Beiträge von altaso

    Vergrößerte Homezone seit Anfang September verfügbar


    Seit dem 6. September bietet o2 seinen Geschäftskunden in 115 Städten die Möglichkeit, die komplette Innenstadt als Homezone zu definieren. Darüber informierte der Mobilfunk-Distributor KomSa heute seine angeschlossenen Fachhändler. Wie aus der Händlerinformation weiter hervorgeht, hat eine solche "Megazone" bis zu drei Kilometer Radius. Sie bietet die üblichen Features einer normalen Homezone und ist mit keinen Mehrkosten verbunden.
    Nach Darstellung des Netzbetreibers ist die "Megazone" vor allem für Unternehmen interessant, die ihren Firmensitz innerhalb der City haben oder deren Mitarbeiter häufig in der Innenstadt unterwegs sind. Auch projektbezogen, z.B. auf einer Baustelle oder im Rahmen eines Kunden-Projekts, könne die vergrößerte Homezone vorteilhaft sein.
    Die "Megazone“ ist in den Tarifen o2 Business und Business Profi in Kombination mit der Genion-Option verfügbar und kann auch in den Tarifen Genion und Genion Profi geschaltet werden, wenn es sich um einen Geschäftskunden-Vertrag handelt. Die "Megazone" ist sowohl für Neu- als auch für Bestandskunden verfügbar.


    Quelle: Teltarif.de


    was sagt ihr dazu! Wer weiß mehr! Soll auch für normal (Privat) Kunden verfügbar sein!


    Hallo Flo,
    ich habe doch bereits erwähnt das diese Indoor probleme hier bei uns nicht auftreten. Das Netz ist hier hervorragend aufgebaut. Wie es bei euch in Stuttgart ist, weiß ich nicht. Muss ich auch nicht.


    Hier ist es jedenfalls das derzeit beste (mit D1) ausgebaute Netz! Wurde auch von Connect bestätigt. D1 ist hier gesperrt. Braucht man aber in keiner Region hier. Da sehr gute Netzabdeckung mit o2.


    Ich rate jeden hier in Bremen von E-Plus ab. Hatte selber einen laufzeit Vertrag uns ein sehr miserabeles Netz hier. Bremen ist in keinster Weise für E-Plus geeignet!!!


    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel! Also finger Weg von E-Plus hier bei uns. Ansonsten sind alle Netze in Ordnung!!!

    hallo willi4711,
    komme auch aus bremen! kann dir bestens behilflich sein!


    ich gebe dir mal eine Auflistung mit allen Netzbetreibern, da ich schon alle durch hatte hier bei uns!


    D1 (T-Mobile) = hat bei uns eine sehr gute Netzversorgung. Auch Indoor! Allerdings sind die Tarife sehr teuer! Sonst solltest du in der Region Nord-West keine probleme damit haben.


    D2 (Vodafone) = Netz geht so. Fehlende Netze z.B. in Kaufhäusern. Sehr teuer. Indoor auch sehr gut!


    E-Plus = Preise gut, allerdings kannste das E-Plus Netz bei uns knicken hier in Bremen. Insbesondere Indoor ist es sehr sehr schlecht hier!


    O2 = Preise sehr gut (mit der Mobile Option für dich sehr gut, da viele D1 Gesprächsanteil). Netz ist hier sehr gut, auch Indoor!


    Vielleicht sollte dich noch eines interessieren. o2 wurde in Bremen laut Connect mit der besten Netzabdeckung gekührt. Wahr schon damals zu Viag Zeiten so.


    mit dem Roaming wirst du in Bremen nichts spüren, da o2 diese funktion mit dem D1 Roaming hier in Bremen komplett gestrichen hat. Der o2 Empfang ist hier jedoch Spitzenklasse. Außenrum im Umland kannste problemlos D1 roamen obwohl selbst da o2 sehr gut ist!


    Habe mich letzendlich auch für o2 entschieden. kannste hier nix falsch machen.
    Wenn du dich für O2 entscheidest, empfehle ich dir den Tarif Genion mit Mobile Option. Schließe den Vertrag Online ab und du bekommst noch 125 Frei SMS! Besser gehts nicht!


    Hol dir vorher eine Loop Karte zum testen. Kannst später die Rufnummer bequem mitnehemen in den Vertrag, wenn du das Netz als gut empfindest. Ich jedenfalls bin HOCHZUFRIEDEN!


    Greatz,
    Altaso

    Es funktioniert!


    Guck am besten auf deiner letzten Mobilcom Rechnung, dort stehen unten die Bankverbindungen.


    Überweise dahin das Geld mit dem Verwendungszweck


    - Kundennummer - . - Rufnummer -.


    Oben zusehende Bankverbindung ist die von Cellway.


    Ein Netzbetreiber sieht es sogar gerne, wenn Leute im voraus zahlen, wegen dem Zinsvorteil. Es geht übrigens bei allen Netzbetreibern sowie auch bei der T-Com oder anderen Festnetz unternehmen.


    Also, keine Panik. Einfach mal mit 1ct. testen und nächste Rechnung abwarten :-)))!

    ich bin bei cellway (ist ja auch mobilcom),
    unter meiner letzten Rechnung steht folgende Bankverbindung:


    Inhaber: Mobilcom Communications GmbH
    Bank: Deutsche Bank Kiel
    BLZ 210 700 20
    Kto: 610 808 801


    Verwendungszweck:
    Kundennummer - Rufnummer


    So sollte es klappen.


