Beiträge von skysky

Hallo, erstmal danke für die Antwort.
    Also im O2 Laden erklärte man mir daß ich eine neue O2 Umts Kartre bräuchte, wenn ich Videotelefonie nutzen wollte.
    So eine Karte habe ich jedoch nicht und ich habe bis jetzt auch noch nie per Videotelefonie telefoniert.

Also müßte ich doch die ganze Zeit auch im GSM Netz sein, wie du sagtest und der Akku müßte dann länger halten?

Aber in meinem Fall telefoniere ich also normal, keine Videotelefonie, müßte also GSM Netz sein, jedoch ist der Akku nach kanpp 2 Stunden telefonieren leer.

Muß ich vielleicht noch irgend was einschalten? Habe schon auf Akkusparbetrieb, bringt jedoch nichts.

Woran erkenne ich bei meinem Handy ob ich im GSM Netz bin??? Ich habe im Display 2G stehen, Netz des eigenen Netzbetreibers.

Wäre super lieb wenn du mir helfen würdest, wie ich wenn ich ganz normal ohne Umts zu nutzen beim Telefonieren mehr Gesprächszeit vom Akku her habe.

danke schöm

Hallo, ich habe mir gestern das Motorola V3x gekauft. Leider habe ich mich vorher nicht mit den Akkulaufzeiten außeinander gesetzt. Jetzt habe ich gesehen daß es Standby von 250 Std hat und Gesdprächszeit von 144min.

Die 144min sind mir eindeutig zu wenig.

Ich habe mir dann mal das Motorola V3i angeguckt. Das hat eine Gesprächszeit von 400min.

JEtzt meine frage, ist es denn möglich daß ich irgend einen anderen Akku für mein V3x kaufe damit ich eine längere Gesprächszeit habe, oder ist sowas nicht möglich?

vielen dank

Hi danke, hab eben zum neuen Genion Tarif gewechselt und die Flatrate dazu genommen.

Woher weiß ich, ab wann ich jetzt zu den neuen Konditionen telefoniere? Ist das jetzt sofort ab heute, oder ist das nach der nächsten Rechnung für den neuen Abrechnungszeitraum??

danke

Sorry hatte gerade noch was editiert,poste es gerade nochmal hier rein.

Noch eine Frage, die Festnetzgespräche sind nur dann umsonst,wenn ich sie aus meiner Homezone anrufe. Also sind HandyGespräche zu O2 auch nur umsonst, wenn ich sie von meiner Homezone anrufe, rufe ich zu O2 von unterwegs, kostet es,ist das so richtig???
    Und ich kann zu allen Leuten von O2 egal ob O2 Loop Karten oder O2 Verträgen umsonst telefonieren?

danke danke

Hi, tausend dank für eure Hilfe.

Also das bedeutet, ich muß zuerst meinen normalen genion Tarif in den neuen Genion Tarif umbuchen, also wechseln (wie gesagt zur Verschlechterung von tagsüber 29C auf 39C) und dann kann ich den neuen Flattarif sofort mit dazu buchen. Dies alles gilt dann bis nächstes Jahr,bis mein normaler Vertrag wenn ich ihn kündige, sowieso endet und nicht nochmal 2 Jahre.

Hab ich das so richtig verstanden,dann würde ich das nämlich mal probieren???

Noch eine Frage, die Festnetzgespräche sind nur dann umsonst,wenn ich sie aus meiner Homezone anrufe. Gilt das auch für Gespräche zu O2 Loop und Leuten von mir mit O2 Verträgen, oder kann ich die auch normal umsonst von unterwegs anrufen,oder geht dies auch nur aus der Homezone???

Und ich kann zu allen Leuten von O2 egal ob O2 Loop Karten oder O2 Verträgen umsonst telefonieren?

danke danke

Hallo, ich habe einen O2 Genion Tarif, Vertrag wurde Juli 2004 abgeschlossen, ich zahl tagsüber glaub ich 29C in alles Netze und abends 0,19C mit der mobile option.

Jetzt wollte ich nächstes Jahr den Vertrag eigentlich kündigen,habe aber jetzt das Angebot der O2 Genion Flatrate gesehen.

Verstehe ich das richtig daß ich für 9,99E im Monat mehr, inlands Festnetzgespräche umsonst habe und alle Gespräche zu O2, egal ob zu Loop Karte oder zu O2 Vertragsnummern umsonst habe??

