Hallo Sparhandy ,
im großen und ganzen bekommste von mir volle Zustimmung.
Wenn Lieferengpässe stattfinden, kann der Händler wirklich nichts dafür.
Aber eines stört mich dennoch arg.
Diese 0180 Rufnummer! Wenn ich diese sehe, bekomme ich sofort Augenränder!
Diese 0180 Rufnummern bedeuten eigentlich nur zweierlei.
1. Bei 0180/5 den Kunden noch etwas Geld aus der Tasche zu ziehen, um das Call Center zum Teil zu Re-finanzieren.
2. Viele Unternehmen wissen, dass 0180 Nummern abschreckend wirken, somit erhoffen sich viele Unternehmen, dass das Call Center nicht allzu oft angerufen wird. Das spart Personalkosten!
Und zum teil auch 3.
Es gibt schon leute, die keine festen Telefonanschlüße mehr besitzen (bsp. VoIP oder o2 Genion). Von VoIP ist es überhaupt nicht möglich, solch eine Service Nummer anzurufen. Und von Genion wird es zum Handytarif berechnet.
Diese art, mit 0180 Nummern Kundendienst anzubieten, ist eine reine katastrophe!
Eine Festnetznummer reicht doch komplett aus und gibt dem Kunden das gefühl und die Wahl, nicht abgezockt zu werden bzw. selber mittels Call-By-Call sein Anbieter für dieses Gespräch zu wählen!
Bestes Beispiel der Abzocke ist die Bahn, die sogar noch dreister geworden ist und sogar mit Auskunft Nummern nun wirbt!
Ich lobe mir die kleinen Händler und Unternehmen, die nicht ans abzocken denken!
Deinen Emailsupport kann man nicht angreifen, wenn man dich erreicht, bekommt man promt Antwort!