Beiträge von hanspech

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem einfachen Mobiltelefon, dass folgende Anforderungen erfüllt:

- keine Kamera (!)
    - möglichst lange Akkulaufzeit
    - einfache Bedienung, strukturiertes Menü
    - wertige Verabeitung, solide und langlebig
    - wenn möglich Bluetooth

Sollte es ein Mobiltelefon geben, dass die Voraussetzungen erfüllt, ist der Preis fast nebensächlich.

Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps im Voraus.

Viele Grüße
    Hans

Hallo Abi99,

ja, meine Ansprüche an ein Mobiltelefon sind stark reduziert: Gelegentlich telefonieren, ganz selten SMS schreiben oder empfangen, Handlichkeit, geringes Gewicht, gute Akkulaufzeit und neuerdings vielleicht noch die Musikfunktion ... mehr brauche ich nicht.
    Ich war jahrelang mit meinem S45 und später S68 mehr als zufrieden. Beide Geräte wurden bzw. werden nun nur wegen Defekt ausgetausch.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat das SE W995 keinen 3,5mm Klinke Anschluß und entfällt damit. Die Idee mit dem Bluetooth Headset Adapter SE MW600 hört sich zwar schön an, ist für mich aber wenig praktikabel. Es wäre einfach nur ein zusätzliches kleines Gerät das geladen und mitgeschleppt werden muss, für gelegentliches Musik hören ist mir das zuviel Aufwand nur um vielleicht 50cm kabellos zu überbrücken.

Irgendwie bin ich noch unentschlossen.
    Wo kann man überhaupt günstig Mobiltelefone kaufen? Im Zweifelsfall würde ich auch ein gut Gebrauchtes ooder Vorführgerät akzeptieren.

Viele Grüße
    Hans

Hallo,

vielen Dank für den Tipp.
    Das X1-01 sieht ja sehr spannend aus. Der Preis ist gut und die Akkulaufzeit ist, sollte die Angabe im Ansatz der Realität entsprechen, beeindruckend.
    Kann man Absehen wann das Gerät den deutschen Markt erreicht? Ich bräuchte nämlich kurzfristig ein neues Mobiltelefon.

Für weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
    Hans

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem einfachen Mobiltelefon, dass folgende Anforderungen erfüllt:

- möglichst lange Akkulaufzeit , bin Wenigtelefonierer und schreibe bzw. empfange nur selten SMS, entsprechend ist das Telefon viel im Standby
    - einfach bedienbarer Musikspieler, am besten mit Sondertasten für die Steuerung
    - Unterstützung von zusätzlichen Speicherkarten von mind. 2GB
    - einfaches aufspielen und verwalten der Musiktitel
    - 3,5mm Klinkenanschluß (Ausschlußkriterium)

Konkrete Preisvorstellungen habe ich keine, da ich das Mobiltelefon aber nur gelegentlich nutze, sollte es nicht so teuer sein ... günstiger ist besser.

Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps im Voraus.

Viele Grüße
    Hans

hallo,

wie wohl sehr viele andere beschäft mich das selbe problem. nach einer kurzen suche im internet bin ich auf dieses forum/thread gestossen. in einigen foren wurde das thema besprochen aber nirgends so sachlich detailiert wie hier. ich habe sogar "kopien" des threads in anderen foren gefunden. ich hoffe das geschieht im sinne der verfasser ...

nach meiner kurzen erklärung möchte ich auch noch einen kommentar loswerden.

wie viele kann ich auf die headset funktion verzichten und möchte meine kopfhörer anschliessen um radio oder mp3 zu hören. offensichtlich gibt es leider keinen 3,5mm klinken <-> pop port adapter. aus diesem grund benutze ich immer noch das hds-3.

1. währe es vielleicht möglich die überschüssigen kabel für micro und schalter zu isolieren und 'blind' zu legen und einen solchen adapter:

an die lautsprecherkabel anzulöten? würde das radio noch funktionieren? was passiert wenn ich angerufen werde? das telefon ist ja immer noch der meinung das ein headset angeschlossen ist! kann ich dann das gespräch ganz normal mit dem handy am ohr annehmen? wird die radio bzw. mp3 wiedergabe unterbrochen oder läuft sie weiter?

hat jemand erfahrungen in dieser richtung gesammelt?

2. ansonsten tendiere ich zu dieser:

lösung.
    selbes szenario. was passiert wenn ich angerufen werde und das gespräch über das telefon und nicht den headset knopf annehme? wird die freisprecheinrichtung oder das headset-microfon aktiviert? oder kann ich 'ganz normal' telefonieren?

hier würden mich die erfahrungen der 'umbauer' interessieren.

ansonsten bin ich für jeden weiteren lösungsvorschlag dankbar. der thread ist bis jetzt das beste was ich gefunden habe, danke!

in diesem sinne ...