Beiträge von guybrush

Zitat

Also 1024x864 Pixel sind für mich 884.736 Pixel und damit definitiv weniger als 1 Megapixel. Ob das aber wirklich so einen großen Unterschied macht, ist die Frage.

Genau! 1024x864 sind genau 884.736 Pixel. Und rechnet man dann 884.736 x 1,5 kommen 1.327.104 Pixel raus. Wenn man diesen Wert mit der Auflösung der Kamera vom D500 vergleicht, welche nämlich 1280x1024 = 1.310.720 Pixel ist, merkt man, dass die Kamera vom D500 ziemlich genau um die Hälfte besser ist als die des P730, oder hab ich jetzt nen :gpaul:

So, Schluss mit der kleinen Rechenstunde. Die Frage ist aber, wie smartBoy ja auch schon gesagt hat, ob das in dieser Grössenordnung um 1 MP rum nen grossen Unterschied macht. Klar, der Sprung von der VGA-Kamera zur MP-Kamera macht definitiv was aus, aber ein Sprung von 0,88 MP zu 1,31 MP. ich weiss nicht :confused:
    Am Vernünftigsten wird wohl sein, abzuwarten bis das D500 rauskommt, um dann einen Bildervergleich zu machen.

Ist es eigentlich möglich mit dem P730 bei schlechten Lichtverhältnissen(Disco oder so) noch gescheite Bilder hinzubekommen? Oder macht sich dann doch das fehlende Kameralicht bemerkbar?

---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Warum zieht Eplus das Gerät sozusagen trotz Ankündigung zurück ? Lt. Eplus wäre die technische Freigabe nicht zufriendenstellend gelaufen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

Mir hat ein Hotliner von E+ gesagt, dass sie es nicht ins Programm genommen haben wegen der langen Verzögerung bei der Einführung.

Fansy

- Wie wandelst du denn die Mp3`s in das P730-Klingeltonformat um? Funktioniert das gut(Qualität)?
    Das nicht Unterstützen von MP3-Klingeltönen ist neben der Kamera-Geschichte(nur 0,84 MP und ohne Kameralicht statt 1,31 MP + Kameralicht) nämlich ein weiterer Punkt, der mich eher in Richtung D500 treibt.

- Wie gross können eigentlich die MMS sein, die man verschickt?

Hätte allerdings nach 2 Jahren Sliderhandy (7650) gerne mal ein Klapphandy. Und beim 7650 konnte man wenigstens .wav Töne verwenden. Da habe ich meine MP3`s in .wav umgewandelt und mit dem WIndows-Audiorecorder zurechtgeschnitten... Diese Klingelton-Spielerei ist mir immer gut abgegangen, weswegen ich dieses auch bei meinem neuen Handy gerne dabei hätte.

P730 oder D500?? --> ich glaub ich zerbreche mir bei dieser Entscheidung ohne Schmarrn noch meinen Kopf :confused: :confused:

3-4 h ist tatsächlich ziemlich gut :top:
    ausserdem gibt es ja auch noch den Reserve-Powerakku, den man bei Bedarf mitnehmen kann...
    das mit den Testberichten ist echt nervig. die können einen echt verwirren. so fand ich z.b. die unterschiedlichen Angaben in versch. Testberichten zu den Speicherkarten ziemlich Banane. Einmal heisst es, man kann RS-MMC Karten bis 512MB reinpacken und dann heisst es manchmal(xonio.com) dass man die RS-MMC Karten nur bis 256MB reinmachen kann und danach nur die grossen MMC bis 512MB, welche dann aus dem Handy rausschauen. So ein Käse :mad:

Noch eine Frage: Wie gross ist denn der Unterschied zwischen der MP-Cam im P730 und einer 1,3MP-Cam, wie sie ja auch im D500 sein wird? Macht das überhaupt einen wesentlichen Unterschied z.B. bei einem Ausdruck aus?

Durch diese Akku-Geschichte bin ich jetzt doch ganz schön ins zweifeln gekommen. Habe lange zwischen P730 u D500 hin und herüberlegt und mich dann fürs P730 entschieden wegen dem MP3-Player in Kombi mit Speichererweiterung (und auch wegen dem Design :top: )

Wenn jetzt aber der Akku tatsächlich so schwach ist bzw. da was net stimmt, dann kann man den MP3-Player ja wohl auch net voll nutzen, weil dann der Akku direkt abschmiert.

