Re: Re: Re: Re: Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
-> Ich kenne kaum jemanden der in so etwas rein könnte, daher wäre höchsten die Variante über einen T-Mitarbeiter (ForFriends) realisierbar
Naja, es gibt Millionen Mitarbeiter im öffentlichen Dienst, daher ist das schon mal eine große Gruppe, hinzu kommen wirklich viele Firmen. Oftmals ist aber gar nicht so unbedingt bekannt, dass es einen Rahmenvertrag gibt, es gibt kein öffentliches Verzeichnis. Meist findet man so etwas im Intranet oder im Umfeld von Personalräten. Mache Firmen haben auch "Mitarbeiterstores". Selbständige können auch hier rein (und die Sache auch noch von der Steuer absetzen). Irgend eine Möglichkeit gibt es also wirklich für viele.
Ja, ForFriends hatte ich gar nicht erwähnt als "Einsparmöglichkeit" von bis zu 30% auf Tarife, denn ich nehme an, dass mehr Personen in Businesstarife rein können als in "ForFriends" Tarife. Aber ja, das ist eine weitere Möglichkeit direkt bei der Telekom zu sparen.
Zitat- Bei der Telekom kann man mit Magenta Eins nochmals 10€ beim Mobilvertrag sparen, wenn man auch einen Festnetzanschluß bei der Telekom hat. Zudem bringts Vorteile für den Festnetzanschluß, wie eine Mobil-Flat.
-> Dann ist es zweifelsfrei interessant, bei vielen kommt aber T-DSL nicht in Frage, entweder kein vernünftiger DSL-Ausbau Vor Ort, oder eben auch wieder teurer als 1&1 und Co.
Das ist die Frage, ob 1und1 wirklich immer günstiger ist. Ich behaupte "nicht unbedingt". Klar, wenn man erst mal auf die Preise auf der Website schaut ist der Preis schon günstiger. "Dahinter" fängts aber eigentlich erst an:
- LTE MAX: bei den meisten Discountern gibt es max 42Mbit, d.h. HSDPA+ (z.B. (1&1 Business) D Netz All Net Flat)!!! Das geht ja mal gar nicht!!! Ich will 150-300 Mbit bei der Telekom direkt.
- Multisims: bei 1&1 gibt es maximal 1 zusätzliche SIM, diese SIM kann nicht vom Inklusivvolumen des Hauptvertrags "abbeissen", sondern hat 1GB separat. Bei der Telekom gibt es die Möglichkeit zwei zusätzliche SIMs (bald bis zu 10) zu haben, die vom Hauptvertrag gespeist werden. Das ist für mich deutlich angenehmer. Neben Handy will auch der mobile 4G WLAN AP fürs Laptop und das iPad LTE, sowie im Auto ein 4G Stick versorgt werden. Wenn man beim Discounter mehr SIMs haben will, muss man meist getrennte Tarife abschließen, die dann pro Stück 10€ kosten. Da ist man schnell über einem Preis, der direkt beim Provider mit o.g. Vorteilen erzielbar ist.
Weiter gehts bei einer Festnetznummer fürs Handy ("Option Festnetznummer"), das gibt es bei den Discountern mal eben nicht. Auch diverse andere Features sind für Discounter nicht machbar.
ZitatTelekom ohne LTE geht mal gar nicht, da fährt man ja mit o2 besser
Dann gehen aber auch praktisch alle Discounter im Netz der Telekom nicht (außer Mobilkom Debitel und die sind fast schon wieder auf einem Level mit dem Provider selbst), denn diese haben meist nur 42Mbit/s.
ZitatSelbst ich, als jemand der viel für Mobilfunk ausgegeben hat, bekommt die Krise wenn ich sehe das man für mickrige 3GB stolze 45€ ohne Endgerät von mir haben möchte
?? Dafür gibts den Business Magenta Mobil L mit 6GB (und vielen weiteren Vorteilen).