*Threadwiederbeleb*
Da gibt es einige Punkte:
- Symbian, Symbian und vor allem Symbian
- durchdachteste, logische Funktion
- Individuell konfigurierbare Softkeys, in dieser Anzahl imho einmalig (4-Wegetaste/Displaytasten/Favoriten)
- Kompatiblität der Ladegeräte
- Kompatiblität des POP-Ports
- Viele Geräte mit Wechselcover (Staub unterhalb des Displays somit schnell entfernbar, verkratztes Displayglas schnell ausgetauscht)
- präziseste und zuverlässigste Tastatur
- imho eine definitiv gute Verarbeitung, dem Gehäuseknarzen mache ich bereits seit Jahren mit simplem Melkfett den Garaus. Etwas von dem Zeug an die knarzsensiblen Stellen und völlige Ruhe ist garantiert...
Übrigens, wer ein K750i als Qualitätsindikator - auch bzgl. der Eigengeräuschentwicklung - sieht, ich könnte da eines beisteuern: 9 Monate alt, FSE-Lautsprecher ausgefallen, Tastenannahme widerwillig, Joystick bockig. Aber alles Peanuts um Vergleich zum akustischen Eigenleben, nie zuvor ein derart eigengeräuschintensives Phone am Ohr gehabt...
Ach, noch was: bin nicht festgelegt, habe eigentlich fast alles ausprobiert, aber bei Nokia bin ich augenblicklich hängengeblieben. Vorher war´s Ericsson (R320/R520/T28/T39), aber die "Nach-Magnesium-Ära" macht es mir schwer, auch nur ein einziges Argument dafür zu finden. Das hat mit spätestens die erbärmlich verklebte Tastatur (die Beleuchtung zeigt´s auf) des K700i, das axial wackelige Tastaturpad des P910i oder oben erwähntes K750i vor Augen geführt
Beste Grüsse
neortiC