Hallo, mein D2 Vodafone Sun Vertrag läuft in 3 ;onaten aus und da wollte ich mich rechtzeitig drum kümmern ob ich bei Vodafone bleibe oder zu einem anderen Provider wechsle.
Ich maile eigentlich recht viel (200-400SMS), und mein Telefonverhalten ist immer ziemlich unterschiedlich(mal 30min/Monat, mal 2 Stunden/Monat).
Leider kommen alle meine Freunde aus allen verschiedenen Netzen, so daß ich mich danach auch nicht richten kann.
Jetzt habe ich bei D1 den Relax 50 und Relax 100 Vertrag gefunden.
Da müßte ich mich dann erstmal für eine Minutenzahl entscheiden.
Ich hab mich dann durch die tarife gequält und habe das soweit verstanden, daß beim Relax 50 ich 15E + 5E für andere Netze + 18E für 200SMS zahlen würde, wären 38E.
Beim Relax 50: 38E für 200SMS und 50Freiminuten
Taktung 60/1
Beim Relax 100: 48E für 200SMS und 100 Freiminuten
Die Folgeminuten mit 0,50 oder 0,60C in andere Netze habe ich auch berücksichtigt.
Dann habe ich mir die O2 Active Verträge angeguckt, 50 u 100min
Sehe ich das richtig daß man hier keinen Aufpreis für die Inklusivminuten in andere Netze zahlen muß?
Da würde ich für 50min und 200SMS 24,90E zahlen.
Für 100min und 200SMS würde ich 34,90 zahlen.
Danach jede Minute 0,39C
Sehe ich das richtig, daß bei beiden Anbietern jede angefangene Minute abgerechnet wird?
Wenn ich mir nun beide Anbieterzahlen im Vergleich anschaue, dann ist im Prinzip doch O2 doch um einiges günstiger, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Wie sieht es mit der Kontostandabfrage aus? Bei Vodafone geht das mit Quickcheck, kostet allerdings auch etwas.
Geht diese Kontostandabfrage auch bei O2 und D1, das finde ich sehr wichtig,
habe mal gehört O2 hätte das nicht, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, das die dort nicht fähig sind, diese Option anzubieten?
Meine letzte Frage wäre, wie ist es möglich die verbrauchten Freiminuten und SMS zu kontrolliedren um zu wissen wieviel man verbraucht hat?
vielen dank
liebe grüße