Das wäre ein entscheidender Punkt für das D500, weil wenn man wg. Akku den Player nicht lange nutzen kann, dann brauch ich auch keinen allzu großen Speicher bzw. besonders viele MP3`s auf dem Handy.
    So ein Ärger :mad:

ganz einfach weil du schon lange dabei bist, du mir deine hilfe angeboten hast, und ich bei meinem alten 3310, das ich sowieso net mehr genutzt hab und es auch net viel wert ist bestimmt nicht gross anfange die referenzen eines users zu analysieren.
    zu deinen sticheleien werde ich jetzt keine stellungnahmen mehr abgeben.
    gebe mich geschlagen. denn der klügere gibt ja bekanntlich...:p :p

gruss, der schachmatt-gesetzte:cool: :D

@ tha masta
    den namen haben mir keine saufköpfe im skiurlaub verpasst:D :D
    bin auch nicht aus dem raum köln, hab den namen nur aus ehrerbietung an "monkey island" und dessen legendärer hauptfigur, den möchtegernpiraten guybrush threepwood gewählt...

@ all
    der nachforschungsantrag läuft, gibt aber noch keine ergebnisse. sobald es da was gibt, werd ich das posten.

Nokia...
    wie ich dir auch schon per pn gesagt habe ist dein angekratzter stolz hier fehl am platze. ich kannte dich vor unserem geschäft ungefähr so gut wie den türsteher von der nachtgalerie hier in münchen, nämlich garnicht. also bin ich vom schlimmsten ausgegangen. und da ich im moment nen statistik schein schreibe, hab ich mich mal auf wahrscheinlichkeiten u statistiken gestützt. wie auch immer, nach den posts hier meine ich mir ein besseres bild von dir machen zu können und gehe nun davon aus, dass die post an der sache schuld ist.
    ob ich früher oder später sowieso deinen nick hier genannt hätte? Nein! hätte ich nicht. wenn ich dir hier nen schlechten ruf hätte verpassen wollen, wäre ich anders vorgegangen. mache dir aber keinen vorwurf, denn du kennst mich ja nicht, also woher willst du das wissen.
    das du dich hier direkt gemeldet hast, ist ok, aber bei mir von frechen pn`s zu reden, ist nicht schlecht, was waren denn dann deine bitteschön?:confused: :confused:
    schätze wenn ich unseren pn-verkehr hier posten würde, dann würden sich hier einige prächtig amüsieren, entertainmentXXL:D :D

nun denn, würde nach dieser geschichte natürlich auch keine geschäfte mehr mit dir machen, dennoch bin ich von deiner unschuld als handy-unterschlager überzeugt.
    desweiteren bin ich froh, dass ich die sache hier gepostet habe, denn nun kann ich mir von NoKiA.. ein besseres bild machen denke nun auch zu wissen, was wirklich abgelaufen ist, was will ich mehr. weitere pn`s zw nokia4 u mir hätte diesen aufkläungsgrad 100% nicht gebracht, höchstens noch mehr entertainmentXXL:D

gruss Guybrush

noch eine sache:
    die sache das mein bruder das handy losgeschickt hat stimmt wirklich, denn wir wohnen in verschiedenen städten und ich hatte ihm das handy geschenkt. er ist erst 15 und hat das päckchen mangels erfahrung nicht versichern lassen. nun die hat er jetzt. darum dass es sich um meinen kleinen bruder handelt, hat wohl zusätzlich noch meinen beschützerinstinkt geweckt...

Hier eine Warnung an alle TT`ler.
    Passt bitte auf wem ihr hier im TT vertraut, wenn es um geschäfte untereinander geht. ich meine damit keine händler, die hier im forum unterwegs sind!
    ich wurde vor kurzem hier derb übers ohr gehauen, und das von einem meines erachtens nach vertrauensseeligen user, weil ein sehr aktiver u einer der ersten stunde, der auch so ziemlich jedem bekannt sein müsste.
    deswegen passt auf! sichert euch bei jedem geschäft ab,sofern möglich, auch wenn ihr denkt, dem kann man sicher vertrauen.
    schade, das sagen zu müssen, aber wie überall gibt es auch in unserer community schwarze schafe.
    in diesem sinne, viel glück an euch alle, bis auf den einen, ich hoffe, euch ergeht es nicht so wie mir.

gruss