Beiträge von Chief

Zitat

Original geschrieben von Antwort

Desweiteren gibt es keinen Gerd Tempel im Mitarbeiterverzeichnis ;)

Wenn er in der Produktion beschäftigt ist, muss er nicht zwangsläufig im Mitarbeiterverzeichnis stehen....

@ thejollyjoker

Das ist nicht ganz richtig. *klugscheissmodus on*
    Der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung ist das eine Garantie IMMER eine freiwillige Leistung ist, die man nicht einklagen kann. Die Gewährleistung ist im BGB geregelt und sieht in den ersten 6 Monaten nach Kaufvertrag eine Beweislastumkehr vor, d.h. das Unternehmen muss beweisen das der Fehler nicht bei Vertragsschluss bzw. Übergabe der Sache bestand.
    *klugscheissmodus off*

Servus,

da habt Ihr sicher eine Variante für den ausländischen Markt erwischt. Das zufällig eine Bedienungsanleitung fehlt, kann nicht passieren.
    Das verpackte Handy wird gewogen, und falls es dort Gewichtsdifferenzen gibt wird sofort nachgeschaut was fehlt. D.h. es war keine deutsche Bedienungsanleitung vorgesehen. Und das statt einer Deutschen eine Italienische beigelegt wurde kann ich mir nicht vorstellen.
    Viele Grüße

P.S. Warum muss ich eigentlich in diesem Forum mich permanent anmelden. Erst bei der Antwortfunktion, dann beim Abschicken der Nachricht.... das nervt !

Zitat

Original geschrieben von GreatValue
    Wo ist denn das Service Center?

Gruss
    Thomas

Hallo Thomas,

es ist der Siemens Mobile Shop in der Grillparzerstr. Dort gibt es nicht nur Neugeräte, sondern auch jemand der Vor Ort repariert. Größere Reparaturen muss er natürlich auch einschicken.
    Viele Grüße

Servus,

bei meinem S55 ist die Ziffer 6 herausgebrochen, aber nur weil ich es fallen gelassen habe. Das Service Center in München hat das Keypad innerhalb von 10 Minuten kostenlos ausgetauscht. Wasser aus dem Spender gab es auch noch kostenlos. Topp !!!
    Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von xcommunica
    Wäre rein aus Neugierde mal interessiert wie eigentlich so eine Fabrikation und Verabeitung von Handy und anderen Hightechgeräten abläuft. Hat jemand vielleicht ein Viedeo zu der Produktion, einen Link mit Infos oder sonst was bei sich.

Bei Galileo lief Anfang Mai eine Doku über die Produktion des MC60. Vielleicht findest Du auf deren HP noch ein paar Infos.
    Ansonsten kannst Du mal auf der HP von Siemens schauen, ob Du da etwas findest (Pressevideo).
    Viele Grüße

Zitat

Es kann ja unmöglich sein das die Robotermaschinen die diese Geräte herstellen an einem Tag schlecht arbeiten und an dem anderen sehr gut...?!?!

Da gebe ich Dir natürlich recht. Aber die Handys werden nicht komplett von Maschinen aufgesetzt. Da könnte die erste Fehlerquelle sein. Das zweite ist das auch das Rohmaterial (Schalen, keypads) auch nicht immer gleich sind. Das soll natürlich nicht Qualitätsmissstände verschönern, aber es verdeutlicht das es fast unerheblich ist, wo das Gerät gebaut wird.
    Viele Grüße

Zitat

Wenn ichs richtig mitbekommen habe verlagert Siemens die Produktion seiner Produkte nun ins Ausland, ich denke das dies nur dazu beitragen wird das die Qualität sich noch weiter verschlechtert!!

Das ist so nicht richtig. Siemens überlegt zur Zeit Teile der Produktion in das Ausland zu verlegen. Nichtsdestotrotz wird bereits im Ausland gefertigt. Das eine Produktion im Ausland nicht zwangsläufig mit Qualitätseinbussen einhergehen muss, ist denke ich klar.
    Viele Grüße