Beiträge von Blondinenfreund

    Das kann aber nur dann zum tragen kom

    men wenn die Kunden nicht nach zwei Jahren, wenn die Rabatte raus fallen, kündigen. Das aber werden wohl die meisten tun. Was bringen mir 5 GB mehr, wenn der Tarif anschließend unrabattiert 20 € mehr kostet?

    Wer sagt denn, dass die Rabatte nach 2 Jahren rausfliegen.

    Die Rabatte bleiben doch auch nach 2 Jahren drin.


    Wie ich bereits schrieb: o2 hat mir u.a den O2 Grow Tarif als VVL Angebot zum rabattierten Preis kurz nach Einführung angeboten.

    Freiwillig und ohne Kündigung meinerseits.

    Und im übrigen sind es 10 GB jährlich die dazukommen, keine 5 GB. ;)

    Naja, das Grow Feature ist eigentlich reines Marketing und gerade bei Telekom und Vodafone völlig unnötig.


    Denn bei Telekom und Vodafon da ist es eh Usus das bei der Einführung einer neuen Tarifgeneration auch Bestandskunden bei Intresse sofort wechseln können solange der Grundpreis mindestens gleich bleibt. Und da es bei Telekom und Vodafone keine so grosse Rabatte gab, kann man ohnehin getrost zum Tarif ohne Laufzeit greifen, da kann man dann ohnehin jederzeit wechseln.

    Bei o2 ist es ein bisschen anders, denn a ist man wegen der satten Rabatte der 24-Monatstarife schon genötigt schon einen solchen abzuschliessen, und innerhalb der Mindestvertragslaufzeit kann bei o2 in der Regel nicht in neue Tarifgenerationen gewechselt werden, jedenfalls nicht ohne VVL.

    Aber auch bei o2 ist das Grow Feature nicht wirklich wichtig, denn da die Rabatte ja eh immer nur für 24 Monate gewährt werden, muss man ja eh rechtzeitig kündigen und dann neu verhandeln.

    Martin, und weil das "Grow" Feature so unwichtig ist, hat man es bei den neuen "O2 Mobile" Tarifen ab April auf alle Tarife erweitert.

    Du hast die Idee des Grow Tarifs nur nicht verstanden.

    ;)


    Durch das Mitwachsen des Datenvolumens jedes Jahr, trägt man dem jährlich steigenden Datenverbrauch der Kunden Rechnung.

    Somit "erspart" sich der Anbieter die Einführung einer neuen Tarifgeneration und kann den Kunden länger ans Unternehmen binden.


    Und wer sagt denn, dass der Preisvorteil nur 24 Monate gilt?

    Auch bei ungekündigtem Vertrag wird bei O2 ein Preisvorteil zur VVL eingeräumt. Der Grow Tarif wurde mir bereits kurz nach Einführung für 19,99 Euro angeboten. Ohne Kündigung, mit 12 Monaten Restlaufzeit. :|

    6 GB für "schlanke" 24,99€ Listenpreis erhalten die Note "überragend"? Das muss Satire sein. Das kann unmöglich ernst gemeint sein.

    Ja, unter den Netzbetreibern ist das der günstigste Preis.

    Die hier genannten Preise sind Listenpreise, und nur diese wurden in der Bewertung von Connect miteinander Verglichen.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    ;)

    Wenig erstaunlich, irgendwie muss o2 seine Diskrepanzen beim Netz mit günstigen Tarifen ausgleichen. Sonst würde es keine Argumente für einen Wechsel zu o2 geben.


    Grow usw ist ja alles schön und gut, jedoch keine Konkurrenz, wenn man zb nicht mal 30 für ne unlimited hinblättert. Ja, mit FN realisierbar.

    Und diese Diskrepanzen werden immer weniger, wie man den einschlägigen Netztests in den letzten Jahren entsprechend entnehmen kann.

    Und die Zahl der Kündigungen ist auch rückläufig von Jahr zu Jahr.


    Einen Tarif wie der O2 Grow bei der Telekom? Wäre eine Sensation.

    Dafür fehlt es den Herrschaften aber an Mut, das überlässt man lieber dem Tochterunternehmen Congstar. :)

    Presse "vernichtend"? Nur wenn man auf "Bild" Niveau argumentiert.


    Fakt ist:

    O2 hat sich deutlich verbessert in den letzten 2-3 Jahren und der Abstand im Ranking aller Netztests wird immer kleiner, von daher ist es nur logisch und auch konsequent, dass Preise auch mal moderat angehoben werden dürfen. Wir sprechen ja nicht über 10 Euro sondern nur 3 Euro bei den neuen Tarifen. Gleichzeitig wird aber auch das Datenvolumen wieder mal deutlich angehoben, und nicht nur ein bisschen hier und bisschen dort.


    Wohl gemerkt, ein Anbieter der ohnehin immer die besten Preise und Leistungen auf dem hiesigen Markt bietet.

    Solche "Kampfpreise" wirst du bei der Telekom niemals finden. Und gerade die Deutsche Telekom kassiert für jede noch so kleine Sache ordentlich ab. Siehe neue Datenautomatik der Telekom.

    Die Telekom betreibt ein sehr gutes Marketing mit ihrer Mantra artigen PR mit dem "besten Netzanbieter und bestes bla bla", dass die Kunden alles akzeptieren und hinnehmen was die Telekom für Spielchen treibt. Da wird jede Preiserhöhung mit nur geringer Leistungsverbesserung vom Kunden noch verteidigt.