Dein Vorschlag ist grundsätzlich prima, und i.d.R. beherzige ich sie auch, da hier (zu Recht) sehr viel Wert auf die Boardsuche gelegt wird. So eigentlich auch diesmal. Wo der Mittelteil von meinem Posting geblieben ist weiß ich nicht, aber da die Boardsoftware an sich zuverlässig funktioniert waren meine Finger wohl schneller als das Hirn. Sorry dafür.
Auf jeden Fall sollte da noch stehen, dass mir sowohl ein Shop- Mitarbeiter als auch telefonisch eine Dame vom Onlineshop erzählt haben, dass eingehende Portierungen angeblich nur noch auf Verträge erfolgen, also nicht mehr auf eine XTRA- Card. Das kommt mir zwar etwas seltsam vor, aber ich muss die Aussage so erst eimal akzeptieren, da weder der eine noch die andere den Auftrag ausführen wollten. Beide haben den Basix ohne Handy Vorgeschlagen, der ist aber mit 6,95€ Fixkosten verbunden
Die Frage nach einer Prepaidlösung zielt darauf ab, ob T-Mobile u.U. auf die Portierungsgebühr von Congstar zu Original- T-Mobile verzichtet. Einschlägige Antworten dazu habe ich nicht gefunden.
Da es mir speziell auf auf einen späteren Complete- Vertrag inkl. iPhone ankommt, sind Portierungen zu anderen Anbietern als T-Mobile wahrscheinlich eine recht teure Angelegenheit, da ich in der Konstellation wohl wieder 25€ Portierungsgebühr zahlen müsste.
Gruß
Benutzer