bah, hab keine Lust ne kostenpflichtige Nummer anzurufen.
Hab folgende Email geschrieben:
Hallo Siemens-Team,
hier meine Fragen bezüglich eines Softwareupdates meines Handys C45:
mit Freuden habe ich gesehen, dass für mehrere Siemens-Mobiltelefone Softwareupdates zum Selber-Updaten per Datenkabel zum Download bereit stehen.
Leider kann ich nicht nachvollziehen, warum diese vorbildliche Service-Politik nicht konsequent für alle Modelle betrieben wird.
Als Besitzer eines c45-Handys bleibt mir die Wahl zwischen einem weiten Weg zu einem Siemens-updatepartner und dem Einschicken meines Handys an das Siemens Service-Center, um die Software aktualisieren zu lassen.
Wie dem auch sei, gegeben den Fall, dass Sie mir kein Programm zum Selber-Updaten per Datenkabel zur Verfügung stellen können/möchten:
1. Ist folgende die richtige Adresse für mein Anliegen?
Siemens AG
World Service-Center
SW
Schlavenhorst 88
46395 Bocholt
2. Was ist mit SIM-Karte und Akku? Vor dem Einschicken rausnehmen?
3. Was geschieht mit Daten und Einstellungen, die nicht auf der SIM-Karte sondern auf dem Telefon selbst gespeichert sind? Gehen sie komplett verloren?
4. In welcher Form soll ich das Handy einschicken? Kann ich es unfrei einschicken, bzw. unversichert, falls ich die Versandkosten selber zahlen muss?
Selbstverständlich bin ich sowohl per email als auch via Telefon für Rückfragen erreichbar.
Vielen Dank im Voraus,
x