Beiträge von Chief

    Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Nur hat Erik´s Sohn soweit ich weiß die komplette Produktion an Fertigungspezialisten und damit Kostendrücker übergeben. Anders als BenqSiemens, bei denen angelernte Bergleute sich an Handys versucht haben scheinen die sich wirklich nur noch auf Markenpflege und Design/Entwicklung zu beschränken.


    Ein Fingerzeig für die Potenz der Siemens-Handys ist doch allein schon, wie viele Fakes kursieren. Mir ist nicht bekannt, dass es von Siemens-Telefonen Produktfälschungen bzw. Raubkopien gibt. Diese Probleme haben aber die anderen Großen. Man hat sich bei Siemens also traditionell groß gefühlt, war aber im Handygeschäft eine eher kleine Wurst... Vor 12 Monaten träumte man noch von 10 % Marktanteil... Lachhaft, wohl nur in Deutschland zu schaffen, da hier noch Leute rumlaufen, die deutsch kaufen, egal welcher Klump da über den Tresen geht... (siehe auch Benz und VW)


    Über so viel Schmus in einem Posting kann man nur den Kopf schütteln :(


    Ich weiss ja nicht was Du für ein Bildungsniveau besitzt als das Du Dich über ehemalige Bergarbeiter auslassen könntest...


    Sogar der grosse Finne produziert in Bochum, und da sind wohl auch ein paar Deiner angelernte Bergarbeiter dabei.


    SE hatte wirklich mal die Fertigung ausgelagert, diesen Schritt aber bitter bezahlen müssen und ist nun von diesem Weg wieder abgekommen.


    Ich bin der Meinung, das uns auch ein gewisser Patriotismus bei Kauf von Elektronik gut zu Gesicht stehen würde. Wenn "Made in Germany" nicht geht, dann zumindesten "Made in Europe". Das was die Amerikaner zu viel haben, haben wir definitiv zu wenig. Ich möchte aber hier keine Patriotismusdebatte entfachen, finde es nur nicht gut, wenn Konsumenten die so denken und handeln als Deppen dargestellt werden. IMHO ist die "Geiz ist Geil Mentalität" out.


    Nachdem ich jetzt öfter lese, dass sei alles nur geklaut und kopiert und BenQ wäre in dieser Hinsicht so eifrig dabei, dem möchte ich sagen, dass auch keiner gemerkert hat als Samsung den Siemens slider nachgebaut hat.


    Generell denke ich es ist nicht schlecht sich vom Mitbewerb die eine oder andere Inspiration zu holen. Aber da mag jeder darüber denken, wie er mag..

    Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Mal sehen, wie lange es dauert, bis BenQ die R&D-Abteilung nach Taiwan und die Produktionskapazitäten nach China verlagert :rolleyes:


    Für ein taiwanesisches Unternehmen macht es meiner Meinung nach wenig Sinn, R&D- sowie Produktions-Kapazitäten in Deutschland zu haben, wenn Kosten eingespart werden sollen und die Mobile Phones bald alle unter dem Namen BenQ verkauft werden.


    Andy :)


    BenQ hat doch seine R&D schon immer in Asien.....


    Was aber die BenQ mobile angeht ist dies ein deutsches Unternehmen und wird nach wie vor R&D und Produktion in Deutschland haben.


    Viele Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von eviltom
    Ich glaube, Du hast da einige Sachen verdreht bzw. selbst nicht ganz verstanden.
    Lies mal das Gesetz und dann lies mal die von Dir zitierten Links, und im Anschluss daran das was Du geschrieben hast...


    Ähm.. Zitat ich "Garantie ist freiwillig = bei Neuwagen z.B. das freiwillige 3. Jahr"
    Zitat Link "Im Handel ist die Garantie eine zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistungspflicht gemachte freiwillige und frei gestaltbare Dienstleistung eines Händlers oder Herstellers gegenüber dem Kunden."


    Sehe nicht das ich etwas verdreht habe. Aber gut, lassen wir das Thema.
    Viele Grüße
    Chief

    Zitat

    Original geschrieben von supersiggi
      Chief - h00ligan hat es schon richtig gesagt. Für die Gewährleistung ist der Händler zuständig (nicht Siemens/BenQ), die Garantie gewährt der Hersteller.


    Weitere Details und Unterschiede zwischen Garantie/Gewährleistung findest Du über die Suche.... ;)


    Sorry das ist definitiv falsch ! Schau mal bitte ins BGB. Eine Garantie ist eine freiwillige Sache. Siemens/BenQ gibt keine Garantie, sondern hat eine Gewährleistung von 2 Jahren. Das Thema mit der Gewährleistung ist seit der letzten Schuldrechtsreform auch nicht mehr so einfach. In den ersten 6 Monaten geht man davon aus, dass der Mangel bereits bei Übergabe vorhanden war. Nach den 6 Monaten, sprich 6-24, muss der Käufer die Mangelhaftigkeit nachweisen.


    Da man im Netz ohne einen Link auf wenig Glaube stösst bitte:


    Gewährleistung
    Garantie


    Ach ja ;)

    Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Siemens gibt auf die Endgeräte 2 Jahre Garantie. Außerdem kann man Garantieansprüche bei solchen Waren nur beim Hersteller geltend machen, mit dem Händler hat das nichts zu tun - denn der ist für die Gewährleistung zuständig, was nunmal zwei Paar Schuhe sind.
    Das einzige, was du zur Garantieabwicklung bei Siemens brauchst, ist die Rechnung vom Händler. Alles andere wird dir dann an der Hotline erklärt (Nummer steht im Handbuch).


