Beiträge von madden

Selectric in Münster

Aufgrund der positiven Kommentare zu Selectric in Münster/Westfalen hier bin ich gestern ohne vorherigen Anruf hingefahren, da ich eh in Münster wohne.
    1. Momentane Wartezeit: Mind. 7 Werktage(!), in denen das Handy dortgelassen werden muss!
    2. Leihhandy gibt's nur als debitel-Kunde!
    3. Der Mitarbeiter, an den ich geraten bin war weder sonderlich freundlich, noch hatte er sonderlich viel Ahnung (konnte mir z.B. nicht sagen, welche Software-Version aufgespielt werden würde)
    4. Selectric ist Autobahn-nah, es gibt eine gute Webgeschreibung auf der Homepage

bah, hab keine Lust ne kostenpflichtige Nummer anzurufen.
    Hab folgende Email geschrieben:

Hallo Siemens-Team,
    hier meine Fragen bezüglich eines Softwareupdates meines Handys C45:

mit Freuden habe ich gesehen, dass für mehrere Siemens-Mobiltelefone Softwareupdates zum Selber-Updaten per Datenkabel zum Download bereit stehen.
    Leider kann ich nicht nachvollziehen, warum diese vorbildliche Service-Politik nicht konsequent für alle Modelle betrieben wird.
    Als Besitzer eines c45-Handys bleibt mir die Wahl zwischen einem weiten Weg zu einem Siemens-updatepartner und dem Einschicken meines Handys an das Siemens Service-Center, um die Software aktualisieren zu lassen.
    Wie dem auch sei, gegeben den Fall, dass Sie mir kein Programm zum Selber-Updaten per Datenkabel zur Verfügung stellen können/möchten:

1. Ist folgende die richtige Adresse für mein Anliegen?
    Siemens AG
    World Service-Center
    SW
    Schlavenhorst 88
    46395 Bocholt

2. Was ist mit SIM-Karte und Akku? Vor dem Einschicken rausnehmen?

3. Was geschieht mit Daten und Einstellungen, die nicht auf der SIM-Karte sondern auf dem Telefon selbst gespeichert sind? Gehen sie komplett verloren?

4. In welcher Form soll ich das Handy einschicken? Kann ich es unfrei einschicken, bzw. unversichert, falls ich die Versandkosten selber zahlen muss?

Selbstverständlich bin ich sowohl per email als auch via Telefon für Rückfragen erreichbar.
    Vielen Dank im Voraus,
    x

hmmm...
    der nächste Updatepartner ist ne Autostunde entfernt, und auf Einschicken hab ich auch nicht wirklich Lust.
    Verschickt man das Ganze unfrei?
    Nimmt man vorher die Simkarte raus?

Ich finde noch immer keine Firmware von Siemens fürs c45. Da ich nur Version 16 auf meinem Handy habe und mir das langsame Menü doch ziemlich derbe auf die Eier geht, möchte ich flaaashen. Aber außer einer dubiosen Seite, die ich hier weder nennen möchte noch darf, die Version 35 anbietet, hab ich noch nichts gefunden.
    Kann man das Handy einschicken um es flashen zu lassen, machen das Service-Partner? Oder wie oder was?
    Thx for any help, und wenn ihr seriöse Tipps habt, schickt mir doch bitte ne pm oder schreibt mir ne icq msg 51203725