Re: Gigacube
Zitat
Original geschrieben von edder
Schon echt schade das ich mich hier blöd anmachen lassen muß wegen einer Frage zum Giga cube.
1. Ich bin keinem verpflichtet Internet anbieten zu müssen, ich habe es freiwillig angeboten.
3. Wozu brauche ich einen Business Vertrag der Händler im Vodafone Laden hat selbst gesagt das ich den nicht brauche.
Die Formulierung an der hier Anstoß genommen wird ist
Zitat
Original geschrieben von edder
ich vermiete an Monteure dsl bekomme ich max 2000.
Es ist (schätzungsweise) NICHT erlaubt, den Traffic des Gigacubes unterzuvermieten, d.h. hierfür Geld zu verlangen. Welche Rechner Du KOSTENFREI darüber surfen lässt, ist hier nicht der Gegenstand des Unmutes. Wenn Du für Unterkunft plus Gigacube Internet mehr Geld verlangst als nur für die Unterkunft stellt das eine Untervermietung des Anschlusses dar. Wenns das gleiche kostet, stellst Du das Internet kostenfrei zur Verfügung.
Zitat
4. Ihr habt alle sicherlich auch schon in Hotels mit W-Lan übernachtet. Seit ihr da auch so unverschämt und ladet permanet irgendwelche Sachen?
Das ist eine KOMPLETT andere Sache. Hier bestehen in der Tat Businessverträge mit dem Internetanbieter, die WLAN Hotspots explizit erlauben. Mitunter wird das Internet auch direkt von der Telekom oder anderen Hotspotprovidern angeboten und der Hotelbetreiber hat damit gar nichts zu tun.
Zitat
Das heißt also ich miete mir eine Ferienwohnung mit 3 Freunden, nehme meinen Cube mit und sage zu den anderen ätschie bätschie ihr bekommt das Passwort nicht, denn Ihr gehört nicht zu mir( wie kleinkarriert ist das denn?)
Familie mit zwei Kindern wiederum darf den cube komplett nutzen.
Das wäre kostenfreie Nutzung, kein Problem hier. Das ist auch nicht der Diskussionsgegenstand.
Zitat
Ich habe den Cube und das Datenvolumen bezahlt, solte es nicht völlig egal sein wer das Datenvolumen absurft?
Im Prinzip ist es das, wenn Du nicht versuchst, mit der Leistung eine Gewinnerzielungsabsicht zu verbinden.
Zitat
wie gesagt es war ein Versuch und ich bin dabei leider auf die Nase gefallen
Ob ein Dsl mit ca 2-3000er Leitung besser ist wage ich zu bezweifeln.
Fakt ist wenn man sich die Datenmengen ansieht im Anhang weiter oben ist das schon sehr viel
Auf "good will" und technischen Sachverstand zu hoffen ist doch sehr blauäuig. Meist haben die User gar keinen Schimmer, was wie viel Volumen verursacht, oder haben - bei Windows Updates - keine/kaum Kontrolle darüber. Wenn man den Traffic besser verteilen will, wird man um ein separates Gerät, das zwischen Gigacube und User hängt, nicht herumkommen.