Beiträge von RaupeHH

Hallo zusammen,

also ich benutze die Parrot CK3000 mit einem T68i und bin sehr zufrieden, wobei ich es wohl so sehe das die SE HCB-30 den vorteil hat das ich über den Taster die Lautstärke wärend des Gespräches regulieren kann, das ist bei der CK3000 wohl nur über ein Menü im Handy möglich, oder habe ich da was übersehen?
    Vorteil der CK3000 ist wohl noch der Preis und das man keine zusätzlichen Kabel braucht um über die Fahrzeugeigenen Frontlautsprecher zu telefonieren(sofern man kein Bose Sound System hat).

Gruß Raupe

Hallo,

meine Infrarotschnittstelle vom Laptop arbeitet nach einem Totalabsturz nicht mehr. Ich möchte sie mit einem T68i verbinden.
    Ich habe mir schon für Windows 2000 die Software für die Ir-schnittstelle runtergeladen(IrComm2k 1.2.1).
    Im Bios kann ich die Infrarotschnittstelle auf Com2 - Com4 oder disable legen. Aber immer wenn ich das Setup von IrComm2k 1.2.1 starte und er mich dann fragt welchen Com Port er benutzen soll (habe es mit 2 und 4 versucht) nimmt er die Wahl an und installiert dann aber Com5, obwohl er mir vorher selber sagte das ein reibunsloser Ablauf nur mit Com1 - Com4 gesichert wäre und daher besser wäre!
    Habe ein Dell Inspiron 8100 und soweit ich weiss auch nur Com1 belegt.

Kann mir da jemand von euch helfen oder hat einen Tipp für mich?

Vielen Dank im voraus und schönes Wochenende noch.

Raupe

Hallo,

ja, das würde mich auch mal interessieren welches immer die aktuellste Software ist, und wo ich darüber ne Liste finden kann! Ich meine wenn es sich um ein T68i handelt!

Gruß Raupe

Also die Leitungen sind alle in Ordnung, habe es geprüft! Liegt also entweder am Handy, was ich langsam nicht mehr glaube, oder an der Blackbox. Kann man die Box checken lassen? Oder das Handy prüfen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, komme aus Hamburg!

Vielen Dank für eure Mühe!

RaupeHH

Ja, da komme ich dran, sie ist hinter dem Handschuhfach! Aber wie genau würdest du die Verbindung checken? Wie gesagt, die beiden Lampen brennen sobald ich den Zündschlüssel drehe ... Es sind insgesamt wohl vier Pole, werde es mir gleich mal ansehen ...

buzz2912 : Ja, die beiden Dioden brennen sobald ich den Zündschlüssel mindestens eine Position gedreht habe. Wie gesagt, sie funktionierte auch schon korrekt!

@all : mir fällt gerade auch ein das wo sie funktionierte das Handy die Softwareversion v3.0 angezeigt hat, also müsste das wohl in Ordnung sein.

Was bei mir aber wohl nicht klappt ist der Reset mit den beiden Tasten, auf keinen fall kommt dort die nette Damenstimme.
    Bekomme ich ihn wohl auch hin wenn ich die FSE vom Strom ganz trenne oder einfach die Autobatterie kurz abtrenne?
    Oder macht die FSE wohl den Reset ohne die Stimme inzwichen?

Irgendwie bin ich gerade voll aufgeschmissen ...

Vielen Dank schonmal!

RaupeHH

Hallo zusammen,
    im Handy T68i habe ich die Softwareversion R6A drin, wie kann ich denn die von der Parrot CK3000 checken? Die Parrot von mir ist neu und die Rechnung datiert vom 24.04.2003

axelf : beim ersten mal koppeln hatte ich noch das Parrot-Menü, beim zweiten mal hieß es dann HBH-Menü und funktionierte schon nicht mehr richtig, jetzt bekomme ich garkeine Koppelung mehr hin!

Habt ihr noch Tipps für mich? Danke im vorraus!

RaupeHH

vielen dank erstmal!

zork66 : das manual beschreibt den vorgang ähnlich wie die anleitung vom t68i!

arniebirdy : in welchem zustand soll ich die beiden tasten drücken, und wie lange? bei mir hat sich gerade nix getan, habe sie bei eingeschalteter zündung fast 3min gedrückt gehalten, kam aber nix! radio an oder aus?

das ganze hat leider bis jetzt noch nix gebracht! würde gerne diesen reset ausführen, funktionier aber wohl nicht!
    das ganze hat heute mittag noch funktioniert, nach ein paar einstellungen und dem löschen der parrot wollte ich sie dann wieder koppeln, seitdem habe ich leider keinen erfolg mehr, gehe daher aber auch nicht von einem defekt aus ... sie ist auch fachmännisch instaliert worden ...

hat noch jemand tipps? vielen dank im voraus!

RaupeHH

Hallo zusammen,
    ich habe neu im Auto eine Bluetooth Freisprecheinrichtung Parrot CK3000, diese Funktionierte auch schon, jetzt habe ich aber Probleme damit die beiden erneut zu Koppeln. Ich gehe mal nicht davon aus das bei Handy oder FSE ein defekt vorliegt!
    Kann mir jemand mal genau den Kopplungsvorgang beschreiben oder Tipps geben worauf ich achten muß? Infrarot habe ich ausgeschaltet. Muß ich auf Geräte erkennen gehen oder auf Gekoppelte Geräte und dann auf Hinzufügen? Wenn letzteres, alle Typen oder nur Freisprechen?

Bin für alle Tipps dankbar, vielen Dank im voraus!

RaupeHH