Beiträge von Dickmann

N95 vs. U900

Da ich beide Geräte habe bzw. hatte trau ich mich mich mal ´nen Vergleich anzustellen, hoffe ich werde in einem Nokia-Forum nicht dafür erschlagen :D
    U900:
    ++ Haptik
    ++ Verarbeitungsqualität
    ++ Kamera
    + Firmwarequalität
    + Anrufqualität
    + Bedienung
    + Klang MP3
    o Spiele
    o Connectivity
    o Akku

N95:
    ++ Klang Mp3
    ++ Spiele
    + Kamera
    + Connectivity
    + Anrufqualität
    + Bedienung
    o Firmwarequalität
    o Haptik
    o Verarbeitung
    o Akku

Mein Fazit: Wenn schon N95, dann investier 50€ mehr und gönne dir das N95 8GB
    Ansonsten liegt für mich das U900 mit der aktuellsten Firmware vorne,
    ist in jedem Fall das wertigere Gerät bei dem nun auch viele Fehler bereinigt sind.

Hi,

ich benutze derzeit den Anycom BSH-100 :top: ...danke für deine PM,habe meinen Fehler editiert

Hi,

falls noch einer ´ne Entscheidungshilfe gebrauchen kann, habe nun in den letzten Wochen drei verschiedene N-Series Modelle getestet...
    Nach dem ich zuerst ein N93 hatte, habe ich weil ich nicht allzuviel ausgeben ein N80 getestet, letztlich bin ich nachdem ich ein einziges mal Stereo-Bluetooth hören auf das N91 8GB umgestiegen. Aus heutiger Sicht war es dumm das Geld dafür nicht gleich aufzubringen ;)

Hier mal meine Meinung zu den dreien:

N93:
    + sehr gute Cam
    + Display
    + ziemlich gute Verarbeitung
    + WLan ( relativ schwacher Empfang )
    - ein riesen Trümmer
    - MP3 nur durchschnitt
    - kein A2DP

N80:
    + gute Cam, halt ein Allrounder
    + Display
    + relativ klein
    + WLan ( ebenfalls ziemlich schwach )
    - durchschnittliche Verarbeitung
    - MP3 besser als N93, etwas über Durchschnitt
    - kein A2DP

N91 8GB:
    + erstklassiger Klang, kommen auch die SE der Walkman-Reihe nicht dran
    + sehr hochwertig verarbeitet, kein Spruch...
    + A2DP
    + WLan ( besser als N93 und N80 )
    - ziemlich schwer
    - Display und Cam nur Durchschnitt

Brauche ein neues Spielzeug, eigentlich hatte ich mich auch schon für das N80 entschieden. Bin mir aber jetzt aufgrund der vielen negativen Äußerungen zur Empfangsstärke nicht mehr so sicher. :(
    Meine Frage wären daher:
    Ist der Empfang immer schlecht? Nur in einzelnen Netzen?
    Ist die IE Version womöglich auch im ganz normalen GSM-Netz besser?
    Ist der Empfang durch FW-Updates besser geworden bzw. ist eine FW zu erwarten die das Problem bessert?
    Wie sind eure aktuellen Erfahrungen...ich selbst nutze falls von Bedeutung übrigens O2-Genion...

Da überall zu lesen ist, das sich Programme und Spiele lediglich per Bluetooth vom PC zum S700i übertragen lassen, und mich das mächtig gefuchst hat, habe ich mal ein wenig rumgespielt...und siehe da es geht auch ohne Bluetooth...

einfach den Dateimanager von Th. Hitziger :top:
    auf dem PC installieren, S700i mit USB-Datenkabel verbinden, rechtsklick auf die
    zu kopierende Datei, übertragen auf´s Handy, und schwupp wirst gefragt ob unter Anwendungen oder Spiele im Handy abgelegt werden soll ... :D
    nur mit dem dösigen Manager von SE gehts nicht... :flop:

und es geht doch...auch ohne Bluetooth...

einfach den Dateimanager von Th. Hitziger :top:
    auf dem PC installieren, S700i mit USB-Datenkabel verbinden, rechtsklick auf die
    zu kopierende Datei, übertragen auf´s Handy, und schwupp wirst gefragt ob unter Anwendungen oder Spiele im Handy abgelegt werden soll :p...
    nur mit dem dösigen Manager von SE gehts nicht... :apaul: