Beiträge von Cimba

Interessante Ideen, danke, aber für meinen Zweck (alte, technikverweigernde Dame) leider nicht wirklich praktikabel, da ist selbst ein gutes, altes Nokia mit Tasten als SMS Empfangsgerät leider ungeeignet.

Hallo,

gibt es ein Gerät (Formfaktor Nachttischwecker), was wirklich NUR zum SMS Empfang da ist? Auch ohne irgendwelche Tasten zum blättern und so, sondern wirklich nur die aktuellste SMS im Display anzeigt bis eine neue SMS eintrifft?

Das ganze eventuell noch mit ein wenig abgesichert, das z.B. nur von bestimmte Nummern die SMS angenommen wird?

Bisher habe ich maximal solche LED Laufschriftanzeigen zur Werbung gefunden, die dann doch viel zu gross sind und halt auch nicht die SMS im Ganzen, sondern halt per Laufschrift darstellen.

Danke, Cimba

Hallo,

ich hab den 24 Monate Vertrag für 11.90 EUR und jetzt nach 18 Monaten wird mir bei Verlängerung 5 Monate kostenlos angeboten.

Da dies meine 1. VVL bei simyo wäre, habe ich keine Erfahrungen, was die eventuell noch so anbieten, wenn man nicht gleich beim erstbestem Angebot drauf eingeht.

Daher meine Frage: was ist bei simyo VVL so drin, kommt da noch mehr, oder bleiben die Angebote auf ähnlichem Niveau? Auf ein vergünstigtes Handy lege ich z.B. nicht so viel Wert, daher ist mir so ein Angebot mit kostenlosen Monaten schon sehr recht, aber vielleicht gibt es ja noch mehr kostenlose Monate?

Gruss, Cimba

Hallo,

es geht um das 303 meiner Frau, also habt bitte Nachsicht, wenn ich eventuell irgendwelche Einstellungen übersehen habe, ich kenne mich mit dem Handy nicht so aus.

Wir haben ein Emailkonto bei GMX und die stellen bekanntlich wie auch andere Anbieter demnächst auf verschlüsselten Emailabruf um.

Im Asha 303 kann ich offenbar nicht manuell den Server und vor allem den SSL Port eingeben, wenn ich nichts übersehen habe.

Daher suche ich nun nach einer Lösung, wie das 303 zum Emailverkehr noch überredet werden könnte.

Eine Alternative wäre ein Emailanbieter, der weiterhin unverschlüsselten IMAP hat und mit dem Asha 303 zusammen arbeitet.

Man kann im 303 ja nichts ausser den Namen und die eigene Email Adresse des Emailanbieters angeben, alles andere passiert ja irgendwie automatisch, daher denke ich, das auch nicht alle Emailanbieter funktionieren werden.

Oder gibt es vielleicht auch eine App, die sich auch in den Homescreen einblenden kann?

Für Hilfe dankbar, Cimba

Findet das eigentlich ausser mir keiner gruselig, da jetzt die Zugangsdaten vom Postfach einzugeben?

Beim Freischaltcode hätte man ja nur das SMS Konto plündern können, aber jetzt wäre ein kompletter Identitätsdiebstahl möglich.

Ich habe websmssend auf 2 Nokia E61i installiert, auf dem einen hat alles reibungslos funktioniert, auf dem anderen gab es beim 1.Versuch kurz vor Installationsende einen Fehler, beim 2.Versuch hat es dann geklappt, dafür waren auf einmal einige Programme verschwunden!

Auch ein Neuinstallieren der verschwundenen Programme klappte dann nicht mehr, da wurde bei der Installation wieder ein Fehler angezeigt. Erst als ich in den Tiefen des Handys die passenden Registry Dateien löschte, klappte auch die Installation der verschwundenen Programme wieder.

Ist sowas schonmal vorgekommen?