann ich leider dünne Buchstaben nur schwer erkennen.

Jetzt habe ich das Problem daß ich mir einen O2 Vertrag geholt habe mit dem Handy E-710, da ist ja VF Software drauf.
    Da steht unten z.B. "Kontakte" und dieses Wort ist viel zu klein und von der Buchstabenstärke zu dünn für mich dargestellt. ich habe allerdings nirgends gefunden wie ich das verändern kann.
    Das Gleiche gilt für alle Menüpunkte, z.B Bild-Mitteilung, Text-Mitteilung...
    Alles ist für mich zu dünn und klein.

Gibts da denn nirgends Einstellungen um die Buchstabenstärke zu verändern?

Was ich auch sehr lästig finde, wenn ich Textmitteilung schreibe, sind Buchstaben auch zu dünn und dann muß ich jedesmal im Textformat auf fett stellen. Aber das bleibt nie gespeichert und ich muß das bei jeder neuen SMS umstellen.

Kann ich nun irgendwo im Handy die Schriftstärke dauerhaft für Menüführung und SMS verändern oder müßte ich mir z.B. die O2 Software draufmachen lassen um alles besser lesen zu können?

vielen dank

liebe grüße

Ja ich wollte den Preis einfach auf 0,29C einstellen, um dann wenigstens grob abschätzen zu können was ich vertelefoniert habe.

In meiner Samsung Anleitung steht, daß es nur bei manchen Sim Karten einen Pin 2 für gewisse Funktionen gibt wie z.B. Gebührenzähler, aber finde leider keinen PIN 2.

Es kann doch nicht sein,d aß ich nicht mal meinen Timer auf 0 zurücksetzen kann, ohne Pin 2?

Hallo, habe nun endlich einen O2 Genion Vertrag und bis ich mein Samsung E-700 dazu bekomme, habe ich die Karte in meinem Samsung e-700.
    Jetzt habe ich mal eine Frage.
    Bei O2 kann man ja leider keine Kostenkontrolle machen, haben die Samsung Handys E-700 und E-710 denn einen SMS-Zähler, habe nämlich keinen gefunden.

Jetzt wundere ich mich, weil der Verkäufer im Laden meinte, es wäre kein Problem unter "Menü" "Anrufliste" "Gesprächsgebühren" "Preis/Einheit" den Minutenpreis von O2 einzuigeben, damit ich dann eine ungefähre Kostenkontrolle habe.

JKetzt habe ich aber das Problem, wenn ich "Preis/Einheit" antippe, daß ich dann einen "Pin2" eingeben soll.
    Auf dem Zettel vom O2 Laden steht aber nur eine Pin und eine PUK Nummer.
    Nirgends steht eine Pin2 Nummer.
    Hat der Verkäufer nun was falsches gesagt oder muß ich da irgendwas machen?

Ich wollte auch den "Zähler" zurücksetzen, dafür brauch ich aber auch nen PIN 2 und den habe ich aber nicht.

Wär lieb wenn mir mal jemand einen Tip gibt.

Es ist mir sehr wichtit wenn ich den Kontostand bei O2 nicht abfragen kann, das ich dann wenigstens eine ungefähre Gebührenkontrolle machen kann.

vielen dank

Hallo, mein D2 Vodafone Sun Vertrag läuft in 3 ;onaten aus und da wollte ich mich rechtzeitig drum kümmern ob ich bei Vodafone bleibe oder zu einem anderen Provider wechsle.
    Ich maile eigentlich recht viel (200-400SMS), und mein Telefonverhalten ist immer ziemlich unterschiedlich(mal 30min/Monat, mal 2 Stunden/Monat).

Leider kommen alle meine Freunde aus allen verschiedenen Netzen, so daß ich mich danach auch nicht richten kann.

Jetzt habe ich bei D1 den Relax 50 und Relax 100 Vertrag gefunden.
    Da müßte ich mich dann erstmal für eine Minutenzahl entscheiden.

Ich hab mich dann durch die tarife gequält und habe das soweit verstanden, daß beim Relax 50 ich 15E + 5E für andere Netze + 18E für 200SMS zahlen würde, wären 38E.
    Beim Relax 50: 38E für 200SMS und 50Freiminuten
    Taktung 60/1
    Beim Relax 100: 48E für 200SMS und 100 Freiminuten

Die Folgeminuten mit 0,50 oder 0,60C in andere Netze habe ich auch berücksichtigt.

