-
Pressemitteilung:
Starker Start von O2 ins Jahr 2023: Die Mobilfunkmarke gewinnt den großen Vergleich der Netzbetreiber-Mobilfunktarife des Fachmagazins connect. O2 verbessert sich in allen Kategorien, erhält als einziger Anbieter für alle fünf Profile mindestens die Note „sehr gut“, für den O2 Free S Boost (6 GB) für Wenignutzer gibt es sogar die einzige Spitzennote „überragend“.1
Für den ersten Tarifvergleich wertete das Fachmagazin connect die Tarife der drei Netzanbieter für fünf klassische Profile aus.
Ausschlaggebend für dieses Abschneiden in den Kategorien Wenig-, Normal- sowie Viel- und Powernutzer sowie Flatrate ist das Gesamtpaket aus Tarif, Netzqualität, Service sowie Preis-Leistung. Die erste Empfehlung der connect für Normalnutzer ist der O2 Free M (20 GB), für Vielnutzer der O2Grow. Für Powernutzer, die sich über ihren Datenverbrauch keine Gedanken machen wollen, ist die erste Wahl der O2Free L (60 GB). In der Kategorie Flatrate schneidet der O2 Free Unlimited Max ebenfalls mit der Note “sehr gut” ab.1 Bundesweit versorgt das mehrfach von connect in ihrem großen unabhängigen Netztest mit „Sehr gut“ ausgezeichnete O2 Netz mehr als 80 Prozent der Bevölkerung mit 5G.2
Quelle: O2 Telefonica
https://www.telefonica.de/news…nnect.html?cat=startseite
-
Nix anderes habe ich geschrieben ;).
Und das auch nur falls man den Tarif genau 24 Monate nutzt. Kündigt man früher oder später wird's teurer.
Das Angebot ist natürlich trotzdem gut.
Freenet bedeutet kein 5G und keine Möglichkeit für Multicards?
Alles anzeigen
Korrekt! Kein 5G Zugang, auch keine Multicards buchbar.
Bei O2 Telefonica direkt wird mir der Smart für 19,99 Euro angeboten, jedoch mit 5G und MC zu bekommen.
-
Es zeichnet sich allgemein ab das o2 wieder schlechter wird leider.
Mitnichten, ich kann das nicht bestätigen. Natürlich ist deren Netz ab und an mal überlastet, dennoch funktioniert alles.
In Großstädten und Ballungsräumen kann das natürlich ganz anders sein.
-
14,95€/Monat inkl. zweiter SIM (welche zu 100% rabattiert wird).
Angesichts der aktuellen moderaten Preissteigerungen bei den neuen O2 Mobile Tarifen, halte ich solche Preise beim Unlimited Max für wenig realistisch.
Seit Bekanntgabe der neuen Tariflinie sind die Preise für VVLs in der O2 App und Account seit gestern leicht nach oben korrigiert worden. Die Preistendenz geht eher nach oben als nach unten.
-
Was ist denn derzeit der günstigste Preis den man bei einer Verlängerung auf den o2 Grow 40GB bekommen kann? Mir bietet das System online derzeit 19,99. Es handelt sich um den Gebertarif, gekündigt, läuft noch gute zwei Monate, noch abwarten oder kommt da nix mehr?
Ich würde sagen, günstiger als 19,99 Euro wird es nicht. Tarife die jährlich mitwachsen, werden wohl weniger rabattiert.
19,99 sind doch ein sehr guter Preis.
-
Dann steht ja meiner VVL eines Unlimited Max für 22,xx Euro und Free L Boost nichts im Wege. Die Netz Qualität hat sich schon spürbar verbessert.
P.S: Entfallen denn mit Einführung der O2 Mobile Tarife die aktuellen Free Tarife? Hab ich das richtig verstanden?
-
Da ich in der letzter Zeit nur Telekom-Kunde war, würde mich mal interessieren, wie bei Vodafone und o2 die monatlichen Rechnungen aussehen.
Ist das jedes Mal ersichtlich, welches Smartphone bei Vertragsbeginn inklusive war? Könntet ihr mal mal eine solche Rechnung geschwärt als Ansichts-Muster zur Verfügung stellen?
Ist es nicht so, dass bei O2 das Smartphone unabhängig vom Mobilfunkvertrag über MyHandy finanziert wird und eine separate Rechnung erstellt wird?
-
Warum nimmst du nicht gleich den Unlimited Tarif?
Damit bist du auf der sicheren Seite.
Wie sieht es preislich aus beim Unlimited?
-
Hast du bereits mit der VVL Hotline gesprochen wg. einer VVL?
Oder über einen o2 Händler ein Angebot eingeholt.
In der Regel wird aber nur der Mobilfunk Tarif mit guten Preisen angeboten. DSL eher weniger.
-
Wenn du schon bei O2 bist, dann kannst du doch ein VVL Angebot erhalten. Dafür musst du aber erst gekündigt haben.