Beiträge von Bluespit

Habe das Board mal durchgewühlt, aber keine Funktion oder Hinweise hinsichtlich einer Accountlöschung gefunden. Ich erinnere mich irgendwann mal einem Mod oder Admin eine PN diesbezüglich geschickt zu haben, aber da ich mich hier immernoch anmelden kann ...

Also, ich würde gerne meine Mitgliedschaft hier beenden und gleichzeitig darum bitten, alle meine hier gespeicherten persönlichen Daten zu löschen.

DANKE.

Falls es schon so einen Thread gibt, sorry, dann hier bitte schliessen.

Ich nehme an, dass was hier bisher gesagt wurde wohl den Tatsachen entspricht. Deckt sich auch mit den Infos, die ich finden konnte. Immerhin seid ihr euch hier nicht an die Kehle gegangen, man spammt nicht und wir sind noch beim Thema. Ganz zu schweigen von closed. :D Nett hier!

Zitat

SpaceUnited.com sagte
    Hört sich ja richtig kriminell an :)

Ist es auch! :D Man hat mich am Samstag, beim Shoppen, meines neuen Handys beraubt. Nun würde ich gerne wissen, was passiert, wenn der Typ seine SIM Vertrag/Prepaid einlegt. Handy war noch "jungfräulich". Nur mit diesem Wissen/Verständnis kann ich ihn am Arsch packen. :mad: u.U.

@Martyn :top: Fühle mich als hätte ich die Weisheit intravenös verpasst bekommen. Wenn sich nur nicht die vielen neuen Ansätze ergeben hätten um sich richtig im Detail zu verlieren. :D Aber, es macht einiges verständlich. Thx.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die IMEI wie auch IMSI werden nur beim einbuchen übermittelt, evtl. noch bei den PLUs.

IMSI (Rufnummer?) PLUs ?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Nach dem einbuchen werden da drauf dann die TMSI und PTMSI für GPRS ermittelt, und dan die anstelle der ganzen IMSI verwendet - aus Sicherheitsgründen.

TMSI? PTMSI? GPRS!? :D

Erstmal thx. Ich sehe, ich muss nocht etwas mehr Theorie aufnehmen. Wer doch gelacht, wenn ich nicht das Funktionsprinzip schnalle. Ok, wie sieht es denn mit meiner Überlegung aus? Denkfehler oder zu wenig Information? :confused: Wenn IMEI und IMSI beim Einbuchen übermittelt worden sind und das ganze andere "Zeugs" drauf ist, kann man sie einander zuordnen?

Mal sehen. Angeblich sind hier wahre "Könner" unterwegs. Habe mich hier im Forum angemeldet nur um DIE Antworten auf meine Fragen zu finden. Googlen bringt mich nicht wirklich weiter. Suche im Forum brachte auch nicht gerade, dass was ich mir erwartet hatte.

Also, here we go:

IMEI = Gerätenummer. Richtig?

Wird immer übertragen. Richtig?

Egal ob ich das Handy nur anschalte, nur Gespräche annehme oder auch selber andere Teilnehmer anwähle. Richtig?

Handy liesse / lässt sich anhand der IMEI orten. Richtig?

Datenschutz und der Kosten- u. o. Zeitaufwand lassen dieses Unterfangen scheitern. Richtig?

SIM Rufnummer wird übermittelt. Richtig?

Egal ob ich das Handy nur anschalte, nur Gespräche annehme oder auch selber andere Teilnehmer anwähle. Richtig?

Inhaber der SIM-Karte liesse / lässt sich ermitteln oder zurückverfolgen. Richtig?

Und nun Frage ich mich, ob es nicht auch möglich ist, die SIM der IMEI zuzuordnen. Frei nach dem Motto: "Aha, SIM# 0160-1234567 benutzt gerade IMEI# 11-11111-111-11111." und wenn nicht, WARUM?

Thx. Trust in you!