Beiträge von nordwald

Hallo an alle,

ich bin auf der suche nach einer Vertragsverlängerung für meinen O2 genion studententarif, mit 100 Frei-SMS und deutschlandweiter Telefonflat (ins Festnetz und O2-Netz) für bisher 25,- EUR im Monat und dies gern in Verbindung mit einem neuen Handy: Sony Ericcson W 995.

kann jemand helfen mit einem Tip oder Angebot?

lg,

anja

Zitat

Original geschrieben von mogli
    ich habe es auch mal getestet. gleiches ergebnis. :(

hatte gestern mal bei vodafone angerufen und dort hatte man spekuliert, dass es möglicherweise ein softwarefehler beim ersten software-release sei. die haben nämlich auch nur die info, dass die dateien urheberrechtlich geschützt sein müssen und nicht, dass sie bei vodafone runtergeladen werden müssen.

und so steht's ja auch in der bedienungsanleitung. dort steht auch nichts davon, dass die töne bei vodafone runtergeladen werden müssen.

Immerhin, das ist doch ein "gutes" Zeichen, genauso wie die Tatsache, dass selbst ein von Vodafone heruntergeladener "Realtone" wie MrMaXXX es beschreibt NICHT funktioniert.

Denn wenn die Vodafone-MP3s funktionieren hätten, läge das Problem bei den selbstgemachten DRM-MP3s und wäre damit wohl nicht zu umgehen. So siehts aber, wie Du schon schreibst, nach einem allgemeinen Firmware-Problem aus, das wohl auch irgendwann gefixed werden wird => und DANN stehen ja wiederum die Chancen nicht schlecht, dass auch die "selbstgemachten" DRM-MP3s benutzt werden können, die momentan noch nicht funktionieren.

Und dass Vodafone diesen Bugfix so schnell wie möglich nachliefern wird, sollte klar sein - schließlich wollen sie ja gerade mit dieser Funktion ne Menge Geld verdienen!

:(, kann man denn die erkannte MP3 zumindest abspielen?

Einen hab ich noch:

KillBill.dm

Schade, wenn's nicht klappt. Prinzipiell scheints ja mit dem Anbringen des DRM-Schutzes zu funktionieren, insbesondere, wenn das K700 aus dieser merkwürdigen *.dm Datei dann tatsächlich eine MP3-Datei rausliest. Also ganz falsch kanns ja nicht sein.

Womöglich ist auch einfach die Information von Vodafone falsch, dass allgemein alle DRM-geschützten MP3s verwendet werden können. Oder man muss sich das Ganze als Dritt-Anbieter wiederum irgendwie von Vodafone lizensieren lassen, was weiß ich ...

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Das Problem wird sein, dass Du derartige MP3s dann nicht mehr vom PC auf das Handy bekommst!

Auf der Developer-Homepage von SonyEricsson http://developer.sonyericsson.com gibts ein Tool namens DRM Packager, mit dem man Multimedia-Dateien verschiedenster Art mit DRM versehen kann. Ich hab das mal mit einem mp3-File ausprobiert, hab aber kein (Vodafone)-K700, um es zu testen. Vielleicht kanns hier jemand mal ausprobieren:

KillB_MO.copy

bzw.

KillB_MO.dm

Beide Dateien haben diegleiche MP3 als Inhalt (15 sec/mono/16bit/44.1kHz/64kBits), sind aber mit unterschiedlichen DRM-Einstellungen erzeugt worden und haben daher auch unterschiedliche Datei-Endungen, vielleicht funktioniert ja eine davon. Die Datei-Endungen klären dann auch die Frage nach der Übertragbarkeit aufs Handy: soweit ich das mit dem DRM-Zeugs verstanden habe, werden dabei keine MP3s übertragen, sondern "DRM-Packages", die erst im Gerät selbst zur MP3 "werden" und DANN von da aus nicht mehr kopiert werden können.