Beiträge von millerto

    Hallo Zusammen,


    wieder ein update von mir:


    Habe jetzt 2* mit Neckermann und LG telefoniert. Bei Neckermann ist ein Hr. Lampe dafür zuständig und der hat mir heute morgen interessante Dinge erzählt:


    1) Bei Neckermann sind wegen dieses LG-MP3-Player viele Beschwerden am laufen.
    2) LG repariert diese Player grundsätzlich nicht.
    3) Offiziell gibt es bei Neckermann kein Austausch der Geräte, da nach der Artikelnummer das Gerät nicht mehr vorhanden ist. Es wird nur eine Rückerstattung des Betrages geben.


    Jetzt kommt es aber: der gute Mann hat mir am Telefon gesagt, dass er gestern ein Schreiben von einem Rechstanwalt von einem Kunden (Name hat er auch gesagt) bezüglich des JM50/52 auf den Tisch bekommen hat. In diesem Fall hat der Einkauf einer "inoffiziellen" Ersatzlieferung zu gestimmt. D.h. die haben "inoffiziell" noch JM 52 auf Lager, so wie mir das LG auch bestätigt hat. Da ich ihn auch um eine Ersatzlieferung gebeten habe, wollte er sich nochmal beim Einkauf nachfragen ob ich ebenfalls eine "Ersatzlieferung" bekomme.


    Ist das jemand aus dem Board mit einem Rechtsanwaltschreiben bei Neckermann?


    Update 2: Anruf von Neckermann: Ich bekomme keine Ersatzlieferung. Dafür ist für mich das Thema erledigt.


    Hat zufällig jemand im Board interesse an dem Zubehör das Players, dass ich noch habe. Falls ja bitte PN an mich.


    cu
    millerto

    Hi,


    die Gewährleistungsreparatur bei SKR war eine Sackgasse. Da die Ersatzteile nicht von LG geliefert werden konnten, wurde das Gerät dem Hersteller zum Austausch gemeldet. Das heißt bei LG aber, dass der Händerl (hier also Neckermann) eine Gutschrift erhält. Wie mir am Telefon von LG versichert wurde, liefert LG nie ein Ersatzgerät direkt an den Endkunden! Neckermann hat von LG nun die Gutschrift bekommen, wie Neckermann das nun händelt, könnten die mir von LG nicht sagen. O-Ton LG:"Das müssen sie mit Neckermann sleber aushandeln". Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, das der JM52 von LG noch lieferbar ist - aber wenn Neckermann kulant wäre, könnten sie mir von der Gutschrift auch den JM53 liefern


    Werde heute oder morgen mal wieder bei Neckermann anrufen - so wie ich die aber kenne, werden die mir nur die 55,- gutschreiben :flop: .



    cu


    millerto

    @ newbie1978


    Ich kann "nur" mit zwei Vertägen dienen, wobei ich bis heute noch keine Meilen bekommen habe. Dazu muß ich aber sage, dass ich nur zwei Verträge bestellt habe, Geld und Handys sehr schnell bekommen habe, die 30 Tage bei mir noch nicht abgelaufen sind und der Service von phones4you sehr gut war und ist (habe noch einen dritten Vertag abgeschlossen).


    update: meine Meilen sind nun auch alle da - also nochmals vielen Dank für die gute Aktion!


    cu
    millerto

    Kleine Zwischenmeldung von meiner Reparatur:


    "Sehr geehrter xxxxx,
    Wir haben Ihr Gerät erhalten und es befindet sich im Status
    Nachlieferung.
    Für die Fertigstellung fehlt uns noch ein Ersatzteil, welches wir
    selbstverständlich schon beim Hersteller bestellt haben.


    Nach Eingang dieses Ersatzteils wird Ihr Gerät umgehend versendet.


    Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen


    Holger Bielefeld
    SKR GmbH"


    Der Service von SKR scheint sehr gut zu sein. Melde mich wieder, wenn ich das Paket bekommen habe.


    cu
    millerto

    lart


    Die Verpackung habe auch mitgeschickt. Und wie soll ich das den bitte vorher mit dem Email Support abklären? Die verweisen dann doch sofort wieder auf Neckermann. Und was da passiert, ist ja schon von einigen beschrieben worden. Das geringe Risiko, dass ich hier eingegangen bin, gehe ich gern ein, wenn ich später einen funktionierenden JM52 oder sogar JM53 :D für 55,- Euro in den Händen halte.



    cu
    millerto