    *Klugscheissmodus on*
    Gewährleistung ist gesetzlich = Siemens/BenQ 2 Jahre
    Garantie ist freiwillig = bei Neuwagen z.B. das freiwillige 3. Jahr
    *Klugscheissmodus off*

    Siemens warnt vor Fehleinstellung in Handys der 65er Produktfamilie - Abschalten der Ausschaltmelodie behebt mögliches Akustikproblem
    Munich, 26.08.2004 |
    Der Mobilfunkbereich der Siemens AG (kurz: Siemens mobile) warnt bei seiner 65er Produktfamilie (C65, CX65, M65, S65, SL65 sowie allen Betreibervarianten wie CV65, CT65, CXV65 und CXT65) - vor einer softwarebedingten Fehleinstellung, die in seltenen und unwahrscheinlichen Nutzungsfällen eintreten kann. Durch den Softwarefehler kann es beim automatischen Abbruch eines Telefonats aufgrund eines leeren Akkus möglicherweise zum lauten Abspielen der Ausschaltmelodie kommen. Im Extremfall könnte die Lautstärke zu Hörschäden führen. Allerdings besteht diese Gefahr nur dann, wenn das Handy beim Abspielen der Melodie direkt ans Ohr gehalten wird. Um jegliche Gefahr einer gesundheitlichen Beeinträchtigung auszuschließen, empfiehlt Siemens die Ausschaltmelodie bzw. die Ausschaltanimation zu deaktivieren. Die von der Fachpresse und den Endverbrauchern sehr positiv angenommene 65er-Produktfamilie bietet neben einzigartigem Design für verschiedene Zielgruppen auch je nach Modell umfangreiche Ausstattungsmerkmale wie Videofunktion, Bluetooth und integrierte Megapixelkamera.



    Außerdem sollte man nach dem ersten Akku-Warnton das Telefonat beenden. Zum Deaktivieren der Ausschaltmelodie wählt der Nutzer im Menü zuerst den Punkt „Einstellungen“. Dann „Klingeltöne“, danach „Weitere Töne“ und schließlich kann die „Ausschaltmelodie“ über „Aus“ abgeschaltet werden.


    Siemens legt großen Wert auf umfangreiche Qualitätssicherung seiner Produkte und überprüft regelmäßig nach strengen internen und externen Kriterien die laufende Produktion und Entwicklung. Dabei werden die Produkte auch unter extremen Bedingungen getestet, um eine Optimierung und vollständige Sicherheit der Geräte zu gewährleisten. Bei einem Labortest wurde dabei festgestellt, dass es in sehr unwahrscheinlichen Nutzungsfällen zu einer Fehlfunktion der Handys der 65er Produktfamilie kommen kann. Der Fehler tritt nur in folgendem Fall und bei Softwareversion 11 oder kleiner auf: Während eines Telefonats muss der Akku soweit entladen sein, dass der Warnton, der auf diesen Zustand hinweist, im Laufe einer Minute dreimal ertönt ist. Im Anschluss daran wird das Gespräch automatisch unterbrochen. Kurz vor dem endgültigen Ausschalten kommt es zum Abspielen der Ausschaltmelodie, die in bestimmten Fällen in zu hoher Lautstärke abgespielt wird. Sollte der Anwender das Gerät währenddessen immer noch am Ohr halten, kann das zu Hörschäden führen.


    Siemens hat bereits eine neue Gerätesoftware, die diese Fehlfunktion der Geräte unterbindet, entwickelt. Nach erfolgreicher Freigabe der Netzbetreiber werden die neuen Softwarevarianten in den nächsten Wochen kostenlos zum Up-Date angeboten. Fragen der Verbraucher zu allen Geräten werden unter http://www.siemens-mobile.de in der Rubrik „Mobiltelefon-Portal“ unter dem Menüpunkt „Kundenservice“ beantwortet (Direktlink: http://www.siemens-mobile.de/mobilescustomercare ). Für alle Nutzer ohne Internetzugang steht der Siemens-Service (Hotline: 01805 / 333 226) zur Verfügung.


    Der Siemens-Bereich Information and Communication Mobile (Siemens mobile) ist einer der weltweit führenden Lieferanten für das komplette Angebot im Mobilfunkgeschäft: Handys, Schnurlostelefone, Funkmodule und Mobilfunk-Infrastruktur sowie alle Bausteine der Funk- und Vermittlungstechnik, Beratung und System-Integration. Die Mobilfunksparte der Siemens AG vermarktet Produkte und Dienstleistungen in mehr als 120 Ländern und erzielte im Geschäftsjahr 2003 mit rund 26.900 Mitarbeitern einen Umsatz von 10 Milliarden Euro (30. September). Siemens mobile ist Weltmarktführer bei Prepaid-Lösungen und digitalen Schnurlostelefonen.


    Mehr unter: http://www.siemens-mobile.de/presse

    Ist ja auch egal :) Es gibt wichtigeres als so einen.
    Was mich aber wundert ist, dass es das ganze für einen Euro starten lässt. Das Risiko mit Verlust aus der Sache zu kommen ist ja nicht unerheblich, es sei denn er "hilft nach". Oder er hat es ziemlich "günstig" bekommen, was ich aber nicht glaube. Diese Treistigkeit traue ich Ihm nicht zu.