Cobra: Dann mach doch einfach nen längeren SMS-Ton, dann vibriert es auch länger.
Beiträge von Shiranai
-
-
Zitat
Original geschrieben von cobra82
alsi ich finde das am besten, das das display leuchtet, ich glaub ich werds wieder verkaufen. normal muss sowas normal sein.
Ich kann ja alles nachvollziehen, aber dass man ein Handy verkauft weil das Display bei ner SMS nich aufleuchtet... Hast du es überhaupt mal mit der Benachrichtigungsleuchte ausprobiert? Ich finde die eigentlich besser als ein kurz aufleuchtendes Display, die siehtst du nämlich auf jeden Fall weil sie ständig blinkt. -
Also bei mir funktioniert alles einwandfrei.
Geschwindigkeit hat sich glaube ich minimal verbessert, Akkulaufzeit scheint ein wenig besser zu sein, Ovi Maps wurde auf Version 3.01 geupdatet.
Den Kalender-Bug kann ich nicht bestätigen. Allerdings werden Einträge, die mehr als eine Woche in der Zukunft liegen nicht eingeblendet - vielleicht ist das der Grund bei einigen.
Browserabstürze wurden leider nicht beseitigt. Der eingebaute sowie Opera Mini stürzen mehr oder weniger regelmäßig ab. War aber auch vorher schon so.
-
nikefootball4: Mein 5800 hält je nachdem mal 2 mal 3 Tage. Displaylicht ist 1 unter Maximum. BT & UMTS aus. Wenn ich täglich etwa 15 min über WLAN surfe oder spiele, ist der Akku meist nach 2 Tagen oder früher leer. Ansonsten bei wenig Benutzung hält er knapp 3 Tage. Muss noch dazuerwähnen, dass ich nicht den originalen drinhab sondern einen 1700 mAh. Mit dem originalen waren die Zeiten noch schlechter.
Die 400 Stunden Standby die Nokia angibt (das wären knapp 17 Tage) sind eigentlich schon eine unverschämte Lüge. Das Handy würde nichtmal so lange halten, wenn man den Bildschirm kein einziges Mal einschaltet.
-
Hört sich irgendwie nach nem Virus an.
Ich würde aber zuerst mal nachschauen, ob nicht ein Programm drauf ist, das falsch konfiguriert wurde. Es gibt da so ein Programm, das SMS zeitversetzt senden kann etc.
Ansonsten mal einfach alle Anwendungen deinstallieren.
Falls das alles nix hilft, bleibt dir nur das Handy mal komplett zu formatieren und Firmware zur Sicherheit nochmal neu draufspielen.
-
Nikefootball4 : Bitte lass doch mal diese Vollquotes durch die man sich unnötig durchscrollen muss und sag einfach, an wen du schreibst.
Ich finde ausserdem du reagierst etwas über, AndreR hat doch gesagt, dass beide Geräte ihre Vorteile haben, nur dass für ihn eben dass N97 die bessere Wahl ist. Was durchaus verständlich ist, ich habe ein 5800 und mich nervt es auch etwas, dass keine Steuerungstasten dran sind und es somit für z.B. ein Jump n' Run Spiel denkbar ungeeignet ist.
Mit der Kamera muss ich dir recht geben, ich finde Samsung hat nicht nur mehr Megapixel, der Sensor scheint auch etwas besser zu sein. Und was die Videos angeht, die Nokia VGA Qualität iss nicht gerade das Gelbe vom Ei - Samsung hat grottingen Ton - für mich gewinnt da keiner.So aber genug off topic.
Ich finde S60v5 garnicht so schlecht, wie viele hier behaupten. Es ist S60 wie man es gewöhnt ist, nur eben mit Touch und die Bedienung ist etwas inkonsistent. Allerdings gewöhnt man dich dran. Mittlerweile finde ich mein 5800 garnicht mehr so schlimm wie noch am Anfang. Was mich eigentlich stört ist die mieserable Akkulaufzeit (nein ich habe kein Bluetooth eingeschaltet und UMTS ist auch aus). Aber das hat ja nix mit S60 zu tun, sondern mit den Komponenten. Ein AMOLED wie beim Samsung wäre vielleicht etwas stromsparender gewesen. -
Naja ich glaube eigentlich weniger, das Nokia Symbian jetzt so plötzlich in die Tonne kloppt. Vor allem wegen der ganzen Software, dies für Symbian gibt.
Die werden jetzt mal 2010 vielleicht 1-2 Maemo Phones veröffentlichen und dann schauen, wie die sich verkaufen.
Bisher hat dieses Gerücht sowieso nur die Financial Times in die Welt gesetzt - mit unbekannter Quelle.
-
Die gleichen wie beim 5800, Bounce und Global Race. -
Dankeschön,
ja es war dieses Nokia Messaging, welches sich nach Installation Nokia Email nennt. Blöd, dass man dieses Generve nur durch deinstallieren abstellen kann. -
Hallo, ich habe mit meinem 5800 folgendes Problem:
Wenn ich das Handy einschalte, erscheint nach kurzer Zeit immer die Frage
"Sollen Daten über das Netzwerk gesendet oder empfangen werden?"Was hat diese Frage zu bedeuten? In der Anleitung findet man nichts dazu.