Beiträge von altaso

    Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    Der günstigste Prepaid-Tarif in Österreich ist zur Zeit "Twist 15" von Telering.at! Man zahlt in alle österreichischen Netzte 15 Cent, und SMS in alle Netzte weltweit kosten auch 15 Cent. Man muss seine Karte lediglich alle 31 Tage mit 20 Euro aufladen, ansonsten kostet alles das doppelte (also 30 Cent).


    Gespräche werden nach der ersten Minute im 30 Sek. Takt abgerechnet.


    Gruss


    Genau sowas wünsche ich mir hier bei uns in Deutschland auch!
    Das wäre doch mal transparent und nochmals über 50% billiger als die Tchibo Karte!


    Aber wielange dürfen wir noch träumen?


    Habe irgendwie so ein Gefüll, als ob auch bei uns die Preis Reform für Mobilfunk losgeht! So langsam bewegt sich doch was. Da kommen in den nächsten 2 Jahren heftige Preisschlachten auf uns zu!!!


    Der Markt bewegt sich langsam, man kann es stillschweigend beobachten!

    ich habe aber auf der geiz-Seite (sollte jedem bekannt sein, weiß nicht ob ich den vollen namen ausschreiben darf) einen im Forum entdeckt.


    Nur das problem ist, ich wollte den jetzt wieder suchen und die seite von denen ist schon seit 3 tagen down???


    Verschwörung??? :(


    Jedenfalls geht sie bei mir nicht!

    ich seh das garnicht mal als schwachsinn,
    auch hier in Bremen und gerade im Umland hat man akute probleme mit E+. Das hat man mit den anderen Netzen nicht bzw. nur mäßig!


    Da ich viel die Strecke Bremen - Frankfurt fahre, fällt mir so manches auf! Ich fahre da über die A1 durch Bremen, Osnabrück, Münster, Dortmund, Hagen, Siegen, Gießen, Frankfurt, Offenbach. Und auf der gesamten Strecke bleibt E+ zu 60% auf der Strecke.


    Auch in anderer Richtung nach Hamburg bleibt E+ sogar 50% weg.


    Das habe ich (jetzt 02), wenn auch dank Roaming D1, überhaupt nicht. Da ist die Netzsuche gerade mal bei 5-10%, was verträglich ist. Ebenfalls habe ich diese Erfahrung auch mit den D-Netzen, die ja sowieso gut ausgebaut sind.


    Also Schwachsinn ist das schonmal garnicht!!! Und das auf einer Hauptverbindungsstrecke halb durchs Land.


    Mag sein, dass E+ irgendwo in der Wallachei gutes Netz hat, aber hier in den Hauptregion (Wirtschaftlich) siehts düster aus!!!


    Naja nix für ungut! Jedoch Netztechnisch gesehen würde ich eher zu den D-Netzen raten, wenn man viel Unterwegs ist. Bleibt man zum größten Teil Ortsansässig, geht nix über Genion von o2. E+ wegen den 3ct. Deutschlandweit habe ich zwar auch, jedoch kann ich es leider sehr mäßig nutzen!

    Hallo TT´ler,
    hab einen EPlus Cellway Vertrag mit 50 SMS kostenlos jeden Monat.
    Wenn ich jetzt eine SMS ins o2-Netz schicke, so kommt diese beim Empfänger gleich 3 mal hintereinander an.


    Ich mach mir jetzt ein wenig gedanken, ob sie mir auch 3 mal berechnet werden?


    Wer kann mir nähres sagen. Vielleicht weiß jemand ja sogar, warum dieses phänomen überhaupt auftritt!

    ist es vielleicht cellway?


    Wenn man bei denen was vorab als gutschrift überweist, führen die das auch nicht aus sondern ziehen dann halt nur nicht den rechnungsbetrag vom konto ein!


    Aber auf der rechnung selber sieht man nichts dergleichen!

    ja aber wenn man vorher bei 500m = 3km bekommen hat,
    so ist es vielleicht diesmal bei 3km = 6km oder so!


    Es soll ja aufjedenfall größer werden, sonst würde es sowas nicht geben.


    Verstehe aber irgendwie den sinn nicht.


    es soll kostenlos hinzubuchbar sein, sprich, einfach nur ein Homezonewechsel stattfinden. Schon hat man seine Megazone. (so habe ich es jetzt verstanden).


    Wieso machen die das dann nicht automatisch gleich für alle?!?!