Beiträge von 6715384

    Hi,


    Es gibt ein exellentes tool um festzustellen ob der handy tatsachlich überlastet ist.
    http://www.forum.nokia.com/mai…nt/nokia_energy_profiler/


    Nokia Energy Profiler - stammt direct von Nokia und zeigt wie gross ist gerade der Stromverbrauch.
    Also wenn der handy normal funktioniert dann sollte es um die 0.2 watt sein.
    Unter dem Last geht es hoch bis zu 2 W.


    Installiere es auf deinem N82 und wenn es sich komisch verhalt und träge reagirt dann starte Nokia Energy Profiler und sehe wie wie viel Strom verbraucht dein N82.



    Viel Spass

    Hi,


    Alles symbian 3.0 telefone (E60/61/70 N71/73/80/91/93) beherrschen SAP.
    Aber Mercedes Freispreceinlagen beherrschen es nicht - die unterstutzen nur HFP.
    Also verbindung mit symbian3.0 geräte möglich aber nur in HFP modus.
    Was SAP freisprechanlagen betrifft - da gibts nur bei VW - für Passat, oder nokia 616.


    Gruss.

    Hi,


    Meine Erfahrung:
    E70 mit MSI BluePlayer (Symbian Series 60 SDK 3.0) und headset FS110 von MSI functioniert ganz gut: A2DP stereo stream fast ohne aussetzer, Anrufe über HF verbindung - also ich bin fast zufrieden.


    Nachteile: da es ohne DSP auskommen muss leidet multitasking, d.h. gleichzeitige musikhören und web browsing ist nicht möglich. Zweites - es werden nur mp3 files abgespielt - kein aac.


    Also - dieses ding ist sein geld wert.

    Hi,


    Man braucht nicht unbedingt wlan als Träger fürs voip zu benutzen.
    Es geht bei mir auch über umts mit dus provider.
    Statt Dienstprofil: IETF nimmt man 3gpp und als Standard-Zug.pkt.: vodafon-web-gprs (zum beispiel).


    Anmeldung klappt aber sprach qualitat ist naturlich schlechter als mit wlan.
    Habe es übrigens auch mit GPRS ausprobiert - mann kann sich uberhaupt nicht verstehen (war zu erwarten).


    Svin

    Hi,


    Habe es gerade mit E71 und dus.net geschafft:


    [Profil]
    Profilname: dus
    Dienstprofil: IETF
    Standard-Zug.pkt.: Home
    Öff. Benutzername: xxx@voip.dus.net
    Komprimier. verwenden: Nein
    Anmeldung: Bei Bedarf
    Sicherh.-mech. verw: Nein


    [Proxyserver]
    Proxyserver-Adresse: sip:voip.dus.net
    Gebiet: dus.net
    Benutzername: xxx
    Passwort: yyy
    Loose Routing erlauben: Ja
    Transporttyp: UDP
    Port: 5060


    [Anmeldeserver]
    Anmeldeserver-Adresse: sip:voip.dus.net
    Gebiet: dus.net
    Benutzername: xxx
    Passwort: yyy
    Transporttyp: UDP
    Port: 5060



    xxx - mit Benutzername/Auth-ID/Angezeigter Name ersetzen - die sind gleich


    Svin

    Hi,


    Ich konnte Voip konto über teldafax für E70 einrichten.
    Einstellungen davon habe ich von http://www.my-e60.com genommen (gute Arbeit).
    Zwei Unterschiede: wenn ich Media Proxy einschalte dann funktioniert nur eine richtung - ausgehend; mein gegenuber kann mich hören, ich ihm nicht. Mit ausgeschalteten Media Proxy klappt es in beide richtungen.
    Codec G.711ulaw konnte ich nicht einstellen, nur G.711alaw.
    Allerdings - mich kann man nicht anrufen: Kein Anschluss unter diesem Nummer. Warum ????


    Noch ein kommentar: wenn man Nummern mit +49 verwendet dann kriegt man: Adress not in use meldung. Dass heisst Nummern für voip ohne + wahlen: 0049 - dann geht es auch.