-
Das Display des P1i ist transflektiv, d.h. je mehr Sonne direkt draufscheint, desto besser ist es ablesbar. Das funktioniert in der Praxis (viele tausend km mit P1i als Navi bei mir im Auto) auch sehr gut - außer einem kleinen Blickwinkelbereich, bei dem die Beschichtung des Displays die Sonne oberflächlich spiegelt, dann erkennt man gar nichts mehr. Sobald man seinen Kopf ein bisschen dreht (oder das Handy...) ist das aber wieder kein Problem.
Bei sehr hoher Helligkeit (z.B. an einem Sommertag) im Schatten braucht es dagegen mitunter 100% Power um hell genug zu sein.
Also unterm Strich: Hervorragende Lesbarkeit auch bei Sonnenschein. Mit 100% Helligkeit (stellt TomTom z.B. automatisch ein) niemals problematisch gewesen bei mir.
-
Kontakt anzeigen -> Mehr -> Bevorz. Nr. festlegen.
Dass man die Standardeinstellung verändern kann, habe ich noch nicht gehört/gefunden.
-
ah, danke.
Das Bild finde ich viel ansprechender als die anderen. Zwar mit starken jpg-Kompressionsartefakten, aber mit guter Belichtung und trotz schwierigem Motiv fast gar keine chromatische Abberationen.
-
ralf, dein Link geht bei mir nicht.
Die auf gsmarea verlinkten Fotos vom c905 finde ich nach wie vor mangelhaft. Sie erreichen nach wie vor lange nicht die Qualität meiner 6 Jahre alten 3MP-Kamera Canon Powershot A70.
Weder in der Detailtreue (=effektive Auflösung!), noch in der Belichtung (auch Dynamikumfang), noch in der Schärfe, noch im Rauschverhalten, noch in der Verzerrungsfreiheit, noch in irgendetwas anderem, das mir einfällt.
Nach wie vor für 10x15 Abzüge bei besten Lichtverhältnissen geeignet, für mehr aber eben immer noch nicht. Das geht bei einem so winzigen Chip (der nur ~1/4 der Ausmaße billiger Kompaktkameras und 1/30 der Ausmaße einer Einsteiger-SLR hat) auch gar nicht.
-
Wenn es deutlich vor dem xperia im Markt landet, dann könnte ich da fast schwach werden und es als Zwischenlösung nehmen, bis das xperia einigermaßen stabil läuft (was bestimmt bis zum nächsten Frühjahr dauert :D).
Bis auf VGA, Touchscreen und Smartphone-Erweiterungsmöglichkeiten für mich alles drin!
-
Chevygnon: leider ist SE dafür bekannt, auch in Release-Versionen sehr langsame UIs zu haben. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm... Aber ich gebe dir natürlich trotzdem Recht, für ein festes Urteil ist es zu früh.
Meilow und Rest: Ich habe nur die Telefon-Fotos von bengalboy auf http://www.senduit.com gefunden:
http://senduit.com/cab952 (~15MB)
Passwort für die Zip-Datei: http://www.bengalboy.com
Vielleicht kann das ja noch jemand auf einen schnelleren Server hochladen.
-
"so nervt etwa das lahme User-Interface des Prototypen."
Urks.
-
[url=http://www.winfuture.de/news,39760.html]winfuture.de: xperia x1 kommt erst gegen Ende des Jahres[/url]
Eine genaue Quellenangabe fehlt - wie bei winfuture üblich - leider.
-
Es erfüllt vor allem einen Anspruch, den ich an mein nächstes Handy definitiv stellen werde, nicht: Deutlich schneller als das P1.
Gebt dem P1i ein doppelt so großes, doppelt so hoch auflösendes Display und die 3-fache Geschwindigkeit, und es hat alles was ich brauche. (Vernünftiges GPS eingebaut wäre schön, aber da tut's meine Bluetooth-Maus momentan auch wunderbar.)
-
Wenn Paris wirklich das vieldiskutierte P5 sein soll, dann ist es endgültig für mich gestorben. Ich hatte auf ein P1 mit größerem Display (mit höherer Auflösung) und viel schnellerer Hardware gehofft, und danach sah es anfangs auch aus. Jetzt ist es ein Standard-obere-Mittelklasse-Fon, das fast niemandem vom Hocker reißt.