Beiträge von Shiranai

Die neuen Tarife sind ja wohl ein schlechter Witz. Seit dem Vorjahr ist ALLES um teilweise bis zu 100% teuerer geworden. Die angeblich so sensationell günstige "Zehnsation" rechnet sich teuerer als mein alter Time&More 50 Tarif mit 150 Frei SMS, wenn ich dieses mal umrechne. 50 Minuten für 5 Euro + 100 SMS für 20 Euro (+ 50 Frei SMS) = 25 Euro. Zehn Euro teuerer als mein derzeitiger Tarif.
    Genauso geht es mir mit den neuen Time&More All In Tarifen. Mit den 100 AllIn-Einheiten und 50 Frei-SMS des AllIn 100 Web Tarifs sind gerade mal die 150 SMS meines alten Tarifs gedeckt, und dafür bezahlt man schon 2,50 Euro mehr. Würde man dann noch 50 Minuten telefonieren, käme man auf 30 Euro.

Aber das allerlustigste ist ja, das nun für verbilligte Handys noch monatliche Aufpreise verlangt werden. Gehts noch? Sowieso schon teuerere Tarife und dann, anstatt wenigstens die Handypreise herabzusetzen, darf man für diese auch noch draufzahlen. Verkehrte Welt?

E-Plus stand für mich bisher immer für den günstigsten Mobilfunkanbieter mit den besten Tarifen, aber mittlerweile hat sich das wohl geändert, von den neuen Tarifen fühle ich mich auf gut deutsch gesagt nur noch "verarscht". Ich bin am überlegen, ob ich an meinem Vertragsende im September nicht zu einem anderen Anbieter wechseln soll, da ich dort ein ordentliches Handy zu einem günstigen Preis bekomme, ohne monatlich draufzuzahlen. Das N95 mit dem ich liebäugele, kostet z.B. momentan in einem (mit meinem derzeitigen Time&More vergleichbaren) Tarif des Konkurrenten Vodafone (25 Euro monatlich) 350 Euro. Um es bei E-Plus zu einem vergleichbaren Preis zu bekommen muss man monatlich mindestens 37,50 Euro kalkulieren.

Ich hoffe sehr, das E-Plus sich für ein neues Tarifschema entscheidet. Mehr Gratis-SMS wären schonmal ein guter Anfang. Die sollten sich mal ein Beispiel an den USA nehmen, hier gibt es Tarife mit teilweise 500 und mehr Frei-SMS.
    Und wenn sie die Handys nicht vergünstigen verlieren Sie auch einiges an Kunden an die Konkurrenz, denke ich mal.

Mein Gott, was iss so schlimm an den fehlenden grafischen Smileys?
    Wozu dann noch son Programm installieren das ständig ne Fehlermeldung ausspuckt, na dann bleib ich aber lieber bei den altbewährten ASCII-Smileys.

Sowieso braucht kein normaler Mensch mehr als 4-5 Smileys. Normal reichen die 3 Standard-Smileys schon aus:

:-)
    :-(
    ;-)

Und was gibts da auswendigzulernen? LOL? Noch nie was von "Punkt, Punkt, Komma, Strich - fertig iss das Mondgesicht" gehört? Oder hat da jemand vielleicht noch nicht bemerkt das die ASCII-Smileys um 90° gedreht sind?

Also das N95 macht schon coole Fotos aber wenn man sich mal die Bilder in voller Auflösung anschaut... irgendwie sieht alles so zerfranst aus. Das ist beim K800 nicht so.

Runterskaliert auf 3 MP sind die Bilder natürlich besser als bei nem K800 (klar, wenn man was verkleinert wird es auch schärfer) man sollte aber auch dran denken, daß das K800 mittlerweile schon fast 1 Jahr alt iss. Von daher hätte ich mir von Nokia schon was besseres erwartet...

Mal abgesehen davon, dass der Spaß ziemlich teuer ist, meine ich mal gelesen zu haben das Internetradio via Handy meist doch noch ziemlich ruckelig iss. Schließlich hat man auch nicht überall UMTS Empfang, aber auch mit soll es häufig zu Aussetzern kommen. Iss halt noch nicht so ausgereift, das ganze.

Das Problem der Übertragung lässt sich ziemlich leicht mit nem FM-Transmitter beheben, der sendet dann über nen vorher von dir ausgewählten Radiokanal an dein Autoradio.

Ich finde den Beitrag garnicht so unsinnvoll.

Zuerst solltest du mal programmieren lernen, dass iss schließlich nix, was man sich gerade mal kurz aneignen kann. Ohne Grundwissen ist es ziemlich schwer sich in die Materie einzuarbeiten.
    Danach kannste dir Programmierung in Java anschauen und dann musste dir noch anschauen, wie man auf ein Handy portiert.

Für das ganze wirste schätze ich mal mehrere Monate/Jahre brauchen.

Hier iss ne Einführung in Java, viel Spaß:
    http://www.highscore.de/java/einfuehrung/

(Wurde übrigens von mir nach 3 Sekunden googlen gefunden)

Leute bevor ihr irgendwas unnötiges schreibt, bitte informiert euch.

Es gibt soweit ich weiss 2 Programme, einmal RealSpeak Mobile und einmal Talks, mit denen sollte das gehen.

Wow, da bekommt man echt Lust sich das Teil zu kaufen. Obwohl ich immer noch etwas am zweifeln bin, 1. wegen dem Preis, 2. weil das Teil etwas fett ist (dicker als mein 6630) und 3. wegen dem Gewicht. Aber vielleicht überleg ichs mir ja noch, wenn ich das N80 mal in natura sehe.

Bei http://www.gsmarena.com gibts übrigens einen ausführlichen Vergleichstest zwischen der Kamera des N80 und des SE K800 und K750i, wobei das K800 etwas besser abgeschnitten hat, aber Sony hat im Kamerabereich ja auch einiges an Erfahrung vorzuweisen.