"Premium" Tarife haben nichts mit "Premium" Support zu tun. Sie sind schlicht teurer und haben mehr Sachen inklusive. Der Service ist der gleiche wie bei jedem S Tarif.
Beiträge von Thunderbyte
-
-
Eben. Nicht versuchen, dieses zu buchen, sondern die "Option Festnetz-Rufnummer". so heißt das Ding und nicht anders.
Eine "kostenfreie" Alternative (die noch dazu auch schon vor dem 1.6. funktioniert hat) zu dieser ist jedoch, bei gleichzeitig bestehendem Festnetzanschluss und gebuchtem Magenta EINS eine der zahlreichen MSNs, die man dort hat, über das Telefoniecenter sofort und dauerhaft auf die Handynummer weiterzuleiten. Durch Magenta 1 hat man eine Mobilflat auf dem Festnetzanschluß, die Weiterleitung kostet somit nichts, das Ergebnis ist das gleiche: weltweite Erreichbarkeit via Festnetznummer. Da das Telefoniecenter die Weiterleitung direkt im Netz macht, muss man am lokalen Router / Telefon nichts einstellen. Ein Vorteil dieser Lösung: man kann auch mal die Festnetznummer nicht weiterleiten und unter dieser Nummer zu Hause am Festnetztelefon erreichbar sein.
-
Jep. Genau die Mail / den Link habe ich vorgestern erhalten, daher der Hinweis darauf. Wusste nicht, dass das nicht gleich an alle gegangen ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Dingens
was gibt es denn noch für den Business User?https://geschaeftskunden.telek…stnetz-und-mobilfunk.html
Bei mir hauptsächlich Rabatt auf den Grundpreis beim Mobilfunk, EU Flat Plus für Mobil und Festnetz (u.a. Telefonieflat in Mobilnetze für Festnetz, Flat Telefonie und Daten in die und in den USA, neben EU)- dadurch spare ich mir auch noch die 5€ für Option Festnetznummer, da man eine Festnetznummer kostenfrei, dauerhaft und sofort auf eine Mobilnummer weiterleiten kann und das VDSL Hybrid Upgrade auf LTE Seite von 50 Mbit auf 100 Mbit.
-
Ja, nur für einen Anwender kostenfrei. Aber immerhin. Das ist ja auch nicht der einzige Vorteil, den man über Magenta Eins Business hat (ehrlich gesagt hatte ich den sogar übersehen).
DOCH, man kann das Postfach auch mit einer vorhandenen Domain, die anderweitig verwendet wird, einsetzen, Stichwort "Split Domain".
Siehe z.B. hier: https://support.getcloudservic…plit-Domain-Configuration . Prinzip: Weiterleitung einer Mail von exchangeuser@mydomain.com -> exchangeuser@mydomain.myhostedsolution.net (das ist das Office 365 Business Essentials Postfach) sorgt dafür, dass die Mails im "externen" Postfach landen. Outgoing Mail Adresse von exchangeuser@mydomain.myhostedsolution.net muss man dann logischerweise auf exchangeuser@mydomain.com setzen, damit die Empfänger auch exchangeuser@mydomain.com als Absenderadresse sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von kossy
Wie hast du die FN-Nummer gebucht?
Im Kundencenter kann ich keine Option dafür finden.Im Telekom Business Portal (für Business Mobilfunkverträge) ist die Einschränkung, dass VoLTE/Wifi Calling bei bestehender Festnetznummer gebucht werden kann, nicht mehr vorhanden. Entweder wird das bei den Privatkunden bald nachgeführt, oder man kann die Option vermutlich über die Hotline buchen.
-
Kleiner Hinweis in diesem Zusammenhang, weil gerade bei mir aktuell:
Mit Magenta EINS (Treueprogramm) bekommt man, wenn man (wie ich) einen Business Mobilfunkvertrag (bekommt man z.B. auch als MA im öff. Dienst, bei diversen Firmen und vielen anderen Rahmenverträgen) und einen privaten Festnetzanschluss zusammenschließt, das Paket Office 365 Business Essentials kostenfrei. Dazu gehört ein 50GB Exchange Postfach, 1 TB OneDrive u.v.m. (keine Officeprogramme). Das ist ein Gegenwert von 4-5€/Monat.
-
Feine Sache! Da hat man gleich mehr Möglichkeiten.
-
Gibts das irgendwo offiziell schriftlich?
Und bei mir wird just am 31.5. die zur Telekom mitgenommene Festnetznummer auf den Festnetzanschluß geschalten. Wegen VoLTE/Wifi Calling. Naja, mit Magenta 1 halt Dauerweiterleitung auf mobil. Auch erst mal ok. Aber vielleicht zieh ich die Festnetznummer ja doch noch auf den Handyvertrag.
-
Ab Freitag sollte man wohl diesen Thread in MagentaEINS 11.0 umbenennen:
https://www.teltarif.de/magent…k-am-ring/news/68745.html