Das einzige was mich stört,ist das ich in den aktuellen O2 Genion Vertrag wechseln müßte,wo die Gespräche zu anderen Handy Providern dann ja anstatt 29C, 39C tagsüber wäre. Meine Bekannten habe alle unterschiedliche Netze, mein Freund hat zwar O2 Loop, dann wären die Gespräche umsonst,aber wie es so oft ist,könnte es ja sein man trennt sich und der Partner hat dann z.B. Eplus. Dann würde ich ja wiederum mehr mit den 39C zahlen.

Habe ich das alles so richtig verstanden?

Und wie sieht das aus, ich hätte ja nur noch Vertrag bin Juli 2006, wenn ich jetzt zum neuen Tarif von O2 Genion wechseln muß, um die Flatrate mitzubuchen, dann zählt dies doch wieder 2 Jahre, sehe ich das richtig? Das heißt wenn ich z.B. heut wechsle, läuft der Vertrag ab heute wieder Jahre,also 20E monatlich.

Würde ich dann jetzt wieder ein neues Handy bekommen, oder gibts auch die Möglichkeit ohne Handy, aber dafür niedrigere Grundgebühr?

vielen dank

Hallo, ich habe einen O2 Vertrag und bin damit auch ganz zufrieden.
    Habe da nur ein Problem, hatte vorher bei anderen Providern Verträge und wenn ich meine Handy ausschaltete,bekam ich aber eine Anzeige mit Anrufe in Abwesenheit und den Nummern wenn ich das Handy wieder angeschaltet habe.

Muß ich bei dem O2 Vertrag im Internet irgendwo was einstellen,oder ist es da nicht zu ändern, das man wenn man Handy wieder einschaltet,keine Anrufe in Abwesenheit angezeigt bekommt?

danke

Ps noch eine Frage, bei Vodafone Verträgen konnte ich den aktuellen Kontostand immer abrufen,gibt es da bei O2 Verträgen keine Möglichkeit den Kontostand irgendwie abzurufen?

danke

Hallo, ich suche von Deep Fish den Song "Flashdance" als ring-up-tone, also wenn jemand anruft, das er anstatt des Freiezeichentons ein Lied hört.
    Hab einen O2 Vertrag.
    Hab das Lied bei Vodafone gefunden wo es sich richtig gut anhört, da muß man aber einen Vertrag oder so haben um sich das Lied zu holen.

Bei Jambaa gibts nur eine andere Version dieses Liedes.

Wo bekomme ich also für O2 diesen Song als ringtone her, hab ein samsung e-700.

Hab das Lied bei O2 auch als Klingelton bekommen, will es aber auch genau in dieser Version als ringtone haben.

danke

Hallo, ich habe vor 3 Monaten einen O2 Vertrag abgeschlossen.
    Man sagte mir das Geld würde immer anfangs des Monats abgebucht, so wollte ich es ja auch.
    Jetzt hat 02 einen Rechnungszeitraum vom 02.09-02.10.2004 festgelegt und die Abbuchung von meinem Konto erfolgt aber erst am 17.08.20004

Das paßt mir gar nicht, weil ich ja nie weiß wie hoch die Rechnung ist und ob ich dann so viel Geld auf dem Konto habe.

Ich habe mit dem Kundenservice gesprochen und die haben nur gesagt ich hätte Pech, das könnte man nicht ändern.

Ich hatte extra den Vertrag zu einem anderen Zeitpunkt gemacht, aber da diese 250E Grenze früher überschritten war, haben sie einfach den Abrechnungszeitraum verändert.

Ist es bei O2 denn absolut unmöglich die Abbuchung von meinem Konto auf den Anfang eines Monats zu legen?

danke

Hallo, habe ein E-700 und eine O2 Vertragskarte.
    Vorhin habe ich mit jemandem telefoniert und eine sms kam rein.
    Seitdem kann ich keinem mehr mailen, habe verschiedenen Nummern mailen wollen, aber es kommt immer nur "Fehler" und dann wiederholen oder speichern. Hab alles versucht, klappt aber nicht. vertrag ist auch nicht gesperrt und telefonieren kann ich noch, nur mailen geht nicht mehr.

Habs auch mehrmals ausgeschaltet und die Karte in mein anderes Handy reingetan( in ein E-700 D2), aber von da ging das mailen auch nicht.

Ich kann zwar mails empfangen, aber keine mehr versenden.
    Empfang habe ich sehr gut, daran kann es dann auch nicht liegen.
    Kann mir jemand weiter helfen?

Die Nummer der Kurzmitteilungszentrale ist auch korrekt.
    danke