    Wenn wer was anderes weiß, bitte kurz bescheid geben.


    Möchte das selbe auch machen, wie mein vorredner bereits erwähnte.
    Unterschied ist nur, dass ich cellway habe. Müsste aber beides MOBILCOM sein.

    komme noch aus der vorherigen Aktion von Sparhandy!


    Habe nun schon meine 2.te Rechnung von Cellway bekommen. Alles super korrekt aufgeführt und sogar ein EVN für SMS!


    Jedoch habe ich eine wichtige frage!


    Gelten die Free SMS beim fifty power auch für SMS ins Ausland so wie bei o2 Power SMS?


    Konnte leider nix dazu finden und habe angst, das nachher in der nächsten Rechnung doch welche verrechnet werden, wenn ich jetzt wahrlos verschicke!


    Kurze info wäre super!

    ist auch mies!


    Nerve die schon richtig ab per Hotline, Fax und Online Mail!
    Und ich schwöre euch, ich werde es jeden Tag einmal durchziehen bis
    die mich auch reinnehmen.


    Ich finde, diese Aktion sollten Sie dauernd einführen und nicht als Aktion
    und ebenfalls alle Bestandskunden auch davon profitieren lassen!
    Schließlich waren wir diejenigen, die auch auf ein Handy verzichtet haben
    und somit o2 sichere Einnahmen bescheren, was bei einem "Mit Handy Vertrag"
    eben nicht der fall ist!


    Also o2 "Can do???" I hope so!

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
      altaso


    Warum sollten die Hotlinemitarbeiter weniger werden, wenn die Kundenzahl doch stetig steigt?


    Außerdem kann ein Online-Kunde auch kostenlos per email Kontakt aufnehmen.
    Hierbei entsteht ja für o2 auch ein "Arbeitsaufwand", der oftmals vielleicht sogar größer ist als per Telefon, da es ja sein kann, dass mehrere email nötig sind um das gewünschte Problem zu lösen.


    Hallo Ganymed,
    ich denke ich habe mich da falsch ausgedrückt!
    ich meinte, wenn mehrere Kunden den Online Service nutzen, so will es ja o2, umso weniger wird die Hotline belastet, da keiner 0,62 EUR aus dem Fenster schmeißen will!


    Folgedessen werden es weniger Hotliner, da weniger gebraucht werden!
    Das war damit gemeint!


    Das mit den Email geb ich dir recht, allerdings kann man das von der Rolle arbeiten. So stimmt die Auslastung!


    Beispiel:
    Morgens rufen die Hotline 1000´de von Kunden an. Streß pur dort (nein ich arbeite nicht dort, kann es mir aber denken) aber gegen abend z.B. ruft keiner mehr an. Keine Auslastung. Die Hotliner müssen aber bezahlt werden. Sprich Gehalt.


    Bei Email tritt es nicht so auf. Jede Email reiht sich hintereinander, so das bequem abgearbeitet werden kann. Das erklärt auch, warum es manchmal ein Tag dauern kann, bis man eine Antwort erhält!
    Super Auslastung, da der Mitarbeiter von morgens 8 hr bis abends 18 Uhr so nur am beantworten ist, während der Hotliner mal nichts zutun hat.


    Außerdem kann man die meisten sachen selber online machen. Ein nicht Onlinekunde ruft jedoch bei jedem Mist die Hotline an!


    Das war damit gemeint! Sollte logisch sein oder?

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Es gibt keine "IC-Gebühren", dennoch nehmen die Netzbetreiber keine SMS kostenlos an!
    Oder versuch mal ne SMS zustellen zu lassen für sagen wir 3 Cent. Das wird dir keiner anbieten.


    Das stimmt in der tat. Die Netzbetreiber verlangen keine IC Gebühren bei einer ankommenden SMS sondern sogenannte "Durchleitungs Gebühren" auch "Überführungs Gebühren". Die sind ganz schön happig!


    Sollen unter den Netzbetreibern um die 6- 10 ct. kosten. Über Auslands Routing gibts jedoch noch Altverträge für knapp über 3ct.!


    Trotzdem rechnet es sich für o2 und Eplus denn:
    125 SMS x 8ct. (durchschnitt) = 10 EUR
    davon 25 SMS ins eigene Netz= 2 EUR macht also nur noch 8 EUR


    8 EUR gehen bei optimaler Nutzung monatlich flötten!
    Aber:


    1. Wer kommt schon auf volle 125 SMS genau? entweder gehts rüber und der Verlust gleicht sich wieder aus, oder es bleibt drunter und somit auch unter 8 EUR!


    2. Dem Netzbetreiber kostet es richtig Geld, euch monatlich zu betreuen. Beispiel:
    pro Rechnung 55ct., Arbeitskraft und Materialkosten für 2 Min. um die 2- 5 EUR


    3. Hotlinemitarbeiter werden weniger. Es wird gespart!!!


    4. Hotline kostet 0,62 ct.


    5. Ein Onlinekunde, macht theoretisch auch alles Online. Also wieder Hotline entlastung!


    Tatü tata die Feuerwehr ist da. Und siehe da es rechnet sich also doch mit den Frei SMS und das nicht zu kurz!


    Sorry das es vom Thema abdriftet.


    Ich denke auch, das Genion noch einige Überraschung zu bieten hat mit UMTS!
    Jedoch denke ich, das Sie in den Tarifen was verändern und wie immer:


    Hier wirds günstiger, aber da wieder teurer! Also wieder Qual der wahl! :mad:


    Aber mal abwarten!!!