Dann habe ich mir die O2 Active Verträge angeguckt, 50 u 100min

Sehe ich das richtig daß man hier keinen Aufpreis für die Inklusivminuten in andere Netze zahlen muß?

Da würde ich für 50min und 200SMS 24,90E zahlen.
    Für 100min und 200SMS würde ich 34,90 zahlen.

Danach jede Minute 0,39C

Sehe ich das richtig, daß bei beiden Anbietern jede angefangene Minute abgerechnet wird?

Wenn ich mir nun beide Anbieterzahlen im Vergleich anschaue, dann ist im Prinzip doch O2 doch um einiges günstiger, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Wie sieht es mit der Kontostandabfrage aus? Bei Vodafone geht das mit Quickcheck, kostet allerdings auch etwas.
    Geht diese Kontostandabfrage auch bei O2 und D1, das finde ich sehr wichtig,
    habe mal gehört O2 hätte das nicht, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, das die dort nicht fähig sind, diese Option anzubieten?

Meine letzte Frage wäre, wie ist es möglich die verbrauchten Freiminuten und SMS zu kontrolliedren um zu wissen wieviel man verbraucht hat?

vielen dank

liebe grüße

Hi, hab über ebay ein O2 Handy ersteigert und meine Vodafone Karte reingemacht.
    Dann mußte ich ja Konfigurationen vornehmen, damit ich mms empfangen kann.
    Jetzt wollte ich gestern die Rufumleitung auf meine Mailbox machen und das ging aber leider nicht.
    Man kann sie anscheinend an "Voice Server" umleiten, ich gehe mal davon aus, das ist die Mailbox, jedoch finde ich keine Mailbox Nummer, die ich in mein Handy eingeben kann, damit die Leute die anrufen dann auf meine Mailbox weitergeleitet werden.
    Kennt jemand diese Nummer?

danke

hallo, ich habe noch bis Ende November Vertrag mit Vodafone Sun Tarif.
    ich war eine zeitlang sehr zufrieden, nur da jetzt meine monatliche SMS Zahl um die 400-500 ist und ich auch 3h telefoniere, ist der tarif einfach zu teuer geworden.

Das Problem ist jedoch, daß alle meine Leute aus verschiedenen Netzen kommen.

Ich habe in dem Tarifdschungel überhaupt keinen Überblick mehr.
    Kann man denn bei Vodafone zu einem anderen Tarif wechseln, wo die SMS günstiger ist, nicht nur bei netzinternen SMS sondern hauptsächlich auch in andere Netze?
    0,19Cent ist mir mittlerweile echt zu teuer geworden.

Hab mir auch mal die sms-pakete angesehen ist aber eher uninteressant, da die meisten Leute aus anderen Netzen sind.

vielend ank

liebe grüße

Hallo danke, also habe mir dann eben von meinem Handy ne MMS an mich selbst geschickt. Sie wurde auch verschickt, hab aber dann wieder von Vodafone ne sms zugeschickt bekommen, daß ich mein Bild bei Vodafone auf der Homepage angucken kann. Es funktioniert einfach nicht, kann weder MMS verschicken noch empfangen

Hallo, erstmal vielen Dank, ich habe es so gemacht und 2 SMS bekommen mit den richtigen Einstellungen und diese gleich gespeichert.
    Dann hab ich versucht über T-onlline ein Bild von meinem Rechner als mms ans Handy zu schicken.
    Geht leider immer noch nicht und bekam von Vodafone wieder sms daß ich mir Bild auf Vodafone Seite angucken kann.

Verstehe das net, hab doch jetzt alles gemacht.

Oh ich glaub ich weiß woran es liegen könnte.
    Auf dem Handy ist ein O2 Zeichen aber ohne simlock,aber ich hab ja Vodafone Vertrag und da habe ich eben bei MMS Profile geguckt und da steht bei aktueller Server:O2MMS
    und dann ne Server URL: http://10.81.07:8002

Kann es sein wenn ich da einfach die Vodafone URL eintrage, daß es dann klappt?
    Woher krieg ich denn diese URL Nr?

danke