PDF Viewer E70
Hi Folks,
seit Freitag bin ich auch stolzer Besitzer eines E70 (mit 2GB mini SD) und habe seitdem kaum Zeit mit was anderem verbracht.
Ich muss gestehen, dass ich mich in einem ständigen Gemütswechsel zwischen "hin und weg" und aufkeimenden "Nachkauf-Dissonanzen" befinde.
Letzteres vor allem wegen der Größe des Teils. Klar, ich habe mir - wie wahrscheinlich tausend andere - vorher die Abmessungen auf ein Blatt gezeichnet und mein angestaubtes 6230 drübergelegt.
Nun ja, das E70 ist im Vergleich groß, aber eben auch großartig! Wie vergleicht man einen Golf mit einer vollausgestatteten S-Klasse? Das E70 steht am obersten Ende der Entwicklung; die Frage ist braucht man das alles? Ein klares Jein. Muss man das haben? unbedingt. Ich wette, Ihr seid alle genauso im Machbarkeitswahn behaftet wie ich! Trotzdem habe mir nochmal alle Daten vergleichbarer Telefone angeschaut E60/61; SE W850/950/P990 (Nachkaufdissonanzalarm!!!) und habe festgestellt: Es gibt derzeit nichts besseres (Puh!). Da spielen dann 5mm in der Dicke oder 16g auch keine Rolle mehr... jetzt bin ich therapiert.
Zu meinen Erfahrungen:
Ich habe derzeit schon drei verschiedene WLAN-Zugänge eingerichtet (problemloser Wechsel). Ich habe das Phone direkt beim Nokia-Shop bestellt.
Die Einstellungen für Base/E-Plus funktionierten problemlos. E-Mail bei T-Online Business dito. Versenden empfangen von Bildern/Anhängen über WLAN ist genial. Der Wechsel zu GPRS auch (UMTS buche ich noch zu). Browser großartig - hätte ich nicht geglaubt. Allerdings bei einer Webseite hatte ich reproduzierbare Abstürze des Browsers :-(. Sonst (Telefon) hatte ich noch keine Abstürze, egal wieviel, wo und wann ich die Tastatur auf- und zugeklappt habe.
Die Synchronisation, Kopplung mit Compi und SE Headset einwandfrei. Dateiversand via BT an SE P900 problemlos. (Allerdings war das P900 nicht in der Lage das Video, welches ich mit dem E70 aufgenommen hatte ruckelfrei darzustellen )
Eigenartigerweise musste ich für gezippte Dateien erstmal den Zip-Manager runterladen und installieren. Bei der Installation hiess es dann, die SW ist schon installiert. Habe es drüber installiert und jetzt funktionierts. Die Dateien werden erkannt und entzippen geht schon mal prima. War ja kostenlos, also kein Problem.
Anderes Thema, gleiches Phone:
Weiss jemand fernab der dürftigen und z.T. kryptischen Bedienungsanleitung oder der E70-Hilfe, wie man eine VPN-Verbindung über PPTP herstellt? Ich finde die verwendeten Bezeichnungen ziemlich verwirrend/unüblich...
Hat jemand schon mal mit diesem Teil einen Ausdruck auf einen (WLAN-)Drucker getätigt (z.B. Canon Pixma IP4000R)? Und wenn ja, wie funktionierts über WLAN? Mein Drucker fühlt sich nicht angesprochen - hoffentlich Ihr...
Zuguterletzt noch ein sehnsüchtiges: Wäre das schön, wenn bald auch der Skype-Client für Symbian zur Verfügung stünde... dann wäre der Machbarkeitswahn mal so richtig ausgelebt... ;-)))
Bis dahin,
an Alle die es noch nicht haben: bitte nicht sabbern, sondern kaufen.
an Alle die es haben: es gibt (bestimmt) noch ein Leben neben dem E70 (nur wo?)
Grüße,
Ols