Beiträge von Benutzer

Re: K800i

Mein tiefer Einblick in die Kundenbetreuung Online (Treueangebot) sagt mir: ist verfügbar :D

Gruß
    Benutzer

Zitat

Quelle

probier mal aus, ob das Telefon tatsächlich neu "gelernte" T9-Wörter nach dem Ausschalten vergisst und ob man den Kameraton tatsächlich nicht irgendwie wegkriegt. Ich hasse jegliche Töne bei Handys ausser natürlich Klingeltöne. Wie lang hält der flache Akku ? Die Rede ist von 1 Tag standby, das ist nicht grade viel. Von bluetooth Problemen hab ich auch einiges gelesen.

Noch kann ichs rückgängig machen, aber irgendwie haben ja alle Handys ihre Macken ...

Zitat

Bezugnehmend auf diesen Thread: wie schlägt sich das z320 als BT-UMTS-Modem? Ist gleichzeitig Sprachtelefonie möglich?

Danke für den Link, ich kannte die Seite noch nicht. Sehr informativ.

Das das z320i wohl nur DoJa- Java versteht war mir vorher schon bewusst, ich hatte halt insgeheim gehofft, daß auch MDIP unterstützt wird, um den Opera Mini nutzen zu können. Ist halt lästig, daß der Netfront-Browser auf manchen Seiten Umlaute nicht richtig darstellt, aber kein K.O.-Kriterium für mich. Genausowenig wie der beschränkte Speicherplatz für Mails, obwohl das z320i ja an sich genug Platz hätte.

Also nur ein Tag Standby halte ich für ein Gerücht. Ich habe zwar erst den Power- Akku nach dem Auspacken leer gemacht und über Nacht geladen, aber der hält immer noch durch. In der zwischenzeit hab ich ca. 1 Stunde telefoniert, 40 Mails verschickt und ca. 2 Stunden auf diversen i-Mode-Seiten gesurft, und er zeigt immer noch einen Balken an. Und im Gegensatz zu Meilow finde ich nicht, daß der Akku zu sehr aufträgt, man merkt eigentlich nur den Übergang von Akku zum Cover etwas deutlicher als beim flachen. Aber ich werd auch denn "kleinen" in den nächsten Tagen mal ausprobieren und berichten. Bei (für mich) normaler Nutzung sollte der dicke Akku so ca. 3-4 Tage durchhalten. Meilow meinte ja in seinem Testbericht, daß der kleinere etwa einen Tag weniger Saft liefert. Auch nicht übel, finde ich.

Der Kameraton ist tatsächlich nicht abzustellen, auch wenn das Telefon lautlos gestellt ist. Man kann lediglich in den Kameraoptionen das "Verschlussgeräusch" einstellen. Aber u.U. kann man ja die Töne ersetzen? Mich stört das Geräusch jedenfalls nicht.

Nerviger ist, daß es leider stimmt, daß das Z320i nach dem Ausschalten die "erlernten" Worte im T9- Modus vergisst, hab´s grad ausprobiert. Naja, eine ernsthafte Macke braucht wohl jedes Telefon...

Insgesamt bin ich jedoch zufrieden, auch wenn ich noch nicht alles ausprobiert habe (Kameraqualität usw.)

Hadraniel:

Werd ich testen, bin ab morgen Abend wunterwegs und kann dir am Dienstag entsprechend berichten.

Selbstverständlich versuche ich auch alle anderen Fragen zu beantworten, sofern es welche gibt.

Gruß
    Benutzer

Der teilgeladene Akku ist jetzt erstmal leer :D ,
    softwareseitig konnte ich noch nicht so viel ausprobieren.

Was mir schonmal negativ aufgefallen ist, ist daß scheinbar maximal 3,5 MB Speicher für i- Mails zur Verfügung stehen. Das kann bei mir ganz schnell ziemlich knapp werden.

Ich hab´s zwar noch nicht ausprobiert, aber vermutlich wird man Java- Applikationen auch beim Z320i nicht einfach per Bluetooth ans Handy schicken können (siehe D600 usw.). Wenn sie überhaupt funktionieren, ich fürchte, es werden nur DoJa- Applis drauf laufen.

Desweiteren hat der Browser ein Problem damit die Umlaute auf den Heise- PDA- Seiten darzustellen. Aus "über" wir so z.B. "ber". Fördert nicht gerade die Lesbarkeit :flop: . Diverse Seiten (suerge) werden gar nicht gerendert, der Bildschirm bleibt einfach weiß und leer.

Eine Speichererweiterung per Karte wäre m.E. auch wünschenswert gewesen, auch wenn 120 MB zumindest für ein, zwei Alben reichen sollten. Nur bleibt dann sonst wenig Speicher übrig.

Das war mal so der Ersteindruck, mehr kann ich sagen, wenn wieder ein bisschen Saft auf dem Akku ist :D

Gruß
    Benutzer

So, ich hab meins jetzt seit einer Stunde.
    Erster Eindruck: :top: :top: :top:

Samsung fängt langsam an Geräte zu bauen, die durchaus "alltagstauglich" sind.
    Wenn die jetzt noch ihre Produktpalette etwas straffen, sprich mal ein komplett
    ausgestattetes Gerät rausbringen, könnte was aus Samsung werden :D

Also, falls jemand Fragen zu dem Gerät hat, immer nur her damit.

Gruß
    Benutzer

Verfügbar ist das eine, aber liefern das andere.
    E-Plus lässt sich ganz schön Zeit, seit drei Tagen steht der Status bei mir im Onlineshopkonto auf "Bestellung akzeptiert".

Da reicht wohl der Lagerbestand nicht aus für zwei Bestellungen :D

Gruß
    Benutzer

Zitat

Original geschrieben von Der_Nil.z
    toll, das hat jetzt natürlich Autofokus und Vollbild-Funktion bei Bildern... -.-

Halte ich jetzt mal für ein Gerücht, wenn Du hier
    den Vergleich mit dem "normalen" D600 anschmeißt, steht bei beiden was von Autofocus.

Ich tippe mal auf einen redaktionellen Fehler.
    Oder doch Wunschdenken :confused:

Gruß
    